Rote Rakete
Verfasst: 30 Aug 2016, 18:49
Der Name fiel nach einem lustigen Schrauberabend, als zufällig im Fernsehen Southpark Lief...
Da dachten wir uns, da steht doch die Rote Rakte vor der Haustüre
Nun, geplant ist nicht viel, aber feine und dezente Änderungen brauche ich dann doch,
da mir als Evo fahrer der 3000GT etwas zu wenig bums hatte.
Viel möchte ich nicht verändern, denn er soll möglichst Original bleiben.
Zu viel zerstört den Charakter des 3000GT finde ich - und ich möchte ihn möglichst oft fahren.
Bisher verbaut:
- CX Racing Downpipe
- Arlows 100 Zeller Kat 90x150
- 90mm Edelstahl Auspuffanlage
- Endschalldämpfer von Remus mit Tüv - Eingetragen
- K&N Luftfilter-Matte und Löcher im Unterteil des Luftfilterkastens mit Frischluft zufuhr Schläuchen
- Blow Off Valve - Schubumluftventil von X-Parts aus Alu (eigentlich für VW 1.8T Motoren gedacht, aber war in 40min verbaut!)
- 8,5j18 und 10j18 AZEV Felgen mit 235er VA und 265HA
Im Innenraum hat der Vorbesitzer schon etwas gebastelt:
- Boardcomputer verbaut mit Android 7 Zoll Touchscreen, Freisprecheinrichtung und Bluetooth
Beim Start erscheint ein Mitsubishi Logo was sich um einen 3000GT Dreht - sehr cool Animiert!
- Einstiegsbeleuchtung mit orangenen LEDs
- Hellere Innenraumbeleuchtung mit Weißen LEDs
Geplante Umbauten:
- Vogtland 30mm Federn
- Manueller Boost Controller - auf 0,9 bis 1 Bar
- FMIC oder noch besser größere SMIC (wenn die nicht so teuer wären...)
- Verbesserte Bremsanlage - mir wurde zu HAWK Bremsbelägen geraten
- Stahlflexleitungen
- Aufkleber von Chackie Chan "Showdown mit 1000Ps"
- Ölkühler evt. versetzen
Hier war ich übrigens im Urlaub am Gardasee. Langstreckenverbrauch lag bei 8,9l/100km - war mehr als Überrascht als ich bei 800km tankte.
Dabei stets an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten in Österreich und Italien :P
Im Alltag brauche ich wohl eher so 12,5l / 100km hier in Deutschland.
Hier noch meine selbst gebaute Abgasanlage:
Da dachten wir uns, da steht doch die Rote Rakte vor der Haustüre
Nun, geplant ist nicht viel, aber feine und dezente Änderungen brauche ich dann doch,
da mir als Evo fahrer der 3000GT etwas zu wenig bums hatte.
Viel möchte ich nicht verändern, denn er soll möglichst Original bleiben.
Zu viel zerstört den Charakter des 3000GT finde ich - und ich möchte ihn möglichst oft fahren.
Bisher verbaut:
- CX Racing Downpipe
- Arlows 100 Zeller Kat 90x150
- 90mm Edelstahl Auspuffanlage
- Endschalldämpfer von Remus mit Tüv - Eingetragen
- K&N Luftfilter-Matte und Löcher im Unterteil des Luftfilterkastens mit Frischluft zufuhr Schläuchen
- Blow Off Valve - Schubumluftventil von X-Parts aus Alu (eigentlich für VW 1.8T Motoren gedacht, aber war in 40min verbaut!)
- 8,5j18 und 10j18 AZEV Felgen mit 235er VA und 265HA
Im Innenraum hat der Vorbesitzer schon etwas gebastelt:
- Boardcomputer verbaut mit Android 7 Zoll Touchscreen, Freisprecheinrichtung und Bluetooth
Beim Start erscheint ein Mitsubishi Logo was sich um einen 3000GT Dreht - sehr cool Animiert!
- Einstiegsbeleuchtung mit orangenen LEDs
- Hellere Innenraumbeleuchtung mit Weißen LEDs
Geplante Umbauten:
- Vogtland 30mm Federn
- Manueller Boost Controller - auf 0,9 bis 1 Bar
- FMIC oder noch besser größere SMIC (wenn die nicht so teuer wären...)
- Verbesserte Bremsanlage - mir wurde zu HAWK Bremsbelägen geraten
- Stahlflexleitungen
- Aufkleber von Chackie Chan "Showdown mit 1000Ps"
- Ölkühler evt. versetzen
Hier war ich übrigens im Urlaub am Gardasee. Langstreckenverbrauch lag bei 8,9l/100km - war mehr als Überrascht als ich bei 800km tankte.
Dabei stets an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten in Österreich und Italien :P
Im Alltag brauche ich wohl eher so 12,5l / 100km hier in Deutschland.
Hier noch meine selbst gebaute Abgasanlage: