Hallo,
habe noch nen Satz Ventilschaftdichtungen liegen NEU natürlich.
Preis Vb oder Tausch gegen etwas anderes.
Achja und nen Axialgelenk hab ich auch noch Neu
Grüße
Ventilschaftdichtungen
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Re: Ventilschaftdichtungen
Was willst dafür haben ???
-
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Re: Ventilschaftdichtungen
Schließe mich der Frage an.
- sbrunthaler
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Re: Ventilschaftdichtungen
Woran merkt man, dass man die braucht? Blauer Rauch beim Gaswegnehmen?
- Interceptor
- Beiträge: 2095
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Re: Ventilschaftdichtungen
Ja, das ist ein Zeichen dafür.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: Ventilschaftdichtungen
Uff, ein Glück, hab' ich nicht
- eagledriver
- Beiträge: 714
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Re: Ventilschaftdichtungen
hallo
habe ich gerade in einem BMW Forum gefunden:
Die Ursachen für die Blauen Wolken beim Gaswegnehmen:
BMW verwendet Kolbenringe mit relativ geringer Wandpressung. Das bringt ein bisschen zusätzliche Leistung und hält den Verschleiß an den Zylinderwandungen gering. Der Nachteil ist bei hohen Laufleistungen oder bei Motoren, die in kaltem Zustand häufig stark belastet werden, dass die Kolbenringe, insbesondere hier der unterste Ölabstreifring übermäßig stark verschleißen und beim Gaswegnehmen der starke Unterdruck im Brennraum das Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum saugt, wo es spätestens beim wieder Gasgeben in Form der bekannten blauen Wolke verbrennt.
Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist diese Form der blauen Wolken übrigens NICHT hauptsächlich durch verschlissene Ventilschaftabdichtungen verursacht. Diese spielen eine sehr untergeordnete Rolle und sind eher für permanentes leichtes Bläuen im Leerlauf verantwortlich. Die Abhilfe ist dann übrigens auch nicht, nur die Ventilschaftdichtungen zu ersetzen, sondern meistens ist die Ursache in verschlissenen Ventilführungen zu suchen, die eine Zylinderkopfüberholung erfordern. Neue Schaftdichtungen alleine würden nicht lange halten.
habe ich gerade in einem BMW Forum gefunden:
Die Ursachen für die Blauen Wolken beim Gaswegnehmen:
BMW verwendet Kolbenringe mit relativ geringer Wandpressung. Das bringt ein bisschen zusätzliche Leistung und hält den Verschleiß an den Zylinderwandungen gering. Der Nachteil ist bei hohen Laufleistungen oder bei Motoren, die in kaltem Zustand häufig stark belastet werden, dass die Kolbenringe, insbesondere hier der unterste Ölabstreifring übermäßig stark verschleißen und beim Gaswegnehmen der starke Unterdruck im Brennraum das Öl an den Kolbenringen vorbei in den Brennraum saugt, wo es spätestens beim wieder Gasgeben in Form der bekannten blauen Wolke verbrennt.
Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist diese Form der blauen Wolken übrigens NICHT hauptsächlich durch verschlissene Ventilschaftabdichtungen verursacht. Diese spielen eine sehr untergeordnete Rolle und sind eher für permanentes leichtes Bläuen im Leerlauf verantwortlich. Die Abhilfe ist dann übrigens auch nicht, nur die Ventilschaftdichtungen zu ersetzen, sondern meistens ist die Ursache in verschlissenen Ventilführungen zu suchen, die eine Zylinderkopfüberholung erfordern. Neue Schaftdichtungen alleine würden nicht lange halten.
- sbrunthaler
- Beiträge: 3821
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Re: Ventilschaftdichtungen
Wo issn hier der Like-Button? Wieder was gelernt...