Grundsätzlich haben wir ja die Erfahrung gemacht das bei ~0,9 Bar ohne größere Düsen und co Ende ist. Dies is aber für jeden nur ein grober Richtwert! Jeder GT ist halt nicht wie der andere. Deswegen sollte natürlich eine LD Anzeige verbaut werden und auch nach dieser sich an sein persönliches Maximum ran testen. Das kann aber durch Fuel-Cuts & Klopfen ganz schön nach hinten losgehen. Daher macht eine Anzeige für´s Klopfen schon Sinn!
Ich muss gestehen; ich habs nach merklichen Fuel-Cuts eingestellt
Habe den GT schon auf 1,1 Bar zum Testen gehabt (Mit; K&N offener Filter, IK24 Kerzen, 255L Walbro, Andere Downpipe, ohne Vorcats, nach hinten 3" Rohr, Serien Endtöpfe)
Bei Volldampf aus dem Stand, habe ich gemerkt das es ein wenig zu viel war und habe auf 0,9 bar justiert, womit ich und der GT !gefühlsmäßig! zufrieden bin. Eine Anzeige die das Klopfen anzeigt wäre natürlich enorm gut / wichtig, was aber noch in Arbeit ist... (leider nix gefunden bisher)
Aber wir schweifen ganz schön ab:
Ich kann die den
http://www.aptuned.com/HLM-PRO-RX-BK ans Herz legen! Hatte auch erst einen billigen BC verbaut, der dann fix wieder raus flog! Der RX Black Edition hat den Vorteil das er durch die Keramik Kugel sehr schnell anspricht und äußerst präzise Regelt. Ein zwei Stufen BC; Verstehe den Sinn nicht!? Ich kann doch mich selber kontrollieren und auch mal bedacht Gas geben und nicht immer voll drauf hämmern?!
Wenn dann aber mal plötzlich was von Hinten ankommt, was interessant aussieht dann will ich Volldampf haben und auch geben können, ohne den BC erst umschalten zu müssen o. Ä.
Oft fahre ich mit dem GT bei normaler Fahrt bei ca. 0,2 - 0,4 Bar LD, wozu dann eine lästige Umschaltung?