Noch suchend und unentschossen
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Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
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Noch suchend und unentschossen
Hallo,
ich bin Matthias, seid gestern 36 Jahre, Fotograf und aus Leipzig.
Ich möchte mir gerne meinen Traum erfüllen und mir ein Auto kaufen, von dem ich als jugendlicher geträumt habe, mir es aber nie hätte leisen können.
Zur Auswahl stehen die typichen Vertreter wie, Nissan 300ZX, Honda NSX oder Supra, natürlich der 3000 GT aber auch Pontiac Trans Am, Corvette, Camaro....
Nach langer Theorie fiel die Wahl auf den 3000GT. Vorallen auch wegen dem Forum und der Daten.
Ich suche jetzt schon eine weile nach dem Auto in meiner Nähe zum Probefahren. Heut war dann der Tag und ich hatte einen Termin zur kleinen Probefahrt mit den Dodge Stealth Gen1 220 PS in weiß, in Halle. (vielleicht kennt jemand das Auto)
Leider hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Das Auto war sehr verbastelt, vom DVD Player mit TV über Gewindefahrwerk bis zugeklebten Blinkern und weiß übersprühten Gummis...... viel geschraubt.
Die Fahrt selber war doch sehr gewöhnungsbedürftig aber das ist sicher normal, das Auto ist ja auch schon 20 Jahre alt und ich/man ist ja verwöhnt von den heutigen Autos. (habe einen A6 3.0 TDI) Die Leistung mit den 220 PS ist nicht zu vergleichen mit meinen 233PS TDI. Das Auto war sehr hart, die Straße schlecht, der Preis von 16Tsd sehr hoch aber der Sound super. Ja nun sitze ich hier und grübel, was will ich...... Ich will ein schönes Auto mit PS, Emotion von damals zum fairen Preis.
Wie war euer erster Kontakt mit dem GT? Warum fahrt Ihr z.B. keinen 300ZX?
Ich werde woll noch ein paar Probefahrten machen müssen um auf den Geschmack zu kommen. Habt ihr ein paar Tips für mich....
Viele noch unentschlossene Grüße
Matthias
ich bin Matthias, seid gestern 36 Jahre, Fotograf und aus Leipzig.
Ich möchte mir gerne meinen Traum erfüllen und mir ein Auto kaufen, von dem ich als jugendlicher geträumt habe, mir es aber nie hätte leisen können.
Zur Auswahl stehen die typichen Vertreter wie, Nissan 300ZX, Honda NSX oder Supra, natürlich der 3000 GT aber auch Pontiac Trans Am, Corvette, Camaro....
Nach langer Theorie fiel die Wahl auf den 3000GT. Vorallen auch wegen dem Forum und der Daten.
Ich suche jetzt schon eine weile nach dem Auto in meiner Nähe zum Probefahren. Heut war dann der Tag und ich hatte einen Termin zur kleinen Probefahrt mit den Dodge Stealth Gen1 220 PS in weiß, in Halle. (vielleicht kennt jemand das Auto)
Leider hielt sich die Begeisterung in Grenzen. Das Auto war sehr verbastelt, vom DVD Player mit TV über Gewindefahrwerk bis zugeklebten Blinkern und weiß übersprühten Gummis...... viel geschraubt.
Die Fahrt selber war doch sehr gewöhnungsbedürftig aber das ist sicher normal, das Auto ist ja auch schon 20 Jahre alt und ich/man ist ja verwöhnt von den heutigen Autos. (habe einen A6 3.0 TDI) Die Leistung mit den 220 PS ist nicht zu vergleichen mit meinen 233PS TDI. Das Auto war sehr hart, die Straße schlecht, der Preis von 16Tsd sehr hoch aber der Sound super. Ja nun sitze ich hier und grübel, was will ich...... Ich will ein schönes Auto mit PS, Emotion von damals zum fairen Preis.
Wie war euer erster Kontakt mit dem GT? Warum fahrt Ihr z.B. keinen 300ZX?
Ich werde woll noch ein paar Probefahrten machen müssen um auf den Geschmack zu kommen. Habt ihr ein paar Tips für mich....
Viele noch unentschlossene Grüße
Matthias
Re: Noch suchend und unentschossen
16Tsd
Nach dem, was Du beschreibst, ist er nicht mal 1/4 davon wert!
