Ruhrgebiet-vom GT-Fan zum GT-Driver

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Ruhrgebiet-vom GT-Fan zum GT-Driver

Beitrag von sage24 »

Hallo zusammen!
Nahdem ich nun schon fast zwei Jahre das Forum beobachte und mir jeden Artikel durchlese habe ich mich entschlossen mich endlich anzumelden.

Ich bin 24Jahre alt und bisher einen Honda Civic BJ 91 gefahren (davor einen Fiat mit 45PS :D )
Da mein kleiner Honda langsam die Auspufanlage verliert und ich nun im neuen Job 60-180km pro Tag zurücklege muss ein anderer Wagen her.
Zuerst hatte ich den Honda Prelude BB1 als Fine Art im Augo, doch schon bald entdeckte ich die Supra IV und kurze Zeit später den 3000 GT.
Die Supra ist ein Witz für sich wenn man den Preis betrachtet... Der GT ist jedoch etwas "reifer" und in meinen Augen "seriöser".
Somit viel die Wahl auf den 3000GT.
Da ich mir auch ein feines Wägelchen ausgesucht habe hatte ich auch schon gleich die erste Frage ins Forum gepostet und stelle mich hiermit nun auch vor:-)

Morgen also am Mit. ist es soweit da sehe ich meinen zukünftigen Wagen und ich hoffe dass ich dann noch objektiv genug bin etwas zu verhandeln...

Ich hätte eine GANZ GROßE BITTE / Frage an die GT-Driver die aus dem Ruhrgebiet kommen: Ich kenne mich nur mit "normalen" Autos so einigermaßen aus, nicht aber mit dem GT!
Könnte jemand am Samstag vielleicht mit zum Händler kommen und sich das Auto mit ansehen?? Denn da ich nur einen kleinen Civic gefahren habe denke ich dass alles über 200PS sich wie eine Rakete für mich anfühlt und ich nicht sagen kann ob der Wagen vielleicht "besserer Schrott" ist. Deswegen würde ich jemanden gerne dabeihaben der die Krankheiten und kleine Tips schon weis.
Da ich keinen GT-Driver kenne richte ich an euch meine Bitte / Frage.

Es wäre super Toll wenn jemand Zeit hätte natürlich würde ich euch auch gerne abholen, sofern er nicht irgendwo in Oberfranken wohnt :wink:

Besten Dank und macht weiter so im Forum.

Adrian
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo Adrian

Wilkommen im Forum :)

80-160km zur Arbeit :shock: mit dem GT das ist viel und Teuer
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

nicht wenn die Firma zahlt:-)
Ist eh nur Landstraße mit 70km / h im 6Gang... (Lastwagenverkehr).
Und mit den 2l mehr wie mit dem Civic kann ich leben. :D
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Hallo

was für ein GT hast du dir angeschaut GEN 1 :) oder 2 :?

Mfg :D
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Gen2 mit 15500km Opi-Bezitz und Erstbesitzer :D
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


Gen2 genau! 8)


willlkommen im Forum!


GTruß
Mika
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Kommt schon... hilf doch einer dem guten Mann am Samstag!

Komme zwar nicht aus Oberfranken aber aus Unterfranken, was direkt daneben liegt. :wink:

Mika? Du hast doch schon lange nicht mehr in einem fahrbereiten GT gesessen... Wie wärs mit nem Ausflug ins Ruhrgebiet? :wink:
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Das wäre echt SUPER von euch wenn am Samstag jemand mitkommen könnte!
Ich würde, wenn es nich so weit weg wäre, sogar jemanden abholen und wieder zurückbringen:-) Also einen Freiflug mit einem Honda-Civic 8)
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Wenns nicht mit einem GT-Driver klappt und du dir unsicher bist, nimm einen Bekannten mit, der entweder selbst Kfz´ler ist oder anderweitig viel von Fahrzeugen versteht. Das hilft schonmal um den Allgemeinzustand abzuschätzen.

