Problem mit Beschleunigung

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Moulder23
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2005, 18:22
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Problem mit Beschleunigung

Beitrag von Moulder23 »

Hallo liebe Leutz, nach langem und ewigem suchen bin ich im WEB auf eure Adresse gestoßen und ich muss sagen ,GEILE SEITE !!! :wink:

Ihr habt mir schon viel geholfen mit Reifendimensionstipps etc.

Und Jetzt brauch ich schon wieder eure Hilfe und eure Erfahrung.

Hab mir vor kurzem einen 3000GT gekauft VR-4 Deutsches Modell Bj. 99
56tKm. Er war längere zeit gestanden und hat daher ein wenig einfahrzeit gebraucht bis der motor wieder schön laufruhig, Bremsen wieder eingefahren waren usw.

Zu Anfang ist mit schon aufgefallen das er wenn ich einen Kickdown machte an leistung verlohren hatte. Zu Anfang schiebte ich es auf das lange stehen. nur das PRoblem besteht weiterhin.
Ich kann den gt ohne vollgas oder mit langsamer beschleunigung munter auf 250 hochziehen aber wenn ich in einem niedrigen gang vollgas gebe kommt es mir so vor als bekommt er nicht genug sprit und er ruckelt und beschleunigt nur langsam.
Meine frage nun , was könnt das sein ?
ich hatte mal irgendwann gehört der GT hat 2 Benzinpumpenstufen und es gäbe da ein relais welches da hin und her schaltet ????? kanns daran liegen ???

P.s. darf man euch bei einem clubtreffen auch mal besuchen ??
habe aber nur standart GT will ihn nicht tunen. er ist original in meinen augen viel schöner ^^
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
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Beitrag von 3000gt »

Hi klar kannst du auch auf das treffen kommen um so mehr leute um so schöner! mein Gt ist auch ziemlich orginal!!

Ja es könnte aber auch Zündkerzenkabel sein oder Zündkerzen?


Wenn es ruckelt wie du es beschreibst!


Benzinfilter ???



Gruß Christian
mitsublue
Beiträge: 3508
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Ruckeln

Beitrag von mitsublue »

Hallo Moulder23,

zunächst herzlich willkommen bei GT-driver.de.
Vielen Dank für die Anmeldung und Vorstellung.

P.s. darf man euch bei einem clubtreffen auch mal besuchen ??
habe aber nur standart GT will ihn nicht tunen. er ist original


Will ich doch hoffen! Es sind natürlich alle GT willkommen (vom Automatik –Base bis zum ganz heißen „Über-GT“).

Problem Ruckeln
Mit „Kickdown“ meinst Du vermutlich „Vollgas“?

Wie schon 3000gt schreibt, kann es eine ganze Reihe möglicher Ursachen haben
Benzin
A Filter zu wenig Durchlaß? Er sitzt unter der Batterie. Könnte durch Ablagerungen (wg. Stillstand) teilweise zu sein.
B Umschaltrelais (nähe Luftmassenmesser), schaltet im Teillastbereich auf geringere Spannung für die Benzinpumpe.
C Zu geringe Spannung an der Pumpe

B + C kann durch Spannungsmessung während der Fahrt überprüft werden.

Zündung
Kerzenabstand usw, i. O. ? Drehe doch mal eine Kerze der vorderen Reihe raus, Zustand?
- Kabel + Kontakte?
- Zündsteuergerät?

Ggf. mal an einen „Boschtester“ o. ä. hangen, falls Zündungsfehler sollte es auf dem Oszilloskop sichtbar werden.

Weitere (seltenere) Möglichkeiten
- Sensor (en)??
- Luftmassenmesser? (evtl. Verschmutzung?)
- Lambda- Sonde(n)
- .....

Am ehesten kommst Du wahrscheinlich mit der Funktion „Suchen“ zu tiefergehenden Infos bzgl. der o. g. Themen.

Gruß
mitsublue
Moulder23
Beiträge: 3
Registriert: 11 Jun 2005, 18:22
Wohnort: Landau in der Pfalz

Beitrag von Moulder23 »

Danke euch allen für die Tipps :D

Man merkt doch das ihr schon ein wenig Erfahrung mitbringt.

Ich zücke meinen Schraubenschlüssel und werf mich an meine Karre :twisted:

Man sieht sich auf dem nächsten treffen ..... Muhahahaha
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Dann aber hurtig nach anmelden :wink:
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