Motorraum macht richtig hitze

Erfahrungen und Fragen, auch Reifen, Zubehör usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Motorraum macht richtig hitze

Beitrag von Bulldogge »

ist das bei euch auch so?

Wassertemperaturen ist wenn der warm ist, immer so im mittleren Bereich, aber der Motor und Motorraum ist richtig heiss, wenn man etwas gefahren ist kann man ja fast garnichts im Motorraumbereich mehr anfassen.

Hoffe das ist normal so aufgrund der Platzangst...
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


da sag ich nur leider NORMAL!!!! :cry:




GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

habe ich mir gedacht, mein alter Eclipse und Talon Turbo haben das auch gehabt, 3 min Wagen gefahren und schon war kein anfassen des Ventildeckels mehr möglich.

Werde mir dann gedanken machen müssen wegen ner Lufthutze, am besten als Abluft... ist schon brutal heiss, und nen offener Luftfilter würde ich vorher so nicht ranbauen bauen wollen
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

es gibt mehrere beiträge was man machen kann um so wenig wie möglich warmluft zum Filter zu bringen!!


ach ja Motorkühlung! einfach den Dichtgummi von der Motorhaube entfernen also den Hinteren, evtl. auch den vorderen!!! bringt ziemlich viel!!!! :D




GTruß
Mika

P.S.: nicht vergessen alle 20.000Km oder alle zwei Jahre Kühlerdeckel zu erneuern.
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

Kühlerdeckel muss so oft gewechselt werden?

Woran merke ich ob der kaputt ist?
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Hast du das nachgemessen? Wieviel bringt es, den Dichtgummi zu entfernen?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,


wieviel das bringt in Grad weis ich beim besten willen nicht, aber die Suprafahrer in USA machen das!! da die nicht die Lufthaube haben wie die EU Supras!!!!


ja der Deckel sollte so oft gewechselt werden ist ja nur ein pfennig, oh sorry Cent Artikel!!!!

sollte auch beim 200SX gemacht werden!!! nur viele wissen das nicht!




GTruß
Mika
Bulldogge
Beiträge: 49
Registriert: 04 Okt 2004, 09:23

Beitrag von Bulldogge »

hehe naja ein paar Cent mehr wohl... hat jemand die Bestellnummer + Preis für das Teil

bin mir sicher das meiner schon sehr alt ist
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Momentan komm ich an meinen GT nicht ran, da er zuhause steht. Wie schaut es aus, wenn ich den hinteren Dichtgummi entferne, fließt dann eventuell dort Wasser rein wenn es regnet?
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

Wasser, Regen???
ist doch egal da kommt so und so wasser hin!!!! Z.B.: von unten während der fahrt!! :roll:

GTruß
Mika

P.S.: preis denke 16Teuro, jeder Mitsubishi Händler hat sowas auf lager!
luki01
Beiträge: 267
Registriert: 18 Nov 2003, 21:00
Wohnort: Austria

Beitrag von luki01 »

Hab mir gerade vor 2 oder 3 Wochen nen neuen Kühldeckelgeholt und zuhause noch die Rechnung herumliegen.

Von Pfenning Produkt kann man nicht gerade sprechen hab da so an die 20€ bezahlt.

Wenn ich die Rechnung gefunden hab werde ich genaueres berichten.
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Ja kostet nicht mehr als 20 Euro
Antworten