so heute die 1,4 Bar Haltedruck abgestimmt..
hatte ab 1,3 Bar bei ca. 4500 - 5500 massive Zündaussetzer (Denso IK24)..
habe alle Zündkerzen ausgebaut und geprüft.. optisch noch wie neu (ca. 5000km im Betrieb).. den Elektrodenabstand gemessen und da das problem gefunden...
Elektrodenabstand:
Kerze1: 0,82mm
Kerze2: 0,80mm
Kerze3: 0,76mm
Kerze4: 0,75mm
Kerze5: 0,75mm
Kerze6: 0,80mm
da hat Denso wohl relativ hohe abweichungen
![Think :-k](./images/smilies/eusa_think.gif)
. Von einem Verschleiß der Elektroden gehe ich nicht aus.. dazu sehen die Kerzen noch zu gut aus..
Um das spark blowout vollkommen zu eliminieren habe ich jetzt die Zündkerzen auf 0,65mm (+/- 0,02mm) eingestellt (natürlich ganz vorsichtig um die feine Iridium Elektrode nicht zu beschädigen)..
und nun sind auch die Zündaussetzer weg.. bzw. zieht das Auto noch stärker
![Dancing \:D/](./images/smilies/eusa_dance.gif)
..
zum Fahrverhalten..
der GT zieht wirklich böse.. was mir nun aufgefallen ist... beim zügigen durchschalten ab stand drehen die räder sogar im 2.gang noch leicht durch (trocke fahrbahn)..
auf der Autobahn ist ein beschleunigen von 100-250 in wenigen sekunden absolviert (ab 4.gang)..
aber dabei ist der Motor so laut.. der ganze Innenraum klingt wie in einem Rennwagen.. was mir Angst macht (Motorschaden im Jahr 2010).. auch wenn die Werte passen (obwohl man ja angeblich kein klopfen mit E85 mehr loggen kann)..
ich werde es erstmal dabei lassen um im Alltag noch etwas optimieren.. bzw. noch auf einen echten Prüfstand fahren.. denke Turbotechnisch dürfte bei 1,6 Bar schluß sein.. aber das ist evtl. noch was für die Zukunft..
Pläne der Zukunft:
-ein HKS DLI Zündverstärker inkl. NGK Iridium Zündkerzen (8er Wärmewert)
-2. Benzinpumpe, vollständige vergrößerung der Benzinzufuhr (Leitungen, Benzinfilter uvm.)
-ETS Front Ladeluftkühler
-300M Ausgangswelle inkl. Eingangshülse ebenfalls aus 300M Stahl
-Sportsitze (Gewichtstuning)
...
bis demnächst
Detonator