Generell glaube ich aber nicht, dass du bei diesem Auto (ist ja fast neu) viel falsch machen kannst.
Außerdem kaufst du es ja (so wie ich das verstanden habe) vom Händler. Der haftet sowieso bis zu 2 Jahre (das erste Jahr hast du nicht mal Nachweispflicht sondern er) für Schäden am Auto, die er mitverkauft hat.

Du kannst das Auto auch mitnehmen und ein Gebrauchtwagengutachten erstellen lassen. Inwieweit die sich mit dem Auto auskennen, weiß ich natürlich nicht. Aber die untersuchen auch alles mögliche denke ich.
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

JJ hat geschrieben: Außerdem kaufst du es ja (so wie ich das verstanden habe) vom Händler. Der haftet sowieso bis zu 2 Jahre (das erste Jahr hast du nicht mal Nachweispflicht sondern er) für Schäden am Auto, die er mitverkauft hat.
6 Monate (Nachweispflicht durch AH)!

Grüße Thomas
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Nun ist es geschehen!...


Ich habe es getan und habe den GT gekauft ... Ich KAM SAH und KAUFTE:D

Da bei uns noch viel Schnee liegt werde ich den erst Mitte März beim Händler abholen. Der macht mir bis dahin TÜV_ASU und neue FLüßigkeiten rein. Dann habe ich meinen neuen Schatz vor dem Haus stehen. Bis dahin versuche ich meinen Civic noch so zu fahren dass er es überlebt :wink:

Meinen ersten Eindruck von der heutigen Probefahrt werde ich morgen mal niederschreiben...

Also ist es mit dem Samstag nicht mehr aktuell. Danke trotzdem an die Mitglieder die sich angeboten haben :)
3000gt
Beiträge: 203
Registriert: 12 Mai 2003, 20:39
Wohnort: Dachau (DAH)
Kontaktdaten:

Beitrag von 3000gt »

Glückwunsch zum kauf!!!

Wirst viel spaß haben des kann ich dir sagen!!!

P.s: lass in ihm winter stehen das arme schöne Auto!!!!

Gruß Christian
Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: 14 Feb 2005, 11:30
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sage24 »

Also nun etwas ausführlicher. Als ich nur mitgelesen habe hier im forum habe ich SEHR gerne solche Berichte gelesen von Membern, die sich diesen Traum erfüllt haben.
Ich habe ihn mir gestern erfüllt:-)
Als ich gestern mit meiner Freundin bei dem Audi-Händler ankam war es echt zum Schießen. ALLE anderen Audi-Wagen in einem Einheitsgrau-Blau-Silber. Einer mit einem dunklen Blau... zum Gähnen, wenn da nicht ein ganz besonderer Wagen wäre.
Dieser war direkt am Eingang und Knallrot. Sah aus wie ein Ferrari und JEDER der reinkam machte erstmal eine Runde um das Auto :shock:
Würde mir als Händler zu denken geben...
Ich also auch einen rundgang um den Wagen gemacht und ich war begeistert. Auf Bildern oder vom Weiten sehen die Autos ja immer schon cool aus aber von Nahem ist es ein Hammer. Tief Breit und Hammergeil, um es mal so auszudrücken.
An dem Wagen war NICHTS! Absolut gar nichts dran! Keine Beulen, keine Kratzer einfach wie ein Neuwagen! Nur vorne hat er zwei kleine Steinchen abbekommen, aber sonst sah er aus wie ein Neuwagen!
Die Bremsen: Wie geil die doch aussehen. beide in Knallrot, also nicht die Scheiben;-)
Später erfuhr ich dass der Opi den Wagen nur Sonntags bei schönem Wetter bewegte und das Auto keinen Regen kennt...
Dann durfte ich mal einsteigen. Dieses Gefühl war besser als vieler Sex den ich schon hatte. Ein echt unglaubliches Geühl: Man steigt nicht nur rein man wird eins mit dem Wagen. Man sitzt sehr tief und wird rechts wie links perfekt eingeschlossen. Vorne die ganzen Armaturen rechts eine Armablage. Alles passt wie angegossen.
(Ist so ähnlich wie bei mir mit Anzügen. Bin ca. 188cm groß und probiere Anzüge von C&A an... passt nicht da kneifts da ist es zu eng oder irgendetwas anderes. Kaum gehe ich zu S.Oliver oder Hugo und ie Teile passen! Die passen einfach.) Genau so war es mit dem Wagen ich fühlte mich sehr sicher im Übrigen! Platzmäßig ist er einiges größer von innen her wie ein S2000. Nur ist die Qualität der Instumente natürlich nicht mit Porsche zu vergleichen oder so! Ist halt etwas mehr Plastik und so aber das könnt ihr mir glauben... daruaf achtet Ihr dann eh nicht :wink:
Vom Kofferraum her ist er doch größer wie ich dachte. Wäre natürlich sehr schön wenn ich auch vielleicht zwei Sprudelkästen mitnehmen könnte, aber ich denke das klappt nicht. Naja egal dafür hat meine Freundin ja noch Ihren Colt:-))

