Hallo Gen1,
passt wunderbar ….
Ohne Reifen?
Ähnliches hatten wir schon mal:
http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... ht=radlast
Es kämen auf 8x19 (ET?) in Frage:
235/35-19, 245/30-19, 245/35-19
Generell gibt es jedoch bei der Dimensionen 245/30 mit 580kg evtl. Probleme mit der Tragfähigkeit (wenn getunt). Aus diesem Grund (geringe Reserven) würde ich diese Größe nicht nehmen.
235/35 hat in Ausführung „Extra Load“ eine Tragfähigkeit von 615kg, 245/35 EL hat 650kg. Sollte beides reichen. Also übermäßig üppig sind (auf 8“) beide nicht. 235 dürften etwas straffer führen, 245 etwas komfortabler sei, natürlich optisch etwas breiter rauskommen. Bzgl. Spurrillenempfindlichkeit sollten es keine sehr großen Unterschiede geben. Dies hängt mehr vom Reifentyp ab. Positive Erfahrungen bzgl. Spurrillenempfindlichkeit habe ich mit Dunlop SP 9000 und Bridgestone S03-PP gemacht, negativ diesbezüglich war Yokohama AVS Sport.
Generell würde ich 245/35-19 Extra Load nehmen, Reifentyp: Dunlop Sport-Maxx, Good Year Eagle F1 GSD-3 (beides gute Allrounder), Michelin PS2 (sehr gutes Trockenhandling, straff), Pirelli Rosso oder Nero (sportliche Allrounder). Wenn Laufleistung wichtig: Michelin oder Dunlop.
Falls v. a. Autobahnbetrieb und Nässeeigenschaften wichtig sind evtl. auch Dunlop 9000 oder Uniroyal Rain Sport, beide sind auch etwas preisgünstiger.
Wichtig: Vor dem Kauf zunächst beim Reifenhersteller eine Freigabebescheinigung für den GT anfordern!
Wie sieht es eigentlich mit TÜV usw. aus? Einzelabnahme?
Gruß
mitsublue