GT - Umbau SteirAIR
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Sodale
Von den Kotflügeln und den hinteren Seitenwänden sind die
Formen gezogen. War zwar eine ziemliche Arbeit, aber sollte
ich mal etwas kaputtmachen brauchen wir nur einen Abzug machen.
Was da heißt vorne nur Kotflügel umschrauben, hinten
verkleben und der breite GT ist fertig
Die Formen sind natürlich alle mit den orig. Anschraubelementen
versehen damit das ganze keine blöde Basterlei ist.
Eventuell wird es eine Sonderserie von 3 Stück geben damit
ich meine Kosten wieder halbwegs hereinbringe. Das wäre
dann ein exclusiver Kreis von Breitbau GTOs.
Lack ist soweit fixiert. Lambo Orange mit schwarzen Dach.
Schätze in 4 Wochen sind wir fertig
Von den Kotflügeln und den hinteren Seitenwänden sind die
Formen gezogen. War zwar eine ziemliche Arbeit, aber sollte
ich mal etwas kaputtmachen brauchen wir nur einen Abzug machen.
Was da heißt vorne nur Kotflügel umschrauben, hinten
verkleben und der breite GT ist fertig
Die Formen sind natürlich alle mit den orig. Anschraubelementen
versehen damit das ganze keine blöde Basterlei ist.
Eventuell wird es eine Sonderserie von 3 Stück geben damit
ich meine Kosten wieder halbwegs hereinbringe. Das wäre
dann ein exclusiver Kreis von Breitbau GTOs.
Lack ist soweit fixiert. Lambo Orange mit schwarzen Dach.
Schätze in 4 Wochen sind wir fertig
Ich denke das passt. Schlimm wenn man alle Möglichkeiten hat.Tiberius hat geschrieben:Sehr geile Farbkombi wenn ich das mal anmerken darf.
Auf keinen Fall wollte ich irgendeinen Lack mit Flip/Flop Effekt
(denn die Lackfirmen gerne sehen weil teuer), oder einen ultra
schimmernden Metallic Lack. Soll auffallen, aber nicht ins lächerliche
abgleiten.
Lange war das Ferrari Rot in dreichschicht Aufbau mein Favorit,
aber ich will eigentlich kein springendes Pferd imitieren.
Alle anderen Rot kommen zu diesen nicht ran. Dann wäre noch
die Kombi Gelb/Schwarz oder dunkelgrün/weiss zur Disussion gestanden.
Aber Orange/Schwarz wird gut kommen. Das schwarze Dach wird mit
einem Lasurlack überzogen das es so einen tiefen Glanz wie mit
Glas überzogen bekommt.
Das breite Fahrzeug mit dunkler Haube, das drückt den GT nochmals
optisch in die Federn. Dazu ein Karbon Heckspoiler und eventuell
mal die Karbon Haube von Pitroad (Sollte die mal einen akzeptablen
Preis haben)
Von den Lichtern hinten hab ich mir die Formen digitalisiert. Jetzt
kann ich jede erdenkliche Form von Blenen realisieren. Werde am
ehesten auf Runde ausschnitte gehen, hängt aber noch von den
verbauten Endrohren ab.
Die hinteren Scheiben werden schwarz verdunkelt, die vorderen
nach der Typisiererei leicht spiegelnd getönt. Für das Dreieck in
der B-Säule druck ich mir wieder eine schöne Karbon Folie.
Da hätte ich gerne ein oder zwei Bilder deiner Vorstellung gesehenSteirAIR hat geschrieben: Von den Lichtern hinten hab ich mir die Formen digitalisiert. Jetzt
kann ich jede erdenkliche Form von Blenen realisieren. Werde am
ehesten auf Runde ausschnitte gehen, hängt aber noch von den
verbauten Endrohren ab.
Gruß Thomas
PS: RH-Felgen möchte ich nicht unbedingt, aber evtl. komme ich nochmlas auf dich zurück ... trotzdem: Danke!
Lustig
Die Scheinwerfer aus LA USA sind bereits da, die in Österreich
bestellten Blinker noch nicht =D> =D> =D>
Bremsen und Pads hab ich bei GT Pro in den USA bestellt, und
wenns schnell geht hab ich die auch noch früher als meine
Blinker. Die Amis sind überhaupt der Wahnsinn was Kundenfreundlichkeit
anbelangt.
Der GT ist nun komplett abgerüstet und kommt diese Woche
in meine Lackierei. Zuerst werden alle Innenteile, Falze usw.
lackiert dann die Türen etc. wieder eingebaut um dann die
Finish Lackierung aufzutragen. Dann gehts nochmals zum
Spengler um den GT wieder aufzurüsten.
