Was zum GT im Internet
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- AlexFrühling
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Was zum GT im Internet
Ein bericht über den GT
http://www.einszweidrei.de/
http://www.einszweidrei.de/
Naja.. habe diesen Artikel auch schon wo anders im Netz gesehen (meine Zeit wo ich ALLES was zum GT gehörte gelesen habe;-) )
Jedoch sehr Objektiv geschrieben finde ich, vielleicht bin ich da auch zu subjektiv an den Text gegangen... aber ich denke dass man sich immer SELBST einen Eindruck über etwas machen sollte über was man dann berichtet.
Jedoch sehr Objektiv geschrieben finde ich, vielleicht bin ich da auch zu subjektiv an den Text gegangen... aber ich denke dass man sich immer SELBST einen Eindruck über etwas machen sollte über was man dann berichtet.
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Beschreibung 3000GT bei einzweidrei Auto Quartett
Leider enthält die (etwas tendenziöse) Beschreibung einige Fehler.
Außerdem vermute ich mal, daß der Schreiber dieser Zeilen bestenfalls virtuell (am PC) GT gefahren ist.
Auch bei anderen Fahrzeugen kommen übrigens in der Beschreibung manche Fehler vor. Schreibtischtäter
mitsublue
Außerdem vermute ich mal, daß der Schreiber dieser Zeilen bestenfalls virtuell (am PC) GT gefahren ist.
Auch bei anderen Fahrzeugen kommen übrigens in der Beschreibung manche Fehler vor. Schreibtischtäter
mitsublue
naja jeder will ja mal was gesagt haben........... gut, es gab vermarktungstechnisch schon leichte probleme in deutschland aber welches fahrzeug wurde jemals bei fahrzeugübergabe an den kunden mit hubschrauber angeliefert??? (beckenbauer-edition)
oder was auch fast niemand weiß, das der 3000GT die wohl aufwändigste und konsequenteste lackierung in der kfz-geschichte bekommen hat!!!
das fzg. wurde dazu auf eine drei-dimensional-schwenkbare längsachse gespannt und die zu lackierenden flächen wurden immer in die entsprechende ebene gedreht, so das der lack in der trockenphase so gut wie nie der schwerkraft in scherwirkung ausgesetzt war...! technisch ein absolutes highlight.
oder was auch fast niemand weiß, das der 3000GT die wohl aufwändigste und konsequenteste lackierung in der kfz-geschichte bekommen hat!!!
das fzg. wurde dazu auf eine drei-dimensional-schwenkbare längsachse gespannt und die zu lackierenden flächen wurden immer in die entsprechende ebene gedreht, so das der lack in der trockenphase so gut wie nie der schwerkraft in scherwirkung ausgesetzt war...! technisch ein absolutes highlight.
- sbrunthaler
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Jetzt mal an die Gurus:
Die im Bericht genannten angeblichen Probleme (z.B. Bremsfading) - sind die tatsächlich vorhanden?
Und: Was kann man tun, um diese Probleme (so sie existieren) nur abzustellen (ohne Tuning im eigentlichen Sinn)?
Grüsse und ein gutes Neues Jahr,
Stefan Brunthaler
PS: Die anderen Berichte auf der Site sind auch nicht gerade sehr sachlich. Hauptsache richtig viel Power, dann passt das schon...
Die im Bericht genannten angeblichen Probleme (z.B. Bremsfading) - sind die tatsächlich vorhanden?
Und: Was kann man tun, um diese Probleme (so sie existieren) nur abzustellen (ohne Tuning im eigentlichen Sinn)?
Grüsse und ein gutes Neues Jahr,
Stefan Brunthaler
PS: Die anderen Berichte auf der Site sind auch nicht gerade sehr sachlich. Hauptsache richtig viel Power, dann passt das schon...
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GT-Bremsen
Hallo sbrunthaler,
die angesprochenen Fadingprobleme betreffen v. a. die Gen.1, insbesondere US-Modelle. Hängt natürlich auch stark von den Einsatzbedingungen / Fahrstil ab. Für den „normalen“ Alltagsbetrieb mit Gen. 2 allerdings weniger relevant.
