4ws

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

4ws

Beitrag von importfan »

hi

habe ein problem das seit zwei tagen bei kalten motor die leuchte 4ws angeht. die bleibt ca 1min. an dan geht sie wieder aus. weis einer von euch was es sein kann? ich weis das es die allradlenkung ist aber warum könnte die leuchte angehen? könnte es sein das es wegen meine hinteren dämpfer ist? ich habe mir tieferlegungsfedern eingebaut und habe bemerkt das die hinteren dämpfer kaputt sind. da leuft öl raus.
hoffe das es nichts schlimmes ist.

gruß importfan
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

AWS

Beitrag von mitsublue »

Hi Importfan,

die Dämpfer haben diesbezüglich nichts mit der Allradlenkung (AWS) zu tun.
(unabhängig davon würde ich Dämpfer die Öl verlieren tauschen).

Die Anzeige kann natürlich verschiedene Ursachen haben.

. Funktioniert die Lenkung ansonsten einwandfrei?
AWS ggf. bei komplett aufgebocktem Fahrzeug überprüfen, müsste ab ca. „50km/h“ auch die hinteren Räder etwas bewegen, bzw.entsprechende Probefahrt.

- Ausreichend Öl im Vorratsbehälter?

- Geräusche?

- Evtl. Luft im Ölkreislauf? Hat evtl. jemand an den versch. Leitungen gefummelt?


Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Beitrag von importfan »

hi

an den leitungen hat niemand etwas gemacht. das mit dem öl im vorratsbehälter müste ich überprüfen.
und an der lenkung ist mir nichts negatives aufgefallen, das einzige was mir aufgefallen ist, ist das beim kaltstart wenn ich zb. aus einer parklücke rausfahre dan hat es so komisch geklackst. aber sonst habe ich wie gesagt nichts gemerkt.
ach ja ich weis das es off topic ist aber weist du was mich die dämpfer ungefer kosten würden. habe in der suchfunktion nix gefunden.

gruß importfan
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Beim Ausparken dürfte nix bei der Hinterradlenkung knacksen. Wird ja erst ab 50 km/h wirksam oder so.
Beim fahren merk manwenn man bei etwa 50 -60 schnell einlenkt und dann das Lenkrad fest hält, dann merkt man wie der GT das Heck etwas nach innen schiebt. Beim Schnellen auslenken gibts dann nen ganz leichten Heckschwenk.

Bin mal mit nem GT probe gefahren wo auch diese Warnlampe aufgelauchtet hat. Der Verkäufer hat nur gemeint: "Da is nur zuwenig Flüssigkeit drin aber das is mir zu teuer." Allerdings muss diese Flüssigkeit auch wo verlorgen gehen. Dreimal düfts raten ob ich den GT dann gekauft hab?

Stoßdämpferpreis würd mich auch interessieren.

CU
Luki
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Beitrag von importfan »

danke@all

mein war heute bei meinem mitsubishi händler und habe nachgefragt wegen meine hinteren stoßdämpfer. der meinte ein stoßdämpfer für mein gen2 kostet 375euro inkl. MwSt :shock:

das mit dem gereusche beim ausparken könnte eventuel auch von meine kaputten stoßdämpfer kommen oder?
das mit der ws warnlampe werde ich überprüfen aber davor muss ich mir einen neuen händler.

gruß importfan
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


WS Lenkung, bis 50Km/h Aktiv ab 50Km/h Passiv...
also lekt immer mit.....

es kann auch deine Pumpe hinter über dem Differential sein!



GTruß
Mika
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

AWD

Beitrag von mitsublue »

WS Lenkung, bis 50Km/h Aktiv ab 50Km/h Passiv...

umgekehrt, ab ca. 50km/h wird die AWS aktiv.


Preise Stoßdämpfer
da OT, habe ich verschoben
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=1212

Bitte Themen nicht "mischen", das macht das Forum unübersichtlich.
Danke!

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Beitrag von Interceptor »

So was! Leuchtet bei mir doch tatsächlich heute morgen die Lampe auch!!

Naja einfach Öl nachgefüllt (ca. 0,05l) und das Problem war erledigt. Überall wo multifunktional bewegliche Teile und Öl zusammentreffen gibt es eben mit der Zeit einen gewissen Schwund.

Keine Panik deswegen, so alle 2 Jahre leuchtet die Lampe eben mal auf (O.k. alle 2 Jahre bei hoher Fahrleistung).

Gruß
Interceptor
schrumpeldei-papagei
Beiträge: 3
Registriert: 15 Dez 2005, 01:11

Beitrag von schrumpeldei-papagei »

Moin moin, ich muß mich jetzt mal kurz einmischen. Ich habe das seltsame Geklacke auch gehabt. Und zwar immer wenn das Auto kalt war und ich rückwärts angefahren bin hats geklackst. Es hat sich jetzt herrausgestellt, daß die vorderen Federbeine völlig defekt sind. Leider ist das Auto noch in der Werkstatt, so kann ich (noch) nicht sagen, ob das Geklackse daher kam. Den Preis für die beiden vorderen Federbeine weiß ich schon: 350,00 zusammen (sind originale). Grüße an alle GT-Fahrer, Andreas.
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Beitrag von importfan »

hi

war bei verschiedene mitsubishi händler wegen mein 4ws problem, aber keiner hat gewust was das ist. die haben versucht den fehler auszulesen aber die kommen in das allrad nicht rein.
öl hat sehr wenig gefehlt, und nachdem ich aufgefühlt hatte war das leuchten für ca. 20km weg aber danach hat es wieder angefangen zu leuchten.
von den ganzen werkstätten hat keiner eine ahnung was das sein kann.
axo, ab und zu geht die lampe aus und danach wieder an.

gruß importfan
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

AWS

Beitrag von mitsublue »

Hallo importfan,

es könnte evtl. Luft im Ölkreislauf sein.
Ich würde das System mal entlüften lassen (etwas umständlich, Werkstätte muß gemäß Mitsubishi-Anleitung verfahren)

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
importfan
Beiträge: 91
Registriert: 10 Feb 2004, 22:16
Wohnort: stuttgart

Beitrag von importfan »

@mitsublue

ok danke für die antwort. werde mal vorbeifahren und schauen was die machen können.


thx
Antworten