wie Getriebe öffnen?

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Sirus
Beiträge: 23
Registriert: 21 Nov 2011, 20:20

wie Getriebe öffnen?

Beitrag von Sirus »

Ich hoffe mir kann jemand helfen, mir ist es schon peinlich genug ](*,)
Als ich gestern am Getriebe das Öl wechseln wollte, habe ich zum einfüllen eine handelsübliche Spritze benutz auf die ich einen alten Unterdruckschlauch gesteckt habe zum besseren einfüllen. Hat auch super geklappt, bis mir der Schlauch abgeflogen ist und im Getriebe verschwand :-(
Jetzt hab ich das Problem, wie bekomm ich den da wieder Raus???
Kann ich die Platte in der die Ablaßschraube sitz problemlos abbauen oder ist das Ganze komplizierter?
Wäre für Ratschläge dankbar

Gruß
Kai
Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 714
Registriert: 11 Jul 2007, 12:46
Wohnort: Hunsrück

Re: wie Getriebe öffnen?

Beitrag von eagledriver »

hallo

versuchs mal hiermit? Die gibt es auch mit 7 oder sogar nur 5mm Durchmesser. Man kann einen kleinen Haken oder Pinzette befestigen.

USB Endoskop Kamera

Gruß eagledriver
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: wie Getriebe öffnen?

Beitrag von sbrunthaler »

Hi,

ich hab' so ein ähnliches Teil von Conrad, allerdings mit ~10mm Spitze; wenn das durch die Bohrung passt, könnte ich es Dir leihen. Durch ein Zündkerzen-Gewinde passt es nicht.

Schöne Grüsse,
Stefan B.
Antworten