GT 3000

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
GT 3000
Beiträge: 57
Registriert: 01 Jun 2003, 11:40
Wohnort: Thüringen

GT 3000

Beitrag von GT 3000 »

Hallo!

Nachdem ich ja nun schon über 1 Jahr bei GT - Driver angemeldet bin denke ich mal, daß es ist endlich an der Zeit ist auchmal ein paar Bilder von meinem Wagen ins Netz zu stellen.

Albrecht und die Teilnehmer vom GT- Treffen 2003 kenn mich ja schon persönlich.
Für alle anderen: Ich heiße Mirko, bin 28 Jahre alt und wohne in Thüringen in der Nähe von Eisenach. Eigentlich bin ich zwar Heizungsmeister, arbeite aber jetzt seit 4 Jahren in der Automobilzuliefererindustrie (bin dort zur Zeit für die Frontscheinwerfer des Audi TT zuständig).
Zum Auto: Ich fahre einen 3000GT VR4 Erstzulassung 03/2000 mit nunmehr 51.000 km auf der Uhr. Habe das Fahrzeug aus privater Hand 08/2001 mit 17.000 km im absoluten Serienzustand erworben.
Seither habe ich folgende Modifikationen durchgeführt:

- Fahrwerksfedern von AP (ca. -20mm)
- Schmidt Space Felgen 8,5x18 vorne 10,0x18 hinten mit Dunlop SP 9000
in den Größen 235/40 vorne und 265/35 hinten
- Stillen Bremsscheiben und Klötze vorne
- Heck- und Seitenscheiben mit Spiegelfolie (sehr leichte Verspiegelung)
- Schmiedekolben von Ross (93mm, Verdichtung 8,5:1)
- Kurbelwelle nitriert und bessere Lagerschalen aus dem Motorsport
- Kopfdichtungen von GT - Pro in 93mm
- Irridium IK24 Zündkerzen
- Fidanza Aluminiumschwungrad
- 3SX Riehmenscheibe aus Aluminium
- Spec Stage 3 Kupplung (Carbon/Keramisch)
- ATR Downpipe
- JIC Komplettauspuffanlage
- Split Second ARC2 Kit - Fuel/Air Controller
- Einspritzdüsen 550 cc von RC
- Denso Benzinpumpe (Suprapumpe)
- Blitz SBC -iD Boost Controller
- HKS BOV
- Abgasrückführung eliminiert
- Y-Pipe aus Edelstahl
- Stahlflexschlauch für Kupplung

Und hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
reddevil
Beiträge: 17
Registriert: 02 Mai 2004, 18:32
Wohnort: Dessau / Sachsen-Anhalt

Schöööne Bilder

Beitrag von reddevil »

Grüß dich Mirko,

und viele Grüße aus Dessau. Sieht richtig gut aus, vorallem die Endrohre. ..röhrrrr... :evil:

Vieleicht können wir uns ja mal treffen, Eisenach ist ja nicht sehr weit entfernt.

Bis dann

Norbert
3000 GT

Beitrag von 3000 GT »

Herzlich Willkommen, auch von mir :D

Sieht richtig gut aus, Deine Auspuffanlage :shock:

Kann es sein, dass wir uns in Hof schon einmal begegnet sind?

Grüße Thomas
GT 3000
Beiträge: 57
Registriert: 01 Jun 2003, 11:40
Wohnort: Thüringen

Beitrag von GT 3000 »

Hallo zusammen.


Nachdem nun wieder eine ganze Zeit vergangen ist und sich an meinem Fahrzeug auch wieder einiges getan hat möchte ich hier auch die Daten aktualisieren. :)

So schaut es im Moment mit den Modifikationen an meinem Baby aus:

- Fahrwerksfedern von AP (ca. -20mm)
- 3SX Adjustable Rear Control Arms
- Schmidt Space Felgen 8,5x18 vorne und 10,0x18 hinten mit Dunlop Super Sport Race in den Größen 245/35 vorne und hinten
- Stillen Bremsscheiben und Klötze vorne und hinten
- Heck- und Seitenscheiben mit Spiegelfolie (sehr leichte Verspiegelung)
- Schmiedekolben von Ross (93mm, Verdichtung 8,5:1)
- Kurbelwelle nitriert und bessere Lagerschalen aus dem Motorsport
- Zylinderkopfbearbeitung (Kanäle vergrößert und strömungsgünstiger)
- größere Ein- und Auslassventile (je 1,0 mm größer als Serie)
- Big Bore Hydrostösel
- Schärfere Nockenwellen (Profil NA-Weld von 3SX)
- Einstellbare Nockenwellenräder von Fidanza
- Kopfdichtungen von 3SX in 95mm
- Irridium IK27 Zündkerzen
- Fidanza Aluminiumschwungrad
- 3SX Riehmenscheibe aus Aluminium
- Spec Stage 3 Kupplung (Carbon/Keramisch)
- ATR Downpipe
- JIC Komplettauspuffanlage
- Split Second ARC2 Kit - Fuel/Air Controller
- Einspritzdüsen 550 ccm von RC
- Denso Benzinpumpe (Suprapumpe)
- Blitz SBC -iD Boost Controller
- HKS BOV
- Abgasrückführung eliminiert
- Y-Pipe aus Edelstahl
- Kühlwasserdeckel + Öldeckel von 3SX
- Stahlflexschlauch für Kupplung
- Zusatzinstrumente an A-Säule für Abgastemperatur + Öltemperatur
- Breitbandlambdasonde mit Lambdameter LM1



Momentane Einstellung des ARC2 bei 550er Einspritzdüsen und den anderen oben aufgeführten Modifikationen: Low +6%, Mid -14%, High -2%, Accel +2 Klicks
Boostcontroller auf 1,05 bar eingestellt
Lambdawerte: Leerlauf und niedriger Lastbereich 0.98-1.02 , Teillastbereich ca. 0.90 , Vollastbereich 0.80-0.82
Öltemperatur im Normalbetrieb ca. 80°C, bei Vollast bis 120°C
Abgastemperatur im Normalbetrieb ca. 550°C, bei Vollast ca. 700°C


Leistungsmessung auf Allradprüfstand brachte folgende Werte:

bei Außentemperatur 28° C , Luftdruck 969 hPa , Ladedruck auf 1,05 bar

Drehmoment 660,4 Nm ; Motoreistung 356,1kW (ca. 485 PS)


Als weitere Modifikationen sind geplant:

- verstärkte Motorhalterungen
- großer Frontladeluftkühler mit Hardpipekit + eventuell damit verbundene Veränderungen der Frontstoßstange
- Wasser- Methanoleinspritzung
- Turbolader DR 650R oder größer

aber bis dahin wird halt erstmal fehlende Leistung durch Wahnsinn ersetzt :-D Gruß Mirko
Antworten