Seite 1 von 1

Batterie und Lichtmaschine

Verfasst: 24 Jan 2015, 16:55
von viper.dr
Folgendes Problem:

Die Batterie wird von der Lichtmaschine nicht mit Strom versorgt. Lima und Batterie sind neu.
Kabeldurchgänge sind geprüft und OK.

Trotzdem kommt nichts. Hilfestellung?

Re: Batterie und Lichtmaschine

Verfasst: 24 Jan 2015, 19:32
von Junkrider
Lichtmaschinenregler geben gerne mal den geist auf (ob das beim GT auch so ist kann ich nicht sagen), nur so als tipp in welche Richtung du noch forschen könntest.

LG Junkrider

Re: Batterie und Lichtmaschine

Verfasst: 24 Jan 2015, 21:45
von Nipponracer.89
Wen die lima neu ist wohl kaum....

Check mal alle kabel verbindungen sowie auch die masse verbindungen....


Gruß

Re: Batterie und Lichtmaschine

Verfasst: 26 Jan 2015, 23:09
von viper.dr
Kann die Ursache evtl. auch der pulverbeschichtung liegen? Der Lichtmaschinenhalter ist nämlich auch pulverbeschichtet. Das daher womöglich die Masse nicht passt? Kabelverbindungen sind soweit geprüft und OK.

Re: Batterie und Lichtmaschine

Verfasst: 27 Jan 2015, 21:01
von sbrunthaler
Leg' doch mal ein extra Masseband zw. LiMa und Karosserie?

Re: Batterie und Lichtmaschine

Verfasst: 30 Jan 2015, 19:33
von viper.dr
sbrunthaler hat geschrieben:Leg' doch mal ein extra Masseband zw. LiMa und Karosserie?
Treffer und versenkt. Genau das war's. Die Ursache is die pulverbeschichtung, die masseseitigen stromkreise waren beeinträchtigt.

Hatte es wohl etwas unterschätzt, aber nun läuft alles. Und er fährt sich guuuuut. ^^