BOV

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

ja den rückführungsadapter hab ich bei gtpro gesehen dann werd ich den auch gleich nehmen. ich hoffe der passt drauf! und das mit dem schlauch werd ich auch schon irgendwie hinbekommen. ich weiß zwar im moment nicht genau wie das funktionoren soll oder wie du das meinst aber ich glaub das wird sich dann schon ergeben wenn es da ist. ach und @tiberius wie stehts jetzt eigentlich mit dem ebc einbau zum treffen meiner dürfte bis dahin da sein?? du meinst also so ungefähr
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HKS-styl ... 7661QQrdZ1
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ja so ungefähr. Dieser runde Flansch der dabei ist wird halt auf ein stück Rohr geschweisst.

EBC Einbau können wir gerne beim Treffen machen, wenn du deinen als Demonstrationsobjekt bereitstellen willst ;-)
Musst halt sicher stellen dass du alles für die montage dabei hast.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Servus,

muss leider etwas blödes anmerken ... mir war einfach danach - SORRY!

Lese dir diese Aufstellung genau durch und kreuze an, was du alles mitbringen kannst:

ANKLICKEN

Klärt den Werkzeugumfang evtl. vorher ab, nicht dass es dann an einer Kleinigkeit scheitert.

Gruß Thomas

PS: Dieser Beitrag kann gerne wieder gelöscht werden!

PPS: Für den GT gibt es keine Anhängerkupplung :-k
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

So abwegig ist dass gar nicht. Ich bin bekannt dafür dass man in meinem Auto mindestens genausoviel Werkzeug findet wie in einem ADAC Servicefahrzeug. 8-[
Ich hab schon einen Kofferraumausbau mit modularen Werkzeugboxen entworfen.
Spitzname: "the turbocharged toolbox" :-D
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

dasn ist der apexi avcr. was brauch ich da alles dazu? reicht ein werkzeugkoffer oder brauch ma was spezielles ?
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Wichtig ist dass alle Schläuche, Schlauchadapter, Kabelclips und -abgriffe und so dabei sind. Das Werkzeug hab ich dann schon.
Wenn das Ding neu ist sollte aber eigentlich alles dabei sein.
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

so jetzt hab ich noch ne frage das mir dem ssqv ist mir ein bisschen zuaufwendig da muss ich von da was bestellen und von dort! da komm ich mit den ganzen paketkosten fast genau so teuer weg. so meine frage welches blow off valve kann man gegen das orginale 1zu1 tauschen und gegebenfalls offen fahren?? gibts da überhaupt eins??
Benutzeravatar
nikos3000gt
Beiträge: 187
Registriert: 28 Jul 2004, 01:42
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von nikos3000gt »

Greddy type RS offene
Greddy type S geschlossen
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

nikos3000gt hat geschrieben:Greddy type S geschlossen
Das gibt es nur noch gebraucht!

Gruß Thomas
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Also mir ist keins bekannt dass direkt mit beiden optionen kommt. Den Rückführungsadapter muss man für offene immer extra kaufen, geschlossene kann man auch offen betreiben, nur hat man dann meistens nicht den selben Sound wie beim richtig offenen.
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

danke jungs schau ich mal das ich so eins bekomme zu einen anständigen preis ansonsten muss doch dass ssqv her. tiberius du hast das doch drin? wie ist das nach den schalten ist da der turbo sofort wieder da oder wie soll ich mir das vorstellen bin ja noch nie mit einen gefahren
Tiberius
Beiträge: 2067
Registriert: 21 Jul 2003, 11:47
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiberius »

Ne sofort ist er nicht da, das kann dir kein BOV bieten. Aber man merkt den Unterschied zum Serienventil schon deutlich.
Benutzeravatar
G-T-O
Beiträge: 172
Registriert: 26 Nov 2005, 18:08
Wohnort: Bayern (Waldkraiburg)

Beitrag von G-T-O »

ich hab zwar über suche was gefunden über pro contra geschlossene. aber bin dadurch nicht wirklich schlau geworden mika schreibt erst das es genau so geht und dan wieder nicht. albrecht sagt es geht nur bei manchen. welche aussage stimmt eigentlich oder wer von euch fährt ein offenes und es funktioniert einwandfrei oder ist ein geschlossenes doch besser?? aber ich liebe diesen sound!!
Antworten