Rote Lampe Hilfe

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von eclipsedk »

Na ich mache nachher mal ein Bild. Wenn es von der klappensteuerung ist den ist es ja egal da ich die sowieso nicht mehr drinne habe
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von icke39 »

Das ist definitiv NICHT die Klappensteuerung.

Lies mal hier: LINK

Da diskutieren die genau über diese Lampe. overheating catalytic converter (Überhitzung des Katalysators)

In the gtos it's a connector under the left seat (passenger seat since it's rhd) and goes to a sensor just before your cat. Check the wiring.

Heisst: Unter dem Linken Sitz (Fahrer, bzw. Beifahrer bei RHD) ist ein Anschluss der zu einem Sensor geht direkt vorm Kat. Den mal checken und auch die Verkabelung von dem zur Anzeige. Hast wahrscheinlich das Ding getrennt beim Ausbau, nun hat er Dauersignal oder so. Vielleicht hilft ein Reset in dem du mal die Batterie abklemmst (ECU Reset) falls die Kabel alle angeschlossen sind und intakt.
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von eclipsedk »

Ich hab den 2 poligen Stecker unter dem Beifahrersitz abgezogen und wieder zusammen gesteckt.Die Lampe ist immernoch an. Habe auch die Batterie mal abgezogen lg. Also der Stecker untern Sitz ist ok wo ist den der andere Stecker von den du gesprochen hast?
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von icke39 »

Ist dein GTO rechts oder linksgelenkt? Er ist unter dem linken Sitz. Weiss nicht was das bei dir ist? Schaue unter beiden nach. Es kann aber auch sein, das an der Verkabelung was ist.
Hast du überhaupt noch einen KAT oder einen Metallkat? Das Überhitzen sagt nur, das
a) dein KAT verbrennt
b) du gerade nicht die Schadstoffemissionsauflagen erfüllst.

also so gesehen nix schlimmes 8-[ 8-[ 8-[
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von eclipsedk »

Also er ist rechtslenker. Also ich hätte noch nie Probleme erst ab den Ausbau des Armaturenbrettes dabei hätte ich auch den Teppich zum reinigen draußen . Kann es sein das ich im amaturenbrett ein Stecker vergessen habe ?
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von icke39 »

Gut möglich. Hast du denn den Anschluss unterm linken Sitz? Wenn ja, verfolge das mal bis zum Armaturenbrett soweit möglich. Vielleicht findest du dann den fehlenden Kontakt.
Wie hast du den Reset gemacht? Wie lange war die Batterie abgeklemmt?
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von eclipsedk »

Ich werde morgen den Teppich nochmal zum Teil rausnehmen. Ich habe die Batterie nochmal über Nacht abgezogen. Ich halte euch auf den laufenden ;-)
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von eclipsedk »

Batterie war ab über Nacht kein Erfolg. Ich habe keine Idee mehr der Stecker von dem Sensor ist auch ok. Kann es nicht sein das ich einen Stecker im amaturenbrett vergessen habe ?
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von icke39 »

Das kann sein. Daher sollste mal vom Anschluss unter dem Sitz das Kabel zum Armaturenbrett verfolgen. Wenn du dann bei dem Zweipoligen rauskommst der da nutzlos rumhängt, dann ist es der auch. Ich denke aber eher das es eine Verbindung zum Tacho ist, bzw. zur ECU (Hinterm Radio in der Mittelkonsole)

Weil: Wenn der Stecker zum Schalter abgezogen ist, brennt nicht gleich ne rote Warnleucht.

2. Möglichkeit: Am Kat ist wirklich was faul und das ist gerade einfach nur ein dummer Zufall. Das schliesse ich aus, da die Lampe ja dauerhaft leuchtet,also auch wenn du nur im Stand kurz anmachst, richtig?

Daraus folgt: Verbindung vom Stecker unterm Sitz zum Armaturenbrett irgendwo gekappt, bzw zum Steuergerät. Da hilft nur noch suchen oder ignorieren.
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von eclipsedk »

Ich habe das Kabel verfolgt und es ist in Ordnung und Stecker sind auch dran.hat die leuchtende Lampe Auswirkung auf meine ASU ?
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Rote Lampe Hilfe

Beitrag von icke39 »

Ähm, ich denke nicht, da die Lampe ja auch an ist, wenn Motor kalt ist, bzw. du gerade erst den Motor gestartet hast. Dann heisst es wirklich nur, daß das Signal falsch ist. Du hast nun natürlich keinerlei Indikation mehr, ob der Kat wirklich zu heiss ist oder nicht. Vielleicht findest du mal einen Mitsubishi Dealer, der bei deinem GTO per Logger das Steuergerät auslesen kann (Fehlercode auslesen) und den dann löscht. Dann sollte vlt. die Lampe aus sein. Aber wenn du sagst, daß Kabel ist i.O. und du hast es verfolgt muss der Fehler vlt. irgendwo an den Kontakten liegen. Durchmessen hilft vlt noch.

Hast du noch den originalen KAT?
Antworten