Kühlwasser wechseln

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Kühlwasser wechseln

Beitrag von Bulldogge »

macht ihr das selber oder beim Mitsu Mann?

Heute war ich in ner Werkstatt habe Ölwechseln lassen, und der Mechaniker ist GT/Stealth Fan und hat gleich man ganze Auto kostenloss inspeziert.

Habe kein Frostschutz drauf da die Tage ja immer kälter werden wird das ja höchste Zeit.

Wollten dann das die mir das Kühlwasser wechseln, allerdings musste der bei so nen Exoten Wagen erst das okay vom Werkstattmeister holen, tja und der guckte sich das alles ein bißchen an und sagte dann können wir nicht machen, da er nicht weiss wie man das entlüften muss :roll: .... tja... kann doch nicht so schwer sein oder?

Also wie tauscht man korrekt das komplette Kühlwasser aus, ohne das man nachher Luft mit drinne hat?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also Wasser von der ablassschraube unten am Kühler rauslassen, Wasser neu wieder rein und fertig, entlüften tut das System sich selbst!!! Toller Meister? :lol:

GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

fliesst dann aber auch automatisch das Wasser aus dem Motor raus?
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Beimwechseln der Wasserpumpe hat mein Werkstattmeister gemeint es geht mitder Ablassschraube nicht allesraus un beim Wasserpumpenausbau ist dann auch noch einiges raus gekommen.


Zum Schluß haben die dann alleswieder oben reingefüllt, naja eigentlich ist was übrig geblieben. Den Rest hab ich dann ein wenig schockiert nach der ersten heißeren FAhrt nachgefülllt.
Antworten