Fahrwerkspoltern

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Fahrwerkspoltern

Beitrag von Flitzi »

Ich habe meine WS schon mehrmals gefragt ob alles i.O. ist. Ich habe alles am Fahrwerk einstellen lassen, Radlager nachziehen lassen, Stoßdämpfer überprüfen lassen, Dämpfersteuerung getauscht, so das sie geht, habe nur 18 Zoll/235 Räder.

Trotzdem poltert das Fahrwerk als wären die Radlager oder Dom Lager locker. Ist das normal?

Mein WS sagt immer, dass ist so bei Sportwagen. Ich hätte gerne ein leiseres aber kein anderes Fahrwerk. Ich bin sonst zufrieden und möchte das Originale Fahrwerk behalten. Bringt es etwas, wenn man neue Stoßdämpfer einbauen würde? Aber sie sollen noch i.O. sein. Was kann ich noch schauen, prüfen oder ändern?

Gruß Matthias
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerkspoltern

Beitrag von sbrunthaler »

Hmm. "Poltern" ist etwas unspezifisch... ändert sich was, wenn Du das ECS auf Sport und wieder auf Tour stellst?

Ansonsten gibt es noch alle möglichen anderen Teile, die lose sein können. Bei meinem Calibra war es ein abgerissener vorderer Stabi.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerkspoltern

Beitrag von Flitzi »

Naja das Poltern habe ich schon beschrieben "Trotzdem poltert das Fahrwerk als wären die Radlager oder Dom Lager locker. Ist das normal?"

Und wenn meine WS sagt es ist alles i.O. dann kann das meiner Meinung nach nur im nicht sichtbarem Bereich liegen. Das ist ja logischerweise auch nur bei unebenheiten in der Fahrbahn.

Poltert bei Dir nichts? Leises rollen wie bei heutigen Fahrzeugen?

Gruß Matthias
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerkspoltern

Beitrag von mitsublue »

Könnte der „GT-Fahrwerks-Klassiker“ sein. D. h. die Koppelstangen zum Stabilisator (v. + h.).
Würde ich zunächst mal überprüfen und ggf. (auch im Zweifelsfall) wechseln. V. a. vorne kommen die schon mal. Ist nichts Großes und finanziell überschaubar.
Diese Koppelstangen sind übrigens auch in versch. anderen Mitsubishi-Modellen verbaut.

So sieht das Dingen aus ….
http://www.ebay.de/itm/Koppelstange-MIT ... 174wt_1139
bzw.
http://www.ebay.de/itm/MITSUBISHI-3000- ... 144wt_1397
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerkspoltern

Beitrag von Flitzi »

Danke, so was wollte ich hören. Wie kann ich feststellen dass sie hinüber sind? Habe sie dann Spiel? Dran wackeln?
Wenn ich sie wechsle, muss da die Spur neu eingestellt werden?

Gruß Matthias
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerkspoltern

Beitrag von mitsublue »

Habe sie dann Spiel?
Ja.
Dran wackeln?
Ja, a la TÜV (Kugelköpfe in versch. Richtungen bewegen, "hebeln")
Wenn ich sie wechsle, muss da die Spur neu eingestellt werden?
Nein.
Antworten