Ggf. zur Abhilfe / Bremsenupgrade s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=144
GT-Gruß
mitsublue
die angesprochenen Fadingprobleme betreffen v. a. die Gen.1, insbesondere US-Modelle. Hängt natürlich auch stark von den Einsatzbedingungen / Fahrstil ab. Für den „normalen“ Alltagsbetrieb mit Gen. 2 allerdings weniger relevant.
Ggf. zur Abhilfe / Bremsenupgrade s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=144
GT-Gruß
mitsublue
- sbrunthaler
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Hallo mitsublue,
ich hatte diesen ganzen Absatz im Sinn:
"Und jetzt hätten nur noch die passenden Reifen gefehlt. Zumindest an der Hinterachse waren sie zu schmal bemessen. Beim Rennstart hatten sie natürlich keine Probleme, die paar PS ohne Schlupf auf die Straße zu bringen, aber in Kurven verloren sie schnell an Haftung. Der 3000 GT war zudem extrem untersteuernd ausgelegt. Die Lenkung war gefühllos und das Auto wegen seiner Größe und Form auch unübersichtlich. Dazu kamen Bremsen, die beim Verzögern aus hohen Geschwindigkeiten zu Fading neigten."
Bremsen wäre ja geklärt (habe den Thread auch gefunden), aber ich seh' mich schon auf den berühmten Brandenburger Alleen in der Kurve am Baum kleben
Mein eigenes Gefühl sagt mir aber: Der GT ist genauso beherrschbar wie mein Callibra 4x4 Turbo... übrigens ganz ähnliches Leistungsgewicht
Grüsse,
sbrunthaler
ich hatte diesen ganzen Absatz im Sinn:
"Und jetzt hätten nur noch die passenden Reifen gefehlt. Zumindest an der Hinterachse waren sie zu schmal bemessen. Beim Rennstart hatten sie natürlich keine Probleme, die paar PS ohne Schlupf auf die Straße zu bringen, aber in Kurven verloren sie schnell an Haftung. Der 3000 GT war zudem extrem untersteuernd ausgelegt. Die Lenkung war gefühllos und das Auto wegen seiner Größe und Form auch unübersichtlich. Dazu kamen Bremsen, die beim Verzögern aus hohen Geschwindigkeiten zu Fading neigten."
Bremsen wäre ja geklärt (habe den Thread auch gefunden), aber ich seh' mich schon auf den berühmten Brandenburger Alleen in der Kurve am Baum kleben
Mein eigenes Gefühl sagt mir aber: Der GT ist genauso beherrschbar wie mein Callibra 4x4 Turbo... übrigens ganz ähnliches Leistungsgewicht
Grüsse,
sbrunthaler
Servus sbrunthaler,sbrunthaler hat geschrieben:"Und jetzt hätten nur noch die passenden Reifen gefehlt. Zumindest an der Hinterachse waren sie zu schmal bemessen. Beim Rennstart hatten sie natürlich keine Probleme, die paar PS ohne Schlupf auf die Straße zu bringen, aber in Kurven verloren sie schnell an Haftung. Der 3000 GT war zudem extrem untersteuernd ausgelegt. Die Lenkung war gefühllos und das Auto wegen seiner Größe und Form auch unübersichtlich. Dazu kamen Bremsen, die beim Verzögern aus hohen Geschwindigkeiten zu Fading neigten."
Bremsen wäre ja geklärt (habe den Thread auch gefunden), aber ich seh' mich schon auf den berühmten Brandenburger Alleen in der Kurve am Baum kleben
die Aussage über die Reifen auf der HA sehe ich eher in Verbindung mit den bereits veralteten Dunlop 8060 ... habe dieses Problem nicht bei CONTI SportContact 2 in 225er Größe erkennen können ... habe das Gefühl erst wieder seitdem ich auf 245er Dunlop 8000 gewechselt habe.
Die Reifenwahl hängt sehr vom eigenen Fahrstil und dem persönlichen Empfinden ab!
Dass der GT untersteuert ist in erster Linie auf den Allradantrieb und das hohe Gewicht zu schieben ... im Winterbetrieb spürbar, aber da sollte man es eben etwas langsamer angehen ... im Sommer keine spürbaren Auswirkungen (evtl. bei Nässe und hoher Geschwindigkeit.
