Hallöchen allerseits (ja ich bin neu, ich stell mich noch vor, keine sorge )
kann mir jemand verraten, wie mitsubishi es bei dem gt (gen2, nonturbo, allrad, automatik) mit der übersetzung gehalten hat? die schalter sind ja recht lang übersetzt. ist das bei der automatik auch so oder ist die ärgerlicher weise kurz?
vg
kkn
Automatikgetriebe Übersetzung
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Re: Automatikgetriebe Übersetzung
Ob die Übersetzung des Gen.1 Automatik zum Gen.2 Automatik anders ist weiß ich nicht. Habe im 1991 Technical-Manual für den Stealth folgende Infos für den Typ 6G72-DOHC (F4A33-1-MNN2) und 6G72-SOHC (F4A33-1-MNN1) gefunden:
Code: Alles auswählen
Typ: 4-speed forward, 1-speed reverse
Gear ratio
1st 2.551
2nd 1.488
3rd 1.000
4th 0.685
reverse 1.228
Primary reduction ratio 1.228
Differential gear ratio 3.222
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Re: Automatikgetriebe Übersetzung
hallo,
besten dank.
was ist denn die Primary reduction ratio?
das würde ja laut einer rechnung heißen, dass ich im letzten gang bis 400 kommen könnte, also extrem lang. stimmt das?
3.Gang: 100km/h = 2607 U/min; 150km/h = 3910 U/min
4.Gang: 100km/h = 1786 U/min; 150km/h = 2678 U/min
besten dank.
was ist denn die Primary reduction ratio?
das würde ja laut einer rechnung heißen, dass ich im letzten gang bis 400 kommen könnte, also extrem lang. stimmt das?
3.Gang: 100km/h = 2607 U/min; 150km/h = 3910 U/min
4.Gang: 100km/h = 1786 U/min; 150km/h = 2678 U/min
Re: Automatikgetriebe Übersetzung
Primary ist der Primärabtrieb zwischen Motor und Getriebe. Die totale Übersetzung für den 1. Gang berechnet sich aus primary x front diff x 1. Gang.
Für die Geschwindigkeit im 1. Gang musst du diese Übersetzung noch mit RPM und Radumfang verrechnen.
Für die Geschwindigkeit im 1. Gang musst du diese Übersetzung noch mit RPM und Radumfang verrechnen.
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Re: Automatikgetriebe Übersetzung
also ist 3,222 * 1,228 = 3,9567 die Endübersetzung?
dann komm ich auf folgende werte:
3.Gang: 100km/h = 3201 U/min; 150km/h = 4802 U/min
4.Gang: 100km/h = 2193 U/min; 150km/h = 3289 U/min
immernoch lang, aber nicht mehr soo lang wie die schalter, zumindest der letzte gang nicht
dann komm ich auf folgende werte:
3.Gang: 100km/h = 3201 U/min; 150km/h = 4802 U/min
4.Gang: 100km/h = 2193 U/min; 150km/h = 3289 U/min
immernoch lang, aber nicht mehr soo lang wie die schalter, zumindest der letzte gang nicht