Auf alle Fälle wirds nicht mehr so lange dauern wie es schon
gedauert hat
Die Scheinwerfer aus LA USA sind bereits da, die in Österreich
bestellten Blinker noch nicht =D> =D> =D>
Bremsen und Pads hab ich bei GT Pro in den USA bestellt, und
wenns schnell geht hab ich die auch noch früher als meine
Blinker. Die Amis sind überhaupt der Wahnsinn was Kundenfreundlichkeit
anbelangt.
Der GT ist nun komplett abgerüstet und kommt diese Woche
in meine Lackierei. Zuerst werden alle Innenteile, Falze usw.
lackiert dann die Türen etc. wieder eingebaut um dann die
Finish Lackierung aufzutragen. Dann gehts nochmals zum
Spengler um den GT wieder aufzurüsten.
Auf alle Fälle wirds nicht mehr so lange dauern wie es schon
gedauert hat
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Aber der GT-Umbau ist vom optischen her (für meinen Geschmack) super. Gerade die "Wespentaille" gefällt mir an der Optik des (serienmäßigen) GT. Die wird durch die Verbreiterungen sogar noch verstärkt. Gefällt mir sehr gut.
Wie funktioniert das mit den Formen, die du oben angesprochen hast? Warum nur 3 Stück? Sowas könnte man eventuell gut in der GT-Gemeinde vermarkten. Wie funktioniert das im Allgemeinen? Zuerst wird diese Spachtelmaße aufgetragen um die gewünschte Form zu erhalten. Dann wird die Form abgenommen und damit die Kotflügelverbreiterungen geformt oder? Die hinteren werden dann geklebt? Sehr gut... so entfallen Arbeiten an der Karosserie des GT (Thema: rausschneiden) Wie werden die Front und Heckstoßfänger verbreitert? Die sind ja vom Hersteller schmaler, denke ich.
Wenn es fertig lackiert ist, hätte ich auch gerne mal eine Nahaufnahme der verklebten hinteren Kotflügelverbreiterung. Der Übergang von Blech zu Kotflügelverbreiterung interessiert mich. Ob man das deutlich sieht und wo der Übergang ist.
Gruß,
JJ, der findet, das SteirAIR nen guten Optikgeschmack hat.
Wie funktioniert das mit den Formen, die du oben angesprochen hast? Warum nur 3 Stück? Sowas könnte man eventuell gut in der GT-Gemeinde vermarkten. Wie funktioniert das im Allgemeinen? Zuerst wird diese Spachtelmaße aufgetragen um die gewünschte Form zu erhalten. Dann wird die Form abgenommen und damit die Kotflügelverbreiterungen geformt oder? Die hinteren werden dann geklebt? Sehr gut... so entfallen Arbeiten an der Karosserie des GT (Thema: rausschneiden) Wie werden die Front und Heckstoßfänger verbreitert? Die sind ja vom Hersteller schmaler, denke ich.
Wenn es fertig lackiert ist, hätte ich auch gerne mal eine Nahaufnahme der verklebten hinteren Kotflügelverbreiterung. Der Übergang von Blech zu Kotflügelverbreiterung interessiert mich. Ob man das deutlich sieht und wo der Übergang ist.
Gruß,
JJ, der findet, das SteirAIR nen guten Optikgeschmack hat.
Im Prinzip haben wir das ganze Fahrzeug erst mal mit
Schauplatten etc. so gebaut wie wir uns das vorstellten.
Dann das nahezu lackierfertig machen um die Formen zu
ziehen. Von den Kotflügeln vorne eben gleich komplette Kopien
der Kotflügeln nur zum umschrauben. Die hinteren Seitenwände werden
unten geschraubt, oben dann verklebt und verspachtelt.
Warum nur 3. Eigentlich wollte ich mir ein absolutes Unikat bauen.
Jetzt wird die Nachfrage schon so heftig das über ein Kleinserie
nachgedacht wird. Vor allem die Amis zeigen viel Interesse da
die ja nur die üblichen Bomex und Veilside usw. Body Kits haben
die halt Designmäßig eher in den 90er Jahren steckengeblieben sind.
Na schau ma mal.
Zuerst wird der meinige fertig
Schauplatten etc. so gebaut wie wir uns das vorstellten.
Dann das nahezu lackierfertig machen um die Formen zu
ziehen. Von den Kotflügeln vorne eben gleich komplette Kopien
der Kotflügeln nur zum umschrauben. Die hinteren Seitenwände werden
unten geschraubt, oben dann verklebt und verspachtelt.
Warum nur 3. Eigentlich wollte ich mir ein absolutes Unikat bauen.
Jetzt wird die Nachfrage schon so heftig das über ein Kleinserie
nachgedacht wird. Vor allem die Amis zeigen viel Interesse da
die ja nur die üblichen Bomex und Veilside usw. Body Kits haben
die halt Designmäßig eher in den 90er Jahren steckengeblieben sind.
Na schau ma mal.
Zuerst wird der meinige fertig