3000 GT Kauf im Südwesten?

GT-Kauf, GT-Verkauf - Fragen, Hinweise, Erfahrungen, Tipps
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Ich gebs zu.. ich hab Mist gebaut ;) boah... ich Wahnsinnstäter hab bei Ebay mitgesteigert.. und keiner wollt das Auto!

Nun hab ich erst mal einen...

Aber erst mal zu deiner Antwort... Finanziel... ich hab da keinen Rahmen.. wenns wirklich passt geb ich auch Geld aus.. ansonsten bin ich eher zurückhaltend... sprich grad lieg ich unter 2000 Euro...

Also die Maximalforderung wäre natürlich ein deutscher GT, Twin Turbo in Top Zustand mit Ledersitzen, Farbmässig eher etwas besonderes... der Grüne war Klasse... aber auch Weiß oder Silber kommen ganz gut... Schwarz ginge auch noch... Rot eher nicht... Gelb... nee... davon seh ich jeden Tag genug.

Im Prinzip gefällt mir die erste Generation am besten. Die Klappscheinwerfer find ich Klasse... die spätere Lösung empfinde ich auch eher als Notlösung. Technisch gesehen wäre wohl der 6 Gang die bessere Lösung. Auch wäre der Gen 2 wegen Euro 2 zu bevorzugen. Targadach eher nicht.

Den GTO hab ich jetzt erst mal mit Automatik. Handschalter würd ich im Linkslenker ja bevorzugen... in Fall des Rechtslenkers würd ich mal sagen kommt die Automatik besser.

Jahresfahrleistung ist noch etwas Unklar. Ich hab derzeit ja noch 6 andere Autos (3 x Audi V8, 1 x Audi 8, 1 Seat Ibiza TDI und nen ollen Passat 1.6) die beiden letzteren kommen wohl weg der Audi A8 soll eigentlich wieder das Alltagsauto werden und die 3 V8 .. schau mer mal...

Wenns gut läuft gibts in einigen Wochen nen Geschäftsauto mit dem ich dann so 30000 km, von den 40000 km die ich bisher im Jahr gefahren bin, fahren werde. Kommt nur drauf an ob der Chef so mitmacht wie wir wollen.

Schrauben tu ich schon... nur halt sehr eingeschränkt im VW/Audi/Seat Kreis. Nen Japaner hat ich noch nie...

Tuning bin ich eigentlich nicht so der Freund. Bischen mehr Leistung ist immer OK aber nicht zwingend. Verspoilern usw. ist auch nicht mein Ding... eher Original lassen.

Ich geh dann mal ein wenig Lesen ;)

Frank
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Flitzi »

Hallo Frank,

Ich glaube da kann man Dir nicht mehr helfen. 1700€ für so ein Auto, hätte ich nur verstanden, wenn es die Abwrackprämie noch gegeben hätte.
Nein mein Beileid hast Du nicht, hier gab es genug Hinweise. Ich hoffe Du findest keinen Rost an der schönen GTO "Alu" Karosse.

Aber herzlichen Glückwunsch dem Verkäufer, es steht jeden Tag ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.

Sorry der direkten Worte aber das musste jetzt raus.

Gruß Matthias
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Is schon OK :) aber was solls.. ich mach jetzt das beste draus...

Eigentlich gefällt mir das Auto ja.. und weit weg isses auch nicht.. und wenns hart auf hart kommt und die Daten nicht stimmen ... dann lass ich ihn stehen.

Hät da einer 50 Euro mehr geboten wär ich draussen gewesen... aber ich hab halt ein Gebot eingegeben kurz bevor ich weg mußte... zugegeben ... etwas sehr Spontan :) ... Die GTO Geschichten hier im Forum hatte ich ja schon das meiste gelesen... ich geb dir recht das es nicht der ideale "3000 GT" ist. Aber ist der GTO in der Form wirklich sooo schlecht? Bisschen sorgen macht mir das "eindeutschen". Scheinwerfer / Nebelschlussleuchte, Abgasnorm, Papiere usw.