Die Stealth Base haben in Deutschland keinen hohen Marktwert. Schon gar nicht, wenn sie so "verbastelt" wurden!
Lad doch mal einen Leipziger auf einen Kaffee und Pläuschchen ein, und lass Dir einen deutschen GT zeigen und beschreiben. Das ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht!
Da anscheinend 16Tsd kein großes Problem sind, wirst Du hier auch schon schöne deutsche Turbo-Modelle kaufen können, die eher in dieser Wertklasse angesiedelt sind (sogar dadrunter).
Fahr mal einen GT mit Allrad und Turbo, dann weißt Du es . Sorry ZX-Fahrer, aber so ist es aus meiner Sicht, auch wenn ich erst einen ZX gefahren hab!Warum fahrt Ihr z.B. keinen 300ZX?
Gruss, Otti
Re: Noch suchend und unentschossen
Hallo Matthias,
für Infos, Fahrten und Hilfestellung stehe ich dir gerne in Leipzig zur Verfügung. Auch zum Kaffeetrinken.
Melde dich einfach. Habe gerade eh sehr viel Zeit.
mfg
Falko
für Infos, Fahrten und Hilfestellung stehe ich dir gerne in Leipzig zur Verfügung. Auch zum Kaffeetrinken.
Melde dich einfach. Habe gerade eh sehr viel Zeit.
mfg
Falko
Re: Noch suchend und unentschossen
Und es war der Tag, an dem ich mit dem GT auch in Halle war...Flitzi hat geschrieben:
Heut war dann der Tag und ich hatte einen Termin zur kleinen Probefahrt mit den Dodge Stealth Gen1 220 PS in weiß, in Halle.
Schade, dass Du nicht vorab gepostet hast. Die A14 lädt förmlich zu einer Probefahrt ein...
Torsten
Re: Noch suchend und unentschossen
Hallo
also du kannst gerne auch nach Bernburg kommen und da kannst du eine Probefahrt machen. Es ist zwar ein Spyder hat aber die gleiche Leistung und vor allem Allrad. Ich kenne auch das Auto in Halle was du Probe gefahren bist. Das Geld ist ein auf keinen Fall wert. Icke aus Leipzig kennt auch den Spyder. Auf jedenfall kannst du Ihn ja Probe fahren.
MFG
Spxderman
also du kannst gerne auch nach Bernburg kommen und da kannst du eine Probefahrt machen. Es ist zwar ein Spyder hat aber die gleiche Leistung und vor allem Allrad. Ich kenne auch das Auto in Halle was du Probe gefahren bist. Das Geld ist ein auf keinen Fall wert. Icke aus Leipzig kennt auch den Spyder. Auf jedenfall kannst du Ihn ja Probe fahren.
MFG
Spxderman
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- Beiträge: 303
- Registriert: 26 Jun 2009, 07:33
Re: Noch suchend und unentschossen
Wen Geld keine Rolle spielt würde ich den NSX nehmenFlitzi hat geschrieben: Zur Auswahl stehen die typichen Vertreter wie, Nissan 300ZX, Honda NSX oder Supra, natürlich der 3000 GT aber auch Pontiac Trans Am, Corvette, Camaro....
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
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Re: Noch suchend und unentschossen
Dann darf aber Platz auch keine Rolle spielen...RoadRunner hat geschrieben:Wen Geld keine Rolle spielt würde ich den NSX nehmenFlitzi hat geschrieben: Zur Auswahl stehen die typichen Vertreter wie, Nissan 300ZX, Honda NSX oder Supra, natürlich der 3000 GT aber auch Pontiac Trans Am, Corvette, Camaro....
Ein NSX war am Wachauring dabei. Nettes Auto, aber (wie die ZXe) bzgl. Traktion chancenlos gegen die GT's.
Die ZX'e sind älter, empfindlicher und bzgl. Teileversorgung problematischer, soweit ich das mitbekomme.
Bleib' mal beim GT, da machst Du nichts falsch, wenn Du Dich hier beraten läßt.
Grüße,
Stefan B.
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Noch suchend und unentschossen
Das Fahrzeug welches Du Dir angeschaut hast ist/war das von stealth.Flitzi hat geschrieben: Heut war dann der Tag und ich hatte einen Termin zur kleinen Probefahrt mit den Dodge Stealth Gen1 220 PS in weiß, in Halle. (vielleicht kennt jemand das Auto)
....
