GT-driver.de - Sommertreffen 2006

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-driver.de - Sommertreffen 2006

Beitrag von mitsublue »

Hallo GT-driver,

damit ihr es ggf. bei euren Urlaubs- und sonstigen Planungen berücksichtigen könnt, erste Informationen zum

GT-driver.de - Jahrestreffen 2006

Grundsätzliches
(ähnlich Vorjahre)
- Für GT-Fahrer und GT-Fahrerinnen
(falls der GT kränkeln sollte oder (immer) noch nicht fertig ist, könnt ihr natürlich notfalls auch mit anderweitigen Verkehrsmitteln kommen).
- Mit Partnerin / Partner (soweit vorhanden, gewünscht bzw. interessiert), natürlich auch solo möglich.
- Auch für eingefleischte Fans bzw. Mitglieder die sich ernsthaft einen GT zulegen möchten.
- kein Treffen a la . „VW-Wörthersee“ [-X o. ä.,
bei uns geht es gesittet zu :-D :-({|= \:D/ :-alc :-w :)

Organisation
Aus verschiedenen Gründen haben wir diesmal auf eine vorherige Umfrage zu Ort und Termin verzichtet. Abgesehen von viel Arbeit (für die diesbezgl. Aktiven) hat es auch (v. a. 2005) nicht viel gebracht. Sonstiger organisatorischer Ablauf ähnlich 2005, d. h. zunächst Voranmeldung (v. a. für weitere Planungen) und dann später verbindliche Anmeldung.

Termin
Aus verschiedenen Gründen geht an sich nur das

Wochenende vom 1. bis 3. September.

Programm beginnt voraussichtlich am Freitagmittag und endet am Sonntagnachmittag.
(Wer es bis Freitagmittag nicht schafft, kann auch Freitagabend oder am Samstagmorgen kommen, bzw. wenn es zeitlich übel kneift, später dazustoßen).

Wo?
Wie bereits 2005 (und auch schon 2004) angedacht, geht es diesmal in den Südosten. Genauer gesagt in die Region Salzburg.
Ein Grund sind auch die inzwischen vorhandenen österreichischen Mitglieder, für die Schweizer sollte es auch erreichbar sein.
Aufgrund der Umgebung bietet sich natürlich auch die Verbindung mit weiteren Urlaubstagen an.

Programminhalte
vorgesehen

o GT-Sprechstunde
Fragen, Technik, Erfahrungsaustausch, Diskussion, Organisatorisches – rund um den GT

o GT-Ausfahrt
z. B. Pässe- / Seenrundfahrt (schöne Gegend) mit Besichtigungen, Kaffeepause o.ä.

o Kultur und Natur
derzeit angedacht
- Salzburg
- Kehlsteinhaus (Hitlers Gästehaus)
alternativ
– (bei Schlechtwetter) evtl. Salzbergwerk
- Burg Hohenwerfen (u. a. mit Greifvögelvorführung)
alternativ
- Eisriesenwelt Werfen (größte Eishöhle der Welt)
- „Mozartjahr“ . (nicht organisiert - wer möchte kann von sich aus dabei sein, es gibt einiges an v. a. musikalischen Veranstaltungen).

o Geselligkeit bei österreichischer Gastronomie.

o Und ...??

Insidertipps und Unterstützung durch in der Nähe wohnende Mitglieder sind willkommen.

Kosten
- Reisekosten kann sich ja jeder selbst ausrechnen (bzw. mittels Gaspedalstellung beeinflussen 8-[ ). A-Vignette für 10 Tage 7,60 Euro, evtl. Maut für Passtrassen (je nach Strecke)
- Unterkunft, vermutlich im Bereich ca. 60 E / Nacht für das EZ, ca. 80 E / Nacht für das DZ
- Eintritt, evtl. Kosten für Seilbahn, Schrägaufzug Salzburg, öffentl. Verkehrsmittel, Parken u. ä.

Voranmeldung
Damit wir weiter planen können, insbesondere auch wg. Hotel:
Mitglieder welche voraussichtlich teilnehmen, bitte Anmeldung an 3000 GT ab sofort unter http://direkt.no-ip.org/gtt/
bis spätestens 18. Juni

Notwendige Daten für die Anmeldung ergeben sich aus der Anmeldemaske.
3000 GT wird dann den jeweils aktuellen Stand hier im Forum posten.

Verbindliche Anmeldung
dann bis spätestens 31. Juli.

