Verfasst: 05 Mai 2007, 23:11
Mit einem Schmunzeln errinere ich mich an den Tag an dem ich mit meinem vom Lehrlingsgehalt
erspartem Geld einen alten Panda 34 in weiser Farbe mein eigen nennen durfte.
Model der 80er noch, 750 ccm² mit Steuerkette und satte 34 PS die mein waren, ausgestattet
mit 135er Reifen, Glasdach (ein Halter war gebrochen aber es ging noch ) nicht zu vergessen
die Berühmte hintere "Hängemattenrückbank" dazu noch ein Uraltes Radio mit Cassette sogar
( mit den befestigungsschrauben unter den Drehknöpfen ).
Mehr war auch nicht nötig um endlich die Unabhängigkeit zu erlangen und die Freiheit auf der
Strasse zu geniessen da im vergleich zu vorher lange Kilometermärsche in der Nacht die am
Wochende besonders die Regel waren (Lezte Ubahn verpasst-----> tue was für die Gelenke )
Das war im Jahre 1991.
Die Trennung erfolgte erst als die Steuersätze wegen der Abgasnorm in die Höhe gingen und eine
brauchbare günstige Alternative in Aussicht kamm.
Der Ford Escort 1,6 80 PS auch gebraucht ersezte den Panda.
Auf Stelle Nummer drei kamm dann der Bravo HGT 150 PS, hier begann die PS-Lust überhand zu nehmen
und ich hätte ihn immer noch wenn nicht die dumme Sache mit dem Motorschaden gewesen wäre.
Motorschaden auf der Autobahn
Diese Sache fand ich dann nicht so lustig, jeder dem ein Motor unter dem allerwerstesten den Geist auf
diese Weise aufgegeben hat kann dies sicherlich bestätigen.
Für ein Butterbrot ging der HGT dann weg und wie es das Schicksal so haben will kamm der Tag
an dem ich dem HGT Aufkäufer die LM-Räder (April06 knapp vor Ostern hatte noch die WR drauf)
vorbeibringen wollte.
Ich fahre also mit dem Lastenesel vor und beim aussteigen erblicke ich einen in schwarzer
Farbe parkenden Teufel im Hof. Neugierig drehe ich eine Runde um das mir unbekannte Fahrzeug.
Hinten angelangt lese ich mir mal den Schriftzug ... Dodge Stealth twin-turbo.
Ausrufezeichen in meine Augen !!! Der WOW Effekt war da und gleichzeitig die GT Infektion.
Mit dem GT habe ich mir jezt also nen Traum erfüllt
Mein Alltagsesel seit einem Jahr ist ein Punto, gutmütig bilig und stets zu diensten.
Alle meine Fahrzeuge habe ich selber bezahlt und wie man sieht lange gefahren da ich an meinen Autos hänge.
Ein altgedienter Veteran der mir beigestanden ist, ist mir eben mehr wert als ein Schmuckes neues Fahrzeug.
erspartem Geld einen alten Panda 34 in weiser Farbe mein eigen nennen durfte.
Model der 80er noch, 750 ccm² mit Steuerkette und satte 34 PS die mein waren, ausgestattet
mit 135er Reifen, Glasdach (ein Halter war gebrochen aber es ging noch ) nicht zu vergessen
die Berühmte hintere "Hängemattenrückbank" dazu noch ein Uraltes Radio mit Cassette sogar
( mit den befestigungsschrauben unter den Drehknöpfen ).
Mehr war auch nicht nötig um endlich die Unabhängigkeit zu erlangen und die Freiheit auf der
Strasse zu geniessen da im vergleich zu vorher lange Kilometermärsche in der Nacht die am
Wochende besonders die Regel waren (Lezte Ubahn verpasst-----> tue was für die Gelenke )
Das war im Jahre 1991.
Die Trennung erfolgte erst als die Steuersätze wegen der Abgasnorm in die Höhe gingen und eine
brauchbare günstige Alternative in Aussicht kamm.
Der Ford Escort 1,6 80 PS auch gebraucht ersezte den Panda.
Auf Stelle Nummer drei kamm dann der Bravo HGT 150 PS, hier begann die PS-Lust überhand zu nehmen
und ich hätte ihn immer noch wenn nicht die dumme Sache mit dem Motorschaden gewesen wäre.
Motorschaden auf der Autobahn
Diese Sache fand ich dann nicht so lustig, jeder dem ein Motor unter dem allerwerstesten den Geist auf
diese Weise aufgegeben hat kann dies sicherlich bestätigen.
Für ein Butterbrot ging der HGT dann weg und wie es das Schicksal so haben will kamm der Tag
an dem ich dem HGT Aufkäufer die LM-Räder (April06 knapp vor Ostern hatte noch die WR drauf)
vorbeibringen wollte.
Ich fahre also mit dem Lastenesel vor und beim aussteigen erblicke ich einen in schwarzer
Farbe parkenden Teufel im Hof. Neugierig drehe ich eine Runde um das mir unbekannte Fahrzeug.
Hinten angelangt lese ich mir mal den Schriftzug ... Dodge Stealth twin-turbo.
Ausrufezeichen in meine Augen !!! Der WOW Effekt war da und gleichzeitig die GT Infektion.
Mit dem GT habe ich mir jezt also nen Traum erfüllt
Mein Alltagsesel seit einem Jahr ist ein Punto, gutmütig bilig und stets zu diensten.
Alle meine Fahrzeuge habe ich selber bezahlt und wie man sieht lange gefahren da ich an meinen Autos hänge.
Ein altgedienter Veteran der mir beigestanden ist, ist mir eben mehr wert als ein Schmuckes neues Fahrzeug.