Wie war euer erster Kontakt mit dem GT? Warum fahrt Ihr z.B. keinen 300ZX?
Als ich bereits die Vorstudien des GT gesehen hab (HSX) und dann 1989 quasi die fast endgültige Version - da war mir klar: so einen möchte ich mal haben.
Ich hätte auch gerne einen 300ZX, NSX, Supra mk4, Evo, Skyline .... aber (m)einen 3000GT möchte ich deshalb nicht missen.
Gruß
Interceptor
Re: Noch suchend und unentschossen
ich würde dir raten lass die Finger von den Non Turbo Modellen, am besten den Turbo mit 286 PS und dann hast du auch viel freude damit.
Wie die leute vor mir gesagt haben, am besten nen EU Modell Generation 2 und das sollte mit 16k aufwärts möglich sein.
Teile und fahrverhalten besser als die ZX etc.
Ich war selber lang GT Fahrer und weiß genau das ich mir ganz sicher wieder einen hole, aber erst in ein paar Jahren .
Den leider gibt es von Mitsu noch etwas was besser um die Kurven, Track und bergpässe geht .
lg
Wie die leute vor mir gesagt haben, am besten nen EU Modell Generation 2 und das sollte mit 16k aufwärts möglich sein.
Teile und fahrverhalten besser als die ZX etc.
Ich war selber lang GT Fahrer und weiß genau das ich mir ganz sicher wieder einen hole, aber erst in ein paar Jahren .
Den leider gibt es von Mitsu noch etwas was besser um die Kurven, Track und bergpässe geht .
lg
Re: Noch suchend und unentschossen
Ich liebe dieses Forum jetzt schon, mit so vielen Antworten hätte ich in der kurzen Zeit nicht gerechnet.
Danke!!
Und was mich am meisten begeistert, es sind auch Menschen hier, aus meiner Nähe. Ich schreibe noch in anderen Foren/andere Themen und die sind sehr oft aus den "alten Bundesländern".
Der Dodge Stealth ist das Auto von stealth.http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... bs=ListEne Der Schwiegervater verkauft das jetzt, weil der Andy vor ca. 14 Tagen verstorben ist. Hatte Krebs.
Otti, er wollte am ende des Gesprächs immer noch 13500 haben, aber wie Du schreibst ist er auch das nicht Wert.
Falko, über Deine tolle Antwort freue ich mich am meisten, ich möchte das Angebot gerne annehmen und schreibe Dir dann eine PN. Danke!!
Torsten, auch Dich hätte ich gerne kennen gelernt aber das hätte warscheinlich nicht viel gebracht, zur Probefahrt war der Verkäufer mit und wollte nur 2-3km fahren lassen.
Spxderman, den Spyder kenne ich noch nicht. Werde mich da noch mal belesen und gerne auf Dich zurück kommen, ist aber sicher auch eine Preisfrage. Geld spielt schon eine Rolle. Der NSX ist sicher toll, Alu.... aber der Preis mir doch zu hoch.
Danrange, der Gen1 gefällt mir besser. Ist da sonst ein deutlicher Unterschied zum Gen2? Technik???
Was Ist überhaupt noch am GT besser als am 300ZX, soviel dagegen habt ihr gar nicht geschrieben? Der hat kein Allrad, kein Airbag aber Targadach, ist 100kg leichter. Was spricht noch für den GT??
Was sagt Ihr z.B. zu dem : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Danke noch mal alle, freue mich so begrüßt zu werden.
Gruß Matthias
Danke!!
Und was mich am meisten begeistert, es sind auch Menschen hier, aus meiner Nähe. Ich schreibe noch in anderen Foren/andere Themen und die sind sehr oft aus den "alten Bundesländern".
Der Dodge Stealth ist das Auto von stealth.http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... bs=ListEne Der Schwiegervater verkauft das jetzt, weil der Andy vor ca. 14 Tagen verstorben ist. Hatte Krebs.
Otti, er wollte am ende des Gesprächs immer noch 13500 haben, aber wie Du schreibst ist er auch das nicht Wert.
Falko, über Deine tolle Antwort freue ich mich am meisten, ich möchte das Angebot gerne annehmen und schreibe Dir dann eine PN. Danke!!
Torsten, auch Dich hätte ich gerne kennen gelernt aber das hätte warscheinlich nicht viel gebracht, zur Probefahrt war der Verkäufer mit und wollte nur 2-3km fahren lassen.