Nun zum eigentlichen: Das Fahren
Die schiebetür des Autohauses ging auf und ich konnte losfahren. Alles schön eingestellt Spiegel; Sitz etc... Und dann Fenster auf und Motor an.
Es machte nichts besonderes kein Aufheulen kein Blubbeln nichts. Er war sehr leise. Doch dann drückte ich die Kupplung und legte den Gang ein (einen von 6!) und gab Gas. Nun wusste ich dass es ein V6 mit 3l war! Ich traute mich kaum Gas zu geben, da ich dachte dass der dann losspurtet und ich in den komischen Golf vor mir reindonnere... deswegen ging er mir fast aus.
Aber hat noch alles geklappt. Vom Hof langsam mit ca. 5km/h gefahren und dann auf die Stadt-Straße. Gleich an eine Ampel. Immer noch fasziniert von diesem Wagen wollte ich dann normal anfahren wie ich es gewohnt war vom Honda. Also den ersten Gang etwas tiefer reingedrückt udn es machte brumm... und wie. Der Wagen schoß einige m weiter und ich hatte die Aufmerksamkeit der Schulklasse die an der Ampel warteten :D

Nun ca. 5min. schön Stadtverkehr und eigentlich nie mehr als 2500U/min gehabt. Nicht mehr stark beschleunigt und so weiter. Bis er eben auf Temp. war.
Da muss man aber schon höllisch aufpassen dass man nicht zu schnell fährt. Eh man sich versieht ist man mit 70kmh unterwegs ohne es zu merken. Schön im vierten mit 50kmh rumgedongelt und festgestellt dass der 5 Gang zu viel ist für 50kmh aber der vierte trotzdem nur mit 1500U/min gelaufen ist.

Dann war es vorbei mit Schonzeit. Der Ortsausgang war da. Der wagen schon seit ca.3km auf Temp und ich dachte jetz schaust du mal wie er etwas mehr beschleunigt...
extra rechts angehalten und gewartet bis die lange gerade (ie im Nachhinein überlegt viel zu lang war...) frei war. Ich dann bis ca. 20kmh im ersten dann in den zweiten. SEHR tiefe Umdrehungszahlen ich weis... aber ich wollte schauen wie er von da aus beschleunigt.
Im Vorfeld: VERGESST ALLES WAS IHR IM INTERNET GELESEN HABT, DASS DER GT JA SO SCHWER IST UND EIN SUMO-RINGER IST UND DIE JAPANER IHN UNTERMOTORISIERT HABEN!!!!!
Ich aus dem zweiten GAS gegeben VOLLGAS, bis nach unten ans Blech!
Der Wagen beschleunigte etwas ich dachte mir dann gerade "hmm.. naja also mein Honda ist da nur etwas langsamer..." wollte zu meiner Freundin nach rechts schauen... doch bevor ich nach rechts schauen konnte war die Nadel über 2000U/min. und er BESCHLEUNIGTE! Ich dachte dass die Hölle in die Brennräume eingezogen ist! Ich sah nur meine Freundin sich irgendwo festalten und all Ihre Gesihtszüge entglitten ihr! Ich sah sicher nicht besser aus. Die beiden Köpfe knallten hinten an die Lehne und es ist unmöglich zu beschreiben was man dann fühlt! Es ist GIGANTISCH!
Bei nur 80km/h hörte ich auf... weil ich Angst hatte!

