Nachrüstung Zentralverriegelung (erledigt)

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Nachrüstung Zentralverriegelung (erledigt)

Beitrag von InsanityHorror »

Hallo,

ich habe mir so ein nachrüstset für funkfernbedienung bestellt, heute ist es angekommen und da gibts verschiedene anschlussvarianten, zähle sie hier mal auf.

Anschlussvariante A/B (Fahrertür ist mit stellmotor ausgestattet)

A= Positiv gesteuerte Fahrzeuge B= Negativ ...

Variante C (Fahrertür ist mit 2-poligem Stellmotor)

Variante D (Fahrzeug mit Original ZV inkl. Stellmotor Fahrertür und Anschluss an Steuerschalter:

Variante E (Fahrzeug mit pneumatischer Original ZV)


Das Set ist natürlich universal, jetzt wollte ich wissen was der GT für ne Variante hat

Denke mal das D und E schonmal nicht dazu gehört.

Hat jemand sowas nachgerüstet und kann mir bescheid sagen was da sache ist? :)

Danke!!

Mit freundlichem Gruß

Alex
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Zentralverriegelung

Beitrag von Otti.99 »

Ist negativ gesteuert.

Mit dem Steuerkabel für den Schließbefehl gehst Du beim GT an das braun/weiße Kabel, und mit dem Steuerkabel für den Öffnenbefehl gehst Du beim GT an das braun/blaue Kabel des Zentralverriegelungssteuergerätes.
Nicht die Masseverbindung des Schaltrelais im neuen Steuerteil vergessen. Ist diese nicht angeschlossen, kann kein Masse-Befehl geschaltet werden. Die normale Masseverbindung ist nur für das Steuergerät selber.
Das Zentralverriegelungssteuergerätes sitzt links neben dem Lenkrad, hinter der unteren, abnehmbaren Amaturenbrettverkleidung (2 Schrauben von unten, und je 1 Schraube hinter den Schalter-/Reglerelementen links und rechts vom Lenkrad).

Gruß, Otti
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung

Beitrag von Flitzi »

Hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... nbedienung findest Du noch mehr Infos. Ich habe damals etwas länger gebraucht, es dann nach Abbau des Sicherungskastens und der grauen Strebe hinbekommen.

Bild

Bei mir ist es noch so, das machmal die Alarmanlage los geht, nach dem Aufschliesen und Türeaufmachen. Da ist warscheinlich ein Kontakt am Türschalter in der Türe nicht mehr ganz sauber.

Gruß Matthias
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung

Beitrag von InsanityHorror »

ok vielen dank für die antworten, hilft mir weiter :)

Gruß Alex
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung

Beitrag von InsanityHorror »

Hallo,

also ich hab das ganze zerlegt :D mache morgen nach feierabend weiter, hab das steuergerät schon erreicht, jetzt ist die frage wo nehm ich am besten das Plus her? und man ist das ne fummelarbeit :)

Andere frage noch: wo habt ihr das steuerteil platziert? hab heute auch schon gerätselt :)

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung

Beitrag von Otti.99 »

Meins sitzt genau vor dem Steuerteil der Zentralveriegelung, da ist noch genug Platz.
Habe ich mit großen Kabelbindern komplett miteinander verbunden.

Gruß, Otti
InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14 Sep 2012, 01:59
Wohnort: Kempten

Re: Nachrüstung Zentralverriegelung

Beitrag von InsanityHorror »

ich habs jetzt unter dem lenkrad, das steuergerät war recht klein und schmal und hat da wunderbar hingepasst :)

Gruß Alex
Antworten