Spxderman, den Spyder kenne ich noch nicht. Werde mich da noch mal belesen und gerne auf Dich zurück kommen, ist aber sicher auch eine Preisfrage. Geld spielt schon eine Rolle. Der NSX ist sicher toll, Alu.... aber der Preis mir doch zu hoch.
Danrange, der Gen1 gefällt mir besser. Ist da sonst ein deutlicher Unterschied zum Gen2? Technik???
Was Ist überhaupt noch am GT besser als am 300ZX, soviel dagegen habt ihr gar nicht geschrieben? Der hat kein Allrad, kein Airbag aber Targadach, ist 100kg leichter. Was spricht noch für den GT??
Was sagt Ihr z.B. zu dem : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1
Danke noch mal alle, freue mich so begrüßt zu werden.
Gruß Matthias
- Interceptor
- Beiträge: 2095
- Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
- Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)
Re: Noch suchend und unentschossen
.... och neeeee ... sehr traurige NachrichtFlitzi hat geschrieben:Der Dodge Stealth ist das Auto von stealth.http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... bs=ListEne Der Schwiegervater verkauft das jetzt, weil der Andy vor ca. 14 Tagen verstorben ist. Hatte Krebs.
.....................
Der verlinkte GT (Gen. 1) habe ich auch schon bei Mobile gesehen - erinnert mich wegen dem schwarz lackierten Mittelteil (zwischen den Rückleuchten) an meinen alten Gen.1. Optisch macht der auf den Bildern einen guten Eindruck. Müßte man sich mal in Ruhe ansehen. Preislich allemal atraktiv - auch werden die Gen.1 (dt. Modelle) rar.
Zu dem Unterschied Gen.1/2 und sonst einige Interessanten Informationen und dgl. schau mal da rein: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2344
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
- Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
- Wohnort: Berlin / Germany
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Re: Noch suchend und unentschossen
Hi,
der schwarze GT sieht doch gut aus - ansehen, probefahren, wenn nix klappert, er sich sauber schaltet, nicht verbastelt ist und der Motorraum auch ordentlich aussieht: Ran!
ZX vs. GT: Allrad ist Dein Freund, glaube es mir. Sicher, schnell, allwettertauglich. Wenn Du einen Gen.1 kaufst, solltest Du die Bremsen upgraden - das musst Du beim ZX auf jeden Fall, die Bremsen sind unzureichend beim ZX. Ebenso die Motorkühlung (thermische Probleme), und die Klopferkennung (arbeitet nur bis 3500 U/min). Die Getriebe (es gibt fast pro Baujahr eine andere Getriebeversion) neigen zum Versagen. Ich würde mir eine ZX zum Spass kaufen, aber nicht als Alltagsauto, dann lieber einen 350Z oder 370Z. Da ist bloss wieder kein Platz drin...
Grüsse,
Stefan B.
PS: Der 300ZX ist auch ein sehr schönes Auto, ohne Frage, liebe Nissan-Fans, aber der GT hat die Nase vorn
der schwarze GT sieht doch gut aus - ansehen, probefahren, wenn nix klappert, er sich sauber schaltet, nicht verbastelt ist und der Motorraum auch ordentlich aussieht: Ran!
ZX vs. GT: Allrad ist Dein Freund, glaube es mir. Sicher, schnell, allwettertauglich. Wenn Du einen Gen.1 kaufst, solltest Du die Bremsen upgraden - das musst Du beim ZX auf jeden Fall, die Bremsen sind unzureichend beim ZX. Ebenso die Motorkühlung (thermische Probleme), und die Klopferkennung (arbeitet nur bis 3500 U/min). Die Getriebe (es gibt fast pro Baujahr eine andere Getriebeversion) neigen zum Versagen. Ich würde mir eine ZX zum Spass kaufen, aber nicht als Alltagsauto, dann lieber einen 350Z oder 370Z. Da ist bloss wieder kein Platz drin...
Grüsse,
Stefan B.
PS: Der 300ZX ist auch ein sehr schönes Auto, ohne Frage, liebe Nissan-Fans, aber der GT hat die Nase vorn
Re: Noch suchend und unentschossen
Hi, also es wurde halt Optisch sowie leichte Technische feinheiten umgebaut bzw verbessert.