Trotz allem... andere Zocken in der Spielbude... fahren in Urlaub... haben Familie... usw. Ich "spiel" da halt mit Auto´s und solang mir das Spaß macht isses ja OK.

Wär ja anders wenn da jetzt 10000 oder mehr Euro drinstecken würden. Zur Not kriegt man sicher auch noch was für die Einzelteile...

Mal sehen ob ich das Schaff am Sonntag da vorbei zu fahren... war ja nicht wirklich geplant...

Frank
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Der GTO ist soweit ich das sehe ohne Turbo´s... dann ist angegeben Leistung 166 gehe ich mal von kw aus sprich 225 PS. Allrad und Automatik ... dann kanns ja nur ein "seltener" GTO SR sein ?

Kann das mit dem Baujahr / Erstzulassung hinhauen? 07.05.1998

Ausstattung:
Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Klimaautomatik, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Sicherheitsmerkmale: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Allradantrieb, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre

Sitze sind ja Stoff ...

Wie heißt die Farbe richtig? Silbergrau vermutlich eher nicht ...

In Sachen Kilomter geh ich mal von 166000 Meilen aus!?

Sagt einem hier AMBER Performace was ?

Ich hab mir mal alles hier ausm Forum zusammengestellt was den GTO so betrifft... Daten Fakten usw.

Dann geh ich das Teil anguggen und bin dann hoffentlich etwas schlauer bezüglich dieses Fahrzeugtyps :)

Frank
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Flitzi »

Dann vergiss den Magneten für die "Alukarosse" nicht. Wenn kein Allrad und Alukarosse :-# wird ich den stehen lassen!
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Interceptor »

Baujahr/EZ könnte sein.
Die Farbbezeichnung kenne ich nicht.
AMBER-Performance: http://www.amber-performance.co.uk/, ist halt ein Shop für Zubehör/Tuning. Einige aus dem Forum haben dort auch schon Teile bestellt. Es gibt soweit glaub keine negativen Erfahrungen mit AMBER-Performance.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Noch ein Häkchen gefunden ;) in ner Googlesuche über die Telefonnummer kommt ne gelöschte Quoka Anzeige zu dem Auto...

Baujahr 11/96 Erstzulassung 08/98 ... na sowas.. hat er wohl vergessen ;)

Morgen will ich eh in die Schweiz zum Hühner anguggen (da kenn ich mich besser aus als mit dem GTO ;) ) da liegt Singen dann am Weg... und auf der Rückfahrt hab ich Zeit...

Erstaunlich das der noch Tüv und Au mit 05/12 angibt ... und hat der GTO Xenon? Dann hat er noch stehen ... 162 kw... kein Rost und gut gepflegt ... wir werden sehen... da wollte er noch 2250 Euro für das Fahrzeug...

Frank
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Interceptor »

Es gibt keinen 3000GT / GTO / SL mit Xennon Serie ( ... und wenn nachgerüstet, dann sicherlich ohne TÜV-Zulassung in dtl.)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Daniel »

Naja, in der Ebay Anzeige steht nichts falsches drin, bis auf die Alukarosserie. Auf die Quoka Anzeige kann man sich in diesem Fall nicht berufen. Ob er Allrad hat oder nicht, lässt sich anhand der Fotos nicht sagen. Wenn es ein GTO ist, müssten es 160TKM sein. In Japan haben sie meines Wissens km und nicht Meilen. Das 98er Baujahr kann schon stimmen. Der hat ja auch die richtig schwarze Austattung drin, zumindest schaut es auf den Fotos so aus. Weiß aber gerade nicht wann genau die Umstellung von grau auf schwarz erfolgte. Und mal ehrlich, so schlecht sieht das Auto jetzt auch nicht aus. Für den der kein Problem mit Rechtslenkung hat und mit 224 PS (DOHC Motor) leben kann ist es ein günstiges Auto. Mal von den Folgekosten für TÜV, Anmeldung usw. abgesehen. :?

