total krank!!!
würde mal gern wissen wielange der motor hält, 2 liter und 513 ps und frontantrieb. der hat mit alltagstauglichkeit nichts mehr zu tun, einen gt mit der leistung könnte man ja noch jeden tag bewegen (entsprechende kupplung vorausgesetzt), aber die kiste dürfte kaum fahrbar sein.
also für das geld lieber nen 3000gt, eine supra oder einen 300zx holen, und etwas geld in tuning stecken da hat man mehr von. von der optik wollen wir mal garnicht reden, ist halt ein normales coupe wie zb. auch der calibra, sieht man halt an jeder ecke. deswegen könnte mich das teil auch nicht wirklich reizen.
mfg matthias
Fiat Coupe 20V Turbo
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Hi,
habe mir den Motorangeschaut, also wenn der über 500PS hat dann heis ich Hase, die Rohre sind ja gerademal 40mm, die zur ansaugbrücke führen, die ansaugbrücke ist Orginal!
wo soll denn da die ganze Luft hin????
ich lach mich kaputt, ja 500PS von 3500U/min bis 3700U/min
und dann noch hoffen das man seine Kolben nicht fligen sieht [-o<
GTruß
Mika
habe mir den Motorangeschaut, also wenn der über 500PS hat dann heis ich Hase, die Rohre sind ja gerademal 40mm, die zur ansaugbrücke führen, die ansaugbrücke ist Orginal!
wo soll denn da die ganze Luft hin????
ich lach mich kaputt, ja 500PS von 3500U/min bis 3700U/min
und dann noch hoffen das man seine Kolben nicht fligen sieht [-o<
GTruß
Mika
-
- Beiträge: 3508
- Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
- Wohnort: Würzburg (BY) oder China
- Kontaktdaten:
Fiat -Coupe
Hallo Fiat Coupe –Fans und –Antifans,
damit es nicht zu sehr abdriftet etwas Sachlichkeit:
Hilfreiche Foren zum Coupe:
Außer http://www.fiatcoupe-freunde.de zwei englische Foren
http://www.fccuk.org/ubbthreads/ubbthreads.php
http://www.fccuk.org/
Ansonsten:
So ein Teil habe ich schon mal gefahren, so übel ist es nicht (Preis-Leistung), siehe auch Dennis 27
Das Turbo-Coupe hat zwar Frontantrieb, aber außer recht hoher Vorderachslast (ca. 67%) verfügt es über ein Viscosperrdifferential („Viscodrive“).
D. h. relativ gute Traktion, allerdings bei Nässe und stärkerem Tuning trotzdem überfordert.
Aber : Zum Zahnriemenwechsel muß entweder der Motor ausgebaut oder anderweitige Kunstgriffe angewandt werden – teurer Spaß.
Coupe-Tuning
Extremtuning - Die 513 PS dürften wohl trotzdem recht optimistisch sein (schätze mit ca. 2,8bar). Außerdem „Fahrbarkeit“ und Lebensdauer Antrieb?
@snakeeyes : Meinst Du die sichtbaren 40er-Rohre (rechts)? Die sind nicht für die Ansaugung, sondern der Abgasfächerkrümmer.
Gruß
mitsublue
damit es nicht zu sehr abdriftet etwas Sachlichkeit:
Hilfreiche Foren zum Coupe:
Außer http://www.fiatcoupe-freunde.de zwei englische Foren
http://www.fccuk.org/ubbthreads/ubbthreads.php
http://www.fccuk.org/
Ansonsten:
So ein Teil habe ich schon mal gefahren, so übel ist es nicht (Preis-Leistung), siehe auch Dennis 27
Das Turbo-Coupe hat zwar Frontantrieb, aber außer recht hoher Vorderachslast (ca. 67%) verfügt es über ein Viscosperrdifferential („Viscodrive“).
D. h. relativ gute Traktion, allerdings bei Nässe und stärkerem Tuning trotzdem überfordert.
Aber : Zum Zahnriemenwechsel muß entweder der Motor ausgebaut oder anderweitige Kunstgriffe angewandt werden – teurer Spaß.
Coupe-Tuning
Extremtuning - Die 513 PS dürften wohl trotzdem recht optimistisch sein (schätze mit ca. 2,8bar). Außerdem „Fahrbarkeit“ und Lebensdauer Antrieb?
@snakeeyes : Meinst Du die sichtbaren 40er-Rohre (rechts)? Die sind nicht für die Ansaugung, sondern der Abgasfächerkrümmer.
Gruß
mitsublue
Hi Leute
man man man hätte nicht gedacht das mein Beitrag soviel Feuer entfacht 513 PS hin oder her lassen wir es nur mal 400 PS sein aber bei dem Gewicht muß das ding die Hölle auf vier Rädern sein!
Ach bevor ich es vergesse danke "Mitsublue" für die Links habe mich schon halb blöd gesucht nach vernünftigen Seiten!
Viele Grüße
Dennis
man man man hätte nicht gedacht das mein Beitrag soviel Feuer entfacht 513 PS hin oder her lassen wir es nur mal 400 PS sein aber bei dem Gewicht muß das ding die Hölle auf vier Rädern sein!
Ach bevor ich es vergesse danke "Mitsublue" für die Links habe mich schon halb blöd gesucht nach vernünftigen Seiten!
Viele Grüße
Dennis
habe auch bereits 16V Turbo gefahren sowie 20V Turbo Probegefahren. Der 20V Turbo geht für die Leistung schon richtig gut ab, und ausser bei Nässe und beim schnellen anfahren stört der Frontantrieb auch nicht besonders. Bei Tuning ist der Frontantrieb aber schnell überfordert.
Der 513 PS Coupe ist übringends ein 16V Turbo. Der Motor ist der gleiche wie im Lancia Integrale und deswegen gibt es für den Tuningteile ohne Ende (allerdings auch zu sehr hohe Preisen) und der Wagen wurde umgebaut auf Allrad Technik!!!
Der 513 PS Coupe ist übringends ein 16V Turbo. Der Motor ist der gleiche wie im Lancia Integrale und deswegen gibt es für den Tuningteile ohne Ende (allerdings auch zu sehr hohe Preisen) und der Wagen wurde umgebaut auf Allrad Technik!!!