Allardlenkung, Fahrwerksverstellung und so spielerreien sind gleich geblieben, optik wurde überarbeitet.
der G2 hat größere Bremsscheiben bekommen was ich als sehr wichtig und auch gut empfinde. Aber das ist nicht das Problem, kannst ja auch selber noch bei nem G1 machen.
Was macht den GT besser, das wichtigste die TEILE, du kommst besser an OEM und Tuning Teile ran als beim ZX, die Zuverlässigkeit ist bei den ZX auch nicht so gut wie bei den GT´s. Viele ZX fahrer klagen da selber viel rum ^^. Einen guten ZX Handschalter zu bekommen ist schwer, da bist mit nem guten G1 Handschalter LHD besser dran.
Auch wichtig, das Fahrverhalten dank AWD ist super, die 100kg wirst du bei nem GT nicht merken, der ZX ist vom Chassi auch nicht gerade der Hit, da bietet das GT Chassi vorteile. Technik ist bei beiden alt (da sie nun mal vor 20 Jahren gebaut worden sind), jedoch ist die Technik beim GT Solider.
Evtl Unwichtig je nachdem was man mit dem Gt vor hat
Tuning ist beim GT danke vieler Teile, sowie soliderer technik bzw Motoren etc auch besser zu handhaben (liegt evtl auch im auge des Betrachter), dazu ist der GT mit einigen Modifikation bzw Änderungen schnell Strecken tauglich und fährt gute Zeiten, zudem wirst du mit dem GT auch in den bergen Kreise um den ZX Fahren.
Optik, klar sieht der ZX auch schick aus, jedoch ist der GT selbst heut noch eine Augenweide und sieht Sportlich aus, es gibt nichts was mir nicht am GT gefällt oder mich sehr stört, beim ZX find ich da das Heck erst nach ein paar Umbauten ansprechend (ist aber auch bei den 350 udn 370 Z Modellen so ^^).
Ja das war jetzt mal im schnellen erklärt was den GT evtl besser macht
Ausführlicher gehts natürlich schon noch aber das wäre viel mehr Text und man müsste genauer ins detail gehen, dazu muss man auch wissen was du mit dem Auto vorhast damit man da die Vor-und Nachtteile abwegen kann.
Allardlenkung, Fahrwerksverstellung und so spielerreien sind gleich geblieben, optik wurde überarbeitet.
der G2 hat größere Bremsscheiben bekommen was ich als sehr wichtig und auch gut empfinde. Aber das ist nicht das Problem, kannst ja auch selber noch bei nem G1 machen.
Was macht den GT besser, das wichtigste die TEILE, du kommst besser an OEM und Tuning Teile ran als beim ZX, die Zuverlässigkeit ist bei den ZX auch nicht so gut wie bei den GT´s. Viele ZX fahrer klagen da selber viel rum ^^. Einen guten ZX Handschalter zu bekommen ist schwer, da bist mit nem guten G1 Handschalter LHD besser dran.
Auch wichtig, das Fahrverhalten dank AWD ist super, die 100kg wirst du bei nem GT nicht merken, der ZX ist vom Chassi auch nicht gerade der Hit, da bietet das GT Chassi vorteile. Technik ist bei beiden alt (da sie nun mal vor 20 Jahren gebaut worden sind), jedoch ist die Technik beim GT Solider.
Evtl Unwichtig je nachdem was man mit dem Gt vor hat
Tuning ist beim GT danke vieler Teile, sowie soliderer technik bzw Motoren etc auch besser zu handhaben (liegt evtl auch im auge des Betrachter), dazu ist der GT mit einigen Modifikation bzw Änderungen schnell Strecken tauglich und fährt gute Zeiten, zudem wirst du mit dem GT auch in den bergen Kreise um den ZX Fahren.
Optik, klar sieht der ZX auch schick aus, jedoch ist der GT selbst heut noch eine Augenweide und sieht Sportlich aus, es gibt nichts was mir nicht am GT gefällt oder mich sehr stört, beim ZX find ich da das Heck erst nach ein paar Umbauten ansprechend (ist aber auch bei den 350 udn 370 Z Modellen so ^^).
Ja das war jetzt mal im schnellen erklärt was den GT evtl besser macht
Ausführlicher gehts natürlich schon noch aber das wäre viel mehr Text und man müsste genauer ins detail gehen, dazu muss man auch wissen was du mit dem Auto vorhast damit man da die Vor-und Nachtteile abwegen kann.