Aber für deine Anforderungen welche du an den GT hattest bzw. hast, dt. Gen.1 TT mit Leder und Gangschaltung, ist dieser GT jetzt zwar das genaue Gegenteil, aber immerhin, es ist ein 3000GT bzw. GTO. ;)

Falls du ihn kaufst aber dann doch schlachtest melde ich aber bereits Interesse an ein paar schwarzen Innenraumteilen an. :D
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Schau mer mal ;) ... ich hab noch nie ein Auto geschlachtet... ob ich das übers Herz bringen würd ;)

Das genaue Gegenteil würd ich jetzt nicht sagen.. aber schon etwas von meiner Maximal Vorstellung weg.

Aber wie du sagst.. von den Bildern her sieht er mal nicht so schlecht aus... Real werd ich ja dann sehen...

Und mal zum "üben" is was billiges nie sooo schlecht.. und wenn der im Alltag nicht gefällt tuts die Nummer größer vielleicht auch nicht. Langfristig gesehen kann man ja immer noch nach dem Ideal schauen...

Frank
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GTO-Kauf

Beitrag von mitsublue »

Erstzulassung heißt nicht Baujahr. Mj.98 jedenfalls nicht (z. B. anderes Lenkrad)
Baujahr 11/96 Erstzulassung 08/98
Könnte stimmen, allerdings EZ wo? Japan? UK?

km-Stand, Laufleitung?
Fz. hat offenbar einen Meilen-Tacho (in Japan km-Tacho). 160000km? oder Meilen?
Mit ?? km in Japan davor? Oder Tacho angepasst?

Ansonsten
-s. obige Beiträge anderer Mitglieder
-erste Hürde TÜV / dt. Zulassung
-Sauger-GTO mit Automatik für 1730€ + Zusatzkosten = evtl. milde Einstiegsdroge für „echten“ GT.
Frank Ha.
Beiträge: 181
Registriert: 28 Nov 2012, 23:22

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Frank Ha. »

Hi

Milde Einstiegsdroge klingt nett ;) ... dass kann schon hinkommen...

Der Preis ist ja soweit unten, dass man da nicht sooo viel falsch machen kann... bis auf besagte Zulassungsmodalitäten...

Ansonsten.. ich bin ja nicht mehr der jüngste (42).. und im Gegensatz zu vor 10 Jahren auch etwas gebrechlich... vielleicht ist der ja als "Rentnerauto" grad richtig mit der Automatik...

Beim V8 hab ich auch mit 230 PS angefangen.. dann kam der mit 280 PS und in ein paar Jahren ist hoffentlich mein anderer soweit mit über 400 PS ;) ...

Wie Unterscheiden sich den die Lenkräder von 96 zu 98 ?

Woran sieht man das es ein Meilentacho ist.. für mich ist das Bild zu Undeutlich...

Gibts da Papiere... Vorlagen... oder hat wer genau so einen GTO in D zugelassen den man Fragen könnte?

Schweinwerferumrüstung wär ja auch noch so ne Frage...

Fast vergessen... sieht man irgendwie auf den Bilder ob Allrad oder nicht? Oder muß ich mich da dann wirklich erst drunter legen?

Frank
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: 3000 GT Kauf im Südwesten?

Beitrag von Daniel »

Habe da mal ein paar Fotos rausgesucht. Die deutschen Modelle haben aber keine Lenkradfernbedienung für's Radio.

Gen.1 bis '93
Bild

Gen.2 ab '94
Bild

Gen.2 ab ??
Bild


Der Meilentacho hat innendrin noch eine km/h Skalierung.
Bild


Die Scheinwerfer kann man angeblich durch umlegen eines Winkelblechs oder sowas in der Richtung auf Linksverkehr umrüsten. Mehr dazu hier: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=5007
Bei den Scheinwerfern meines damaligen Audi A4 ging das auch auf eine ähnliche Weise.


Auf den Fotos lässt sich so jetzt nicht feststellen ob das ein Allrad ist. Wirst dich wohl kurz drunter legen müssen. ;)
Antworten