Zum Thema Bremsenfading möchte ich noch darauf hinweisen, dass dies mit den Serienfelgen deutlich spürbar ist, mit einem luftigen Felgentypen (bessere Kühlluftversorgung und hiermit verbundene Wärmeableitung) dürfte das Problem eher selten bis gar nicht auftreten ... ich dachte das hatte ich unter Bremsenerfahrungen bereits geschrieben, da steht aber nichts
Gruß Thomas
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Fahrverhalten GT
Hallo sbrunthaler,
Und jetzt hätten nur noch die passenden Reifen gefehlt. Zumindest an der Hinterachse waren sie zu schmal bemessen
Der 3000 GT war zudem extrem untersteuernd ausgelegt
Gleich zweimal falsch.
a) Der GT ist allenfalls (wie fast alle GT-Sportwagen) leicht untersteuernd ausgelegt. Bei Lastwechsel eher Tendenz zum Übersteuern, das Verhalten ist u. a. auch abhängig vom Reifentyp (z. B. GT mit Winterreifen Dunlop M2 in den (trockenen) Kassler AB-Bergen: bei flotter Fahrt Übersteuern, da wäre sogar ein P. 911 neidisch geworden ).
b) Breitere Reifen an der Hinterachse würden das Untersteuern noch verstärken.
Mein eigenes Gefühl sagt mir aber: Der GT ist genauso beherrschbar wie mein Callibra 4x4 Turbo
Sehe ich auch so. Allerdings wäre der Wechsel ein auf einen anderen Reifentyp bzw. ein leichtes Upgrade auf breitere Reifen / Räder nicht verkehrt, z. B. 245/40-18 auf 8,5“.
Näheres zum Thema s. u. a. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=41 bzw. „Suchen“.
@3000 GT
Ja, irgendwo steht das mit den „luftigen“ Felgen.
Gruß nach Berlin
mitsublue
Und jetzt hätten nur noch die passenden Reifen gefehlt. Zumindest an der Hinterachse waren sie zu schmal bemessen
Der 3000 GT war zudem extrem untersteuernd ausgelegt
Gleich zweimal falsch.
a) Der GT ist allenfalls (wie fast alle GT-Sportwagen) leicht untersteuernd ausgelegt. Bei Lastwechsel eher Tendenz zum Übersteuern, das Verhalten ist u. a. auch abhängig vom Reifentyp (z. B. GT mit Winterreifen Dunlop M2 in den (trockenen) Kassler AB-Bergen: bei flotter Fahrt Übersteuern, da wäre sogar ein P. 911 neidisch geworden ).
b) Breitere Reifen an der Hinterachse würden das Untersteuern noch verstärken.
Mein eigenes Gefühl sagt mir aber: Der GT ist genauso beherrschbar wie mein Callibra 4x4 Turbo
Sehe ich auch so. Allerdings wäre der Wechsel ein auf einen anderen Reifentyp bzw. ein leichtes Upgrade auf breitere Reifen / Räder nicht verkehrt, z. B. 245/40-18 auf 8,5“.
Näheres zum Thema s. u. a. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=41 bzw. „Suchen“.
@3000 GT
Ja, irgendwo steht das mit den „luftigen“ Felgen.
Gruß nach Berlin
mitsublue
GT-Web-Seiten
Zwei gute GT-Seiten, die ihr aber vielleicht schon kennt, oder?
- http://www.3si.org/wiki/index.php/Main_Page
-http://www.mitsubishi-forums.com/f29-30 ... -forum.htm
Also bis dann,
rüdiger
- http://www.3si.org/wiki/index.php/Main_Page
-http://www.mitsubishi-forums.com/f29-30 ... -forum.htm
Also bis dann,
rüdiger
Re: GT-Web-Seiten
Klar kenn ich den englischen Wikipedia Artikel. Ein drittel davon war mal von mir Ist allerdings mitlerweile von jemand anderem Überarbeitet worden.rogerant hat geschrieben: - http://www.3si.org/wiki/index.php/Main_Page