Ich fahre gerne etwas schneller und ich liebe es in meinem Honda zu beschleunigen. Aber so etwas habe ich noch nie erlebt!
Später sagte mir meine Freundin dass sie Angst hatte dass wir abheben :D ...
Ab dann versuchte ich auch den dritten voll zu tretten und es war genauso. Ein hammer schlug von Hinten auf den Wagen und ließ ihn vorschnellen.
Zum beschleunigen muss man nicht runterschalten. man fährt im 4Gang 50kmh und gibt Gas. Nach ca. 2sec schnellt der Wagen vor und man ist in ein paar sec. auf 100... oder 150.... oder 200, wobei ich das nicht ausprobiert hatte (schlechtes Wetter und Sommerreifen!)
Es war der Hammer. Zurück fuhren wir dann wieder über die Landstraße und hintermir war ein Audi älteren Alters und hatte irgendwas rotes m Wagen vorne... keine Ahnung was das war.
An der Ampel funhren wir GANZ normal an und ich dachte mir schon wieso ist der immer so nah dran. Ihr könnt euch vorstellen was dann passierte? Ich fuhr den 2Gang aus... bei 120km/h hörte ich auf da ich ihn nicht mehr hinter der leichten Kurve sah...

Also was Leistung angeht hat er MEHR als ich brauche. Und die aus JEDEM Zustand heraus! PERFEKT!

Was auch geil war war dass wir immer am Anfang dachten dass das Reserverad hinten beim Abbremsen an der Ampel irgendwo gegenknallt... bevor ich sah dass es der Heckflügel ist :wink:
Sieht ja auch echt geil aus wenn man fährt den Flügel eingeklappt hat. Dieser dann manuell ausfährt der hinter uns sich wundert "Was ist das denn zu Teufel" und man gibt Gas :badgrin:

Das tolle an dem Wagen ist dass wirklich JEDER hinterherschaut! Egal ob Opel-BMW-Merc-Porsche- Fahrer. Jeder schaut von hinten nach vone den Wagen an.
Man kann damit SEHR GUT RASEN und sein Payback-Punktekonto in Flensburg aufstocken oder man fährt an wie jedes Auto auch und fällt nicht neg. auf.

Ich habe zwar, als Junger Mensch, unverschämt viel Geld dafür ausgegeben und mir dafür fast eine kleine Wohnung bei uns im Kaff kaufen können... aber ich denke nicht dass ich das bereuen werde!

Ich danke an dieser Stelle an ALLE die hier irgendwann mal einen Beitrag losgelassen haben, weil ich ALLE gelesen habe und mir dadurch über diese Beiträge eine Meinung zu dem Auto gebildet habe.

Übrigens ist dieses Forum (Erfahrung von anderen Foren BMW-Honda-etc...) das EINZIGE wo auf einem Level diskutiert wird der WEIT über dem der anderen Kiddy-Foren ist.

Übrigens Bilder und Daten vom neuen Auto kommen erst im April oder Mitte März. Denn bis dahin lasse ich meinen Schatz in dem Salon von Audi, damit da nix kaputt geht.

************************************************************
Rechtschreibfehler dienen ausschließlich der Belustigung des Lesers!
Antworten