Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
sven
Beiträge: 102
Registriert: 14 Jul 2005, 23:51
Wohnort: aachen

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von sven »

jo schon gut sorry aber ihr kennt das doch.....

gruss sven
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von Daniel »

Die Front erinnert mich jetzt leicht an die vom Nissan 100NX. Aber die hat mir leider noch nie gefallen. :( Sorry, nicht mein Geschmack um ehrlich zu sein. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Dir muss es gefallen. Trotzallem Respekt für die Arbeit und Umsetzung. :)
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von Tiberius »

Also mein Geschmack ist es direkt auch nicht. Trotzdem mal ein paar Gedanken dazu.
Ich würd mir vor allem überlegen zwischen die Scheinwerfer noch ne Öffnung reinzumachen oder die Scheinwerferaussparungen in der Mitte zusammenzuführen oder so. Jedenfalls fehlt da in der Mitte meiner Meinung nach noch ein Akzent. Die Haubenkante hat einen anderen Winkel als die Scheinwerferaussparungen, das könntest du noch anpassen.
Und auf der jetzt ziemlich flächigen Haube sehen die Höcker irgendwie unpassend aus.

Die Felgen sind stark! Was sind das für welche?
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von langsamfahrer »

das ist erst mal tüv-stand damit ich endlich anmelden kann,
stoßstange wird im nachhinein noch weiter umgebaut, andre nebler und an der optik noch etwas arbeiten

auf die motorhaube kommt wahrscheinlich noch ne lufthutze drauf, bin da noch am rumexperimentieren

schau mer mal

felgen sind tomasson tn1 in 8,5x19
ab do sollte es dann noch besser kommen wenn dann das k-sport-fahrwerk drin ist...
Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 06 Sep 2008, 21:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von viper.dr »

Und die Front gefällt dir besser??? Also ich weiß ja nicht, aber jedem das seine. Da is mir das Original lieber. Aber trotzdem Respekt.
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von langsamfahrer »

...sicher gefällt mir das besser wie original...

...macht doch mal beim gen1 die scheinwerfer hoch setzt euch davor und dann sagt mir mal das das trauriges eichhörnchen sportlich aussieht...

und bevor hier die liste der na ich-weiß-net-kommentare länger wird und man nen neuen thread deswegen aufmachen muss:

das ist grad mal die roh-form, blickwinkel der fotos ist zudem auch net der beste und die offne motorhaube irritiert!!!
naja werd hier trotzdem mal weiter posten wenn ich wieder etwas weiter bin...
nützliche anregungen sind gern willkommen aber alles andere wie s.o. müllt nur das thema sinnlos zu
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von Daniel »

langsamfahrer hat geschrieben: ...macht doch mal beim gen1 die scheinwerfer hoch setzt euch davor und dann sagt mir mal das das trauriges eichhörnchen sportlich aussieht...
Deswegen habe ich meinen Gen1 auf Gen3 umgebaut. ;)

EDIT: Falls ich noch Anregungen unterbringen darf!? Ich würde die Form um die Scheinwerfer noch ein wenig abändern und evtl. noch ein wenig böser drein schauen lassen, soweit es mit dem TÜV vereinbar ist. Ähnlich wie ich es damals bei dem MX-6 unten gemacht habe. Nur mal als Anregung!

Bild
Bild
langsamfahrer
Beiträge: 158
Registriert: 11 Dez 2007, 12:31
Wohnort: Seifersdorf

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von langsamfahrer »

...so einfach wollte ich mirs net machen [-(
nee spaß, net ganz so mein geschmack

deswegen eben was ganz andres aber schau mer mal,

@tiberius:
hatte mich noch mal davor gesetzt und werd die linie der scheinwerfer abgesetzt in die mitte nach unten ziehen, sodass es ne verbindung zwischen den scheinwerfern gibt,
hatte das bisl mit klebeband angedeutet und das sollte den notwendigen akzent in der mitte bringen :-D

@daniel: denke auch so ähnlich nur noch weiter nach innen gezogen und von der höhe ein stück tiefer abgesetzt
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von eagledriver »

sorry, aber ich muß auch sagen mir gefällt der Gen1 genaus so wie er ist,
und zwar mit Klappscheinwerfern.
Mir gefällt die Front auch besser als die des Gen2...aber wie gesagt, Geschmäcker sind
verschieden.
Beim ersten Bild, als die original Lampen noch nicht komplett zugespachtelt waren, dachte ich noch
"das wird eine interessante Front", aber jetzt muß ich sagen gefällt mir das dann doch nicht
mehr.
Aber egal, es muß alleine Dir gefallen und Hut ab für die gute Arbeit die du machst.

Gruß eagledriver
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von Tiberius »

Also ich mag meinen Gen1 ja auch so wie er ist aber man muss schon zugeben dass die Euro-Klappscheinwerfer durch ihre inwärtig ansteigende Kante im aufgeklappten Zustand das Auto so aussehen lassen als würd es gleich anfangen zu weinen :lol:
Die amerikanisch/japanischen Klappscheinwerfer mit der geraden Kante sehen etwas besser aus, dafür mag ich die Lichthupe-Gläser darunter nicht. Insgesamt finde ich die Gen3 Scheinwerfer am gelungensten und die Gen1 Stealth Scheinwerfer am grausamsten. Sorry für die Stealthfahrer :roll:

Die Umrüstung der Scheinwerfer kann ich schon nachvollziehen, allein aus lichttechnischen Gründen. Die Klappscheinwerfer sind egal mit welchen Birnen einfach fürchterliche Funzeln.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von Interceptor »

Ich denke, dass der Umbau tatsächlich besser aussieht, als das auf den Bildern zu erkennen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der Teil um die Scheinwerfer (so in etwa wie es Daniel oben eingezeichnet hat) schwarz lackiert wird (so wie bei älteren Modellen des Camaro), das ganze recht fetzig aussieht.

Wenn ich heute abend zuhause bin, poste ich mal ein Bild, wie ich es meine.
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Umbau Scheinwerfer Gen. 1

Beitrag von Tiberius »

Ich wollt schon schreiben dass mich das ganze etwas an einen Camaro erinnert aber war mir nicht sicher welches Modell das war.
Nur dass der Camaro natürlich spitzer zuläuft vorne.
Antworten