giZeh

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

giZeh

Beitrag von giZeh »

Hi,

so ich bin dann der Neue ;)

Wollte eigentlich nur mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen und zu gleich eingestehen, dass ich keinen GT fahre ... naja zumindest im Moment nicht. :oops:

Warum bin ich hier?! Ganz einfach ... ich kanns euch nicht sagen aber irgendwie fasziniert mich diese Auto schon lange. Als ich noch zur Schule ging bin ich jeden Tag 2 mal an nem GT im Bus sitzend vorbei gefahren und hab mir an der Scheibe die Nase platt gedrückt. Da ich mich vor einigen Wochen entschieden habe mein jetziges Auto (ja ich hab den leider noch) einen Opel Calibra zu verkaufen, hab ich mich so gleich auf die Suche nach einem "Ersatz" gemacht. Denn an meinem alten hat mich vieles gestört:

- zu schwach auf der Brust (85 kW)
- das leidige Thema Rost
- Zeitintensives Fahrzeug
- Durch Umbauten nicht mehr alltagstauglich
- kein Vertrauen mehr da etliche Aussetzer (Unter der Fahrt *plopp* Motor aus)
- 12.000 € (incl Kaufpreis für Calibra) in 2 Jahren erhöhte meine Hemmschwelle noch mehr Geld auszugeben drastisch!


Was ich suche:

- Ein qualitativ hochwertiges Fahrzeug
- Genug Leistung (Will nicht irrsinnig viel für "untaugliches" Motortuning ausgeben)
- Schöne und seltene Optik (keine Lust mehr erst umzubauen)
- Schöne Ausstattung
- Trotz Leistung ertragbare Versicherung (Calibra HP: 20 ; GT: 22 *supi*)
- Geringere Reperaturanfälligkeit

Ich hoffe ich hab ihn gefunden.........

Auch bin ich mir dessen bewusst dass der GT in Deutschland nicht sehr häufig anzutreffen ist, aber gerade dies macht ihn ja so schmackhaft.
Alle meine Freunde/Bekannten haben mir bisher davon abgeraten: "Der is inner Anschaffung viiiieeel zu teuer und die Reperaturkosten ooooh Gooott"
Nur diese haben ihn ja noch nicht mal aus der Nähe gesehen. Also woher wollen die das wissen!? Daher bin ich nun hier und hoffe dass man mich gänzlich von diesem Fahrzeug überzeugen kann.
Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob es das richtige Auto für mich ist, denn so prall gefüllt ist meine Geldbörse auch nicht. Sobald ich meinen Jetzigen verkauft habe mach ich mich mal ernsthaft auf die Suche nach einem GT und hoffe ihr könnt mir etwas mit Ratschlägen bei Seite stehen! Ich will nicht wieder so einen Reinfall erleben wie mit meinem Calibra!

Danke ;)

mfg Björn
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


also der 3000GT ist ein reinrassiger sportwagen mit enorm viel potential und eine super ausstattung! reparaturen , wenn man ihn gut behandelt sind ein fremdwort :lol:

und der Calibra ist eine Gehhilfe :twisted:


GTruß
Mika


P.S.: kauf dir ein GT.
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

So der Calibra ist weg. Irgendwie vermiss ich den Wagen ja und hoffe dass ich in dem GT einen "Ersatz" finden kann. Ich renne morgen zum Händler und frage mal nach. Sollte ich einen finden von dem ich denke dass er nicht gleich nach Reperaturen schreit und die Finanzierung mir auch keine Steine in den Weg legt, wird so einer angeschafft.
Ich hoffe ihr könnt mir bei Seite stehen wenn es darum geht die "Gurken" auszusortieren :D

mfg Björn
giZeh
Beiträge: 86
Registriert: 04 Jun 2003, 00:46
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Beitrag von giZeh »

Bezweifel dass es dieses Jahr noch was mit dem GT wird. Hab mich etwas verkalkuliert. Das mit dem Ratenkauf klappt wohl nicht.

mfg Björn
Antworten