kupplungsproblem 2

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

kupplungsproblem 2

Beitrag von G-T-O »

bei mir ist so ähnlich wie bei elco aber es bezieht sich nicht auf mein gt sonder auf meinen eagle talon. der wagen ist zwei jahre gestanden und ich bin jetzt schon einige male gefahren weil ich dachte die kupplung ist nur "festgepappt" aber anscheinend ist es irgendwas anderes vielleicht könnt ihr mir helfen. entlüft hab ich schon hat nix gebracht. der kupplungsgeber schwitzt ein bisschen aber nicht schlimm. das problem macht sich so bemerkt bar das den 1 gang eingentlich nur einlegen kann wenn der motor aus ist und
bei den anderen gängen muss ich die kupplung bis zum bodenblech drücken und sanft schalten sonst putz ich die zähne. den weg von der kupplung wollt ich verkürzen aber die einstellschraube ist schon ganz am rand
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ich tippe auf den Nehmerzylinder. Hört sich an als würde der nicht mehr weit genug rauskommen.
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

ja das könnte sein weil der voll schwer geht meint mein mechaniker aber er ist eher der meinung das die kupplung schon am ende ist. das will ich aber irgendwie niocht war haben weil die eigentlich beim losfahren noch schön geht
Antworten