Weitere bzw. aktuellere Informationen gibt es später, also bitte immer wieder mal reinschauen!

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und vor allem auch, daß die Zusagen eingehalten werden!
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von SteirAIR »

Salzburg wäre natürlich fein \:D/
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich bin voraussichtlich dabei! Hab mir schon im Dezember den Urlaub für September eintragen lassen.

Sollte nichts dazwischen kommen ist der GT natürlich mit dabei.
Ich möchte mal anregen dass wir dieses Jahr vielleicht ein Bastelprojekt an einem Nachmittag zusammen durchführen.
z.B. den Einbau eines Boostcontrollers o.ä. mal am lebenden Objekt gemeinsam machen damit weniger bastelfreudige Genossen auch mal in den Genuss kommen ;-)
Da ich mitlerweile halbwegs Ahnung von unserem Triebwerk hab könnte ich mir auch mal ein Stündchen den Mund fusselig labern über die Teile die unter unserer Haube so rumschwirren, für den Fall dass es jemanden interessiert.
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Noch ein bischen weit und dann komm ich bestimmt ](*,) ](*,) ](*,)
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Ma so schade, genau an dem WE hab ich einen wichitgen Termin.

Wenn ihr aber hilfe bei der Planung oder so braucht, steh ich euch gern zur Seite. Vieleicht bin ich ja am So schon zurück.

Cu
Luki

Edit: GIbt natürlich nix wichtigeres, aber leisten muss man sich den GT auch. Leider Arbeit geht vor! Sorry sorry sorry
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

@mitsublue

Kein VW-Wörthersee ... ](*,)

Bild

Bild

@Tiberius

Kluge Urlaubsplanung... wenn da kein System dahinter steckt O:)
Haben verschiedene Technik- und Erfahrungsaustauschrunden eingeplant und da kann man sicher etwas machen ... Interesse hätte ich schon!

@SteirAir

Für dich gilt: KOMMEN IST PFLICHT 8-[
Wo soll ich denn sonst meine Hemden aufbügeln :-#

@luki01

Gibt es etwas Wichtigeres als das jährliche GT-Treffen :-#

@nikos3000gt

Können doch gemeinsam anreisen :-k

@all

Sollte etwas mit dem Anmeldeskript nicht funktionieren, dann bitte eine PN zukommen lassen - Danke!

Wer den Zwischenstand abrufen möchte, der muss ohne Angaben bzw. Auswahl einfach nur auf den ABSENDEN-Button anklicken \:D/

Werde aber trotzdem hier die Zwischenergebnisse bekanntgeben!

Gruß Thomas

PS Perönliche Daten (komplette Anschrift, Handynummer und Mail) werden nicht angezeigt, aber dennoch zwecks Hotelreservierung und Kontaktaufnahme erfasst O:)

PPS Ich persönlich würde mich freuen die schweizer Abteilung wieder zu treffen!
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich bin gegen Wörthersee aber FÜR Recaro Mädels!!!!
Können aber auch anders gesponsorte Hotpants sein :-D
Benutzeravatar
TT
Beiträge: 302
Registriert: 14 Aug 2003, 17:49
Wohnort: NRW

Beitrag von TT »

Tut mir sehr leid, aber Salzburg ist mir zu weit.

Vielleicht können wir GT-driver aus NRW und Umgebung uns einmal einen Tag treffen.
Bitte um Vorschläge (Sauerland währe nicht schlecht [sage24, Forti])!

Gruß
TT
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

bin dabei...... :-k
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Beitrag von sven »

@tt

jo in NRW ist es gut komme hier auch nie weg immer viel um die ohren aber wünsche allen viel spass in salzburg
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Falls zu günstiger Zeit ein Minitreffen in NRW angesetzt wird wäre ich da wahrscheinlich auch dabei, je nachdem wo es wäre. So weit hab ichs ja auch nicht :-)
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

ja das ist ja optimal salzburg ist nicht mal ne stunde von mir weg ich komme auf alle Fälle.

@tiberius das mit dem BC ist echt klasse vielleicht hab ich da meinen schon da meine freundin in die usa im sommer fliegt
Benutzeravatar
grisu1209
Beiträge: 59
Registriert: 24 Jan 2006, 10:34
Wohnort: Wien

Beitrag von grisu1209 »

bin höchstwahrscheinlich auch dabei! (wenn es schon in Österreich stattfindet darf man sich das nicht entgehen lassen)
muss jetzt gleich Urlaub eintragen
Antworten