Seite 1 von 1

Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 02 Jul 2014, 07:04
von brow86
Hi möchte mir eine Generation 1 Targa kaufen aber auf Generation 2 Scheinwerfer usw umbauen geht da so ohne weiteres? Sorry falls die frage schon tausende male kam :-D

Re: Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 02 Jul 2014, 07:29
von Nipponracer.89
Targa? Warum willst du es umbauen.... kauf dir doch direkt ein gen2...


Mfg

Re: Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 02 Jul 2014, 07:44
von sbrunthaler
Man kann die Front usw. umbauen, Teile liefert 3SX z.B.
Aber was für ein Targa? Gibt es Bilder?
Grüße
Stefan B.

Re: Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 02 Jul 2014, 18:45
von brow86
Hab noch keine Bilder. japp ist ein Targa allerdings ne uk. was.mir persönlich aber gut gefällt. Als gen2 hab ich leider noch keine Targa gesehen. Preislich sind sie sich alle ähnlich schwierig wird es bei Automatik und schalter. und ich habe eine in meiner nähe als Targa twin turbo Schalter. aber gen1 umbauen wäre für mich ok. muss ihn eh herrichten.

Re: Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 02 Jul 2014, 18:51
von brow86
3sx sieht ja nicht schlecht aus aber muss zugeben steig da noch net ganz durch :-D. aber muss an der front nix ändern außer scheinis, Motorhaube (evt) und Stoßstange oder? oder muss ich auch die Maske Hinten drann umändern? ?

Re: Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 02 Jul 2014, 18:57
von Nipponracer.89
Es gibt keinen3000 gt als targa.....

Re: Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 02 Jul 2014, 19:47
von Interceptor
... zumindest nicht von Werk ab. Diverse selbstbauten gibt es:

s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=5094
Bild

Re: Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 02 Jul 2014, 19:57
von Daniel
Als Targa wird auch gerne der mit dem herausnehmbaren Glasdach bezeichnet.

Bild
Bild


Für den Gen.2 Umbau musst du die Scheinwerferaufnahmen aus der Karosserie raustrennen und die vom Gen.2 einschweißen. Das ist der einzige größere Aufwand. Das längliche Mittelteil brauchst nicht. Das ist gleich mit dem Gen.1. Ansonsten brauchst noch eine Gen.2 Motorhaube, Stoßstange, natürlich Scheinwerfer und ein paar weitere Gen.2 spezifische Teile.

Bild


Für die Scheinwerfer muss dann noch von H4 auf HB3 und HB4 umgebaut werden.Gen.1 to Gen.2 Headlights Beitrag Nummer 7

Re: Umbau einer gen.1 auf gen.2 möglich?

Verfasst: 03 Jul 2014, 23:08
von brow86
Ja genau das Dach ist abnehmbar. sorry wenn dem Wort-targa:-)
ja ok doch einiges mehr an Umbau wie ih dachte. das lohnt dann wohl eher net :-D. gab es die Version auch als gen2??