Seite 1 von 1

Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 18 Mär 2013, 21:23
von EVOLUTION
Jetzt habe ich das ganze Forum abgesucht,aber keine Anleitung zum demontieren der vorderen Stoßstange gefunden. Gibt es da was zu beachten? Möchte nicht unnötig etwas kaputt machen :-)

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 18 Mär 2013, 23:15
von Flitzi
Hi,

ist nicht wirklich schwer, nur viele Schrauben. Beim Gen1 könnte ich es genau sagen, Gen2 ist etwas anders, da müssen bestimmt auch die Scheinwerfer raus.

Auf jeden Fall:

- beide Räder ab
- vordere Radhausverkleidung ab
- alle vorderen Schrauben des Aktive Aero ab, Aktive Aero kann drine bleiben
- evtl. Zusatzscheinverfer ab
- bestimmt Blinker ab
- sehr warscheinlich Scheinwerfer raus
- Verschraubung Stoßstange und Kotflügel im Radkasten trennen (ca.4/Seite)
- oben zur Motorhaube sind auch viele Schrauben, auch alle raus
- beim Gen1 sind am Scheinwerfer noch schlecht zu erreichende Schrauben, die konnten aber drine bleiben
- wenn Du alles hast, kannst Du sie leicht und gerade nach vorne (Fahrtrichtung) ziehen, sie steckt auf der Alustange

Das sind bei mir alles Schrauben gewesen:

Bild

Gruß Matthias

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 18 Mär 2013, 23:31
von EVOLUTION
Och nee :-( Beim Evo baue ich die Vordere Stoßstange innerhalb von weniger als 10min vor der Haustüre ab und in der gleichen Zeit auch wieder dran ..Sind gut 6 Schrauben und 10 clipse :-) Beim GT ist es natürlich wieder Panzertechnik.. Müssen dafür wirklich die Räder und Radhausverkleidungen runter?

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 19 Mär 2013, 07:02
von Flitzi
Ja, die Stoßstange ist von innen mit den Kotflügel verschraubt. Da kommst Du nicht anders ran.

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 19 Mär 2013, 19:25
von EVOLUTION
Hmm blöd.Da besteht dann wohl Optimierungsbedarf :lol: Danke Für die Anleitung.Ich gebe mich dann mal dran,wenn er ohnehin mal auf der Bühne steht.

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 19 Mär 2013, 22:35
von Otti.99
Die Klipse zwischen Kühlermaul/Airdukt und Schürze müssen auch ab, oder die ActiveAero-Stütze von der Schürze lösen.
Die Schürze ist im Kühlermaul (ori. Zustand) auch an der Alustoßstange noch mit Klipse befestigt.

BTW:
Der GT ist, im Gegensatz zum EVO, hochgeschwindigkeitsgeeignet, da muss halt alles gut verschnürt sein :badgrin: .

Gruß, Otti

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 20 Mär 2013, 02:13
von EVOLUTION
Es gibt auch genug Evos welche 320km/h fahren und der EVO hat auch serienmässig eine höhere Endgeschwindigkeit eingetragen :-) Beim GT wurde wohl eher alles doppelt und dreifach verschraubt :-) Wenn ich die Stoßstange runter habe,sehe ich mir mal an welche Schrauben denn wirklich gebraucht werden und welche nicht,dann geht es beim nächsten mal schneller :-)

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 20 Mär 2013, 18:23
von Terranigma
EVOLUTION hat geschrieben:Es gibt auch genug Evos welche 320km/h fahren und der EVO hat auch serienmässig eine höhere Endgeschwindigkeit eingetragen :-) Beim GT wurde wohl eher alles doppelt und dreifach verschraubt :-) Wenn ich die Stoßstange runter habe,sehe ich mir mal an welche Schrauben denn wirklich gebraucht werden und welche nicht,dann geht es beim nächsten mal schneller :-)

Gegenfrage;

Wie oft willst du die denn abschrauben ? :-D

Re: Gen 2 - Vordere Stoßstange abbauen?

Verfasst: 20 Mär 2013, 18:47
von EVOLUTION
So oft bis alles darunter entsprechend umgebaut ist .