hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von eclipsedk »

Hy also nach dem winterschlaf leuchte aucheinmal die 2 gelben lampen rechts im der tacho auf. Also der Ausgleichtsbehälter für Kühler und scheibenreinigung sind beide voll. mfg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von Interceptor »

Die eine Warnleuchte ist nicht für die Scheibenreinigungsanlage, sondern für die Scheinwerferwaschanlage. Den Behälter (vor dem Kühler) checken.

Kann mal passieren, dass ein Schwimmer absäuft. Wenn der Behälter für die Scheinwerferwaschanlage voll ist ... das ist nicht gut. An den Behälter kommt man nur sehr schwer ran. Der Ausgleichsbehälter für den Kühler dagegen ist relativ gut zugänglich.

Schau mal da rein: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=3794
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von eclipsedk »

Und wieso leuten den 2 Leuten? Du ich habe ein GTO g1 daher habe ich die scheinwerferreinigung nicht. der tacho is aber orginal von gto wurde nix verändert oder so. mfg
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von Interceptor »

Die eine ist für den Ausgleichsbehälter, die andere für die Scheinwerferreinigungsanlage. So zumindest ist es in der Bedienungsanleitung für den dt. Gen.1 beschrieben: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 680#p18680.

Wenn Dein GT(O) keine Scheinwerferreinigungsanlage hat, dann wird es wohl dort für die Scheibe sein - da hast Du recht.
Hast Du den Behälter für die Heckscheinbenreinigungsanlage auch voll (glaub rechts hinten bei geöffnetem Kofferraumdeckel)?
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von eclipsedk »

danke für die schnell antwort
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von eclipsedk »

also das is es auch nicht beide tanks sind voll.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von Interceptor »

O.k. zumindest lässt sich nun ausschließen, dass ein Behälter nicht genügend gefüllt ist.

Als nächstes würde ich mal den Stecker vom Ausgleichsbehälter ziehen (und den vom Scheibenreinigungsbehälter vorne - hatt der Behälter hinten eigentlich einen Schwimmer?). Bleibt die Leuchte an, liegt irgendwo ein Kurzschluß vor (z.B. durchgescheuertes Kabel). Gehen die Leuchten aus, dann ist wohl der Schwimmer abgesoffen. Evtl. Behälter durchspülen, leeren und trocknen lassen und neu befüllen. Vielleicht schwimmt der Schwimmer dann wieder. Ansonsten bleibt nur der Ausbau und Austausch des Teils (oder Stecker ziehen). Zum fahren selbst braucht man die Anzeige (zumindest die für die Scheibenreinigung) nicht wirklich. Am Ausgleichsbehälter wäre es aber schon praktisch wenn die im Falle der Fälle funktioniert.
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von eclipsedk »

hy also birnen sind aus. Habe die stecker gezogen muss mal die tanks auswaschen. danke mal noch ein frage. Ich habe das problem das wenn mein auto kalt is muss ich ein paarmal gas geben sonst geht er aus aber der LLS arbeit. Sobalt der motor etwas wärmer is ist alles ok. Jemand eine idee????
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von eclipsedk »

http://youtu.be/WTqRsfcX3vo Hier ist der link von einen video vom meinen 3000gt. Noch einen frage hat einer ne idee was das für ein komisches gereusch ist mfg david
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von Otti.99 »

Schon mal eine gute Aufnahme. =D>
Leider überschneiden sich einige Geräusche.
Am Anfang hört man kurz ein Quietschen eines Antriebsriemens.
Das schleifende Geräusch klingt nach einen trockenem Lager. Da es sich aber auch massiv und nicht kreischend anhört, und eher eine langsamere Drehzahl hat, müsste es von einen größerem Durchmesser her rühren. Die "kleinen" Spannrollen würde ich erst einmal ausschließen.
Ich glaube daher, es ist das Antriebsrad von Klimakompressor. Ist die Klimaanlage immer an? Oder trennt die Kupplung (Klimakompressor) nicht mehr komplett?

Kaltstartproblem: Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor?
Bypasskanäle in der Drosselklappe schon gereinigt?
Fährt der LLR auch beide Endlagen komplett an?
Wassertemperaturfühler für das Steuergerät (der mittlere) OK?

Gruß, Otti
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von eclipsedk »

Also ich muss zugeben ich habe die Klima immer an :-D :-D . Ich werde mal den Rimen von der klima runternehmen und schauen ob es weck is. Wegen dem leerlauf als im standgas ist der so 850-900rpm denke ich mal. Die Motortemperatur ist ganz normal. Wo finde ich den diese kanäle von der drosselblappe ?? Meinst du die die zum LLS gehen???. Wenn ja die habe ich noch nicht sauber gemacht. mfg david

trotz das die klima aus ist, ist das gereusch immernoch da. Mann hört aber das die klima an und aus geht.

Also die kanäle in der drosselklappe sind sauber es ist unverändert mfg

Also der Klimakompresser hat hohes spiel. Was soll ich nun machen ausbauen oder wie??? Darf mann die klia den wieder befüllen weil mann darf doch die vom eclipse 1g auch nicht befüllen weil die doch fckw endhält. Ich habe noch einen kompresser vom 2g da könnt der passen?? Oder kann mann den alten instandsetzen so das ich ihn nicht ausbauen muss mfg
eclipsedk
Beiträge: 115
Registriert: 23 Jul 2010, 16:51
Kontaktdaten:

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von eclipsedk »

habe heute den fehler für den schlechten lauf gefunden . Der schlauch zum Kupplungsverstärker war vom marder zerfressen jetzt euft er wieder top nur eben das problem mit den lampen. :-D :-k
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: hy Gelbe lampen an trotz voller voller wassertank

Beitrag von Interceptor »

eclipsedk hat geschrieben:Ich habe jetzt den Stecker gezogen von dem Sensor vom Ausgleichsbehälter. Aber die Warnlampe leuchtet immernoch , zwar nur dunkel aber sie leuchtet. Woran kann das liegen?
Kurzschluß. Da wird der Marder wohl noch mehr angenagt haben. Da heißt es in den Motorraum kriechen und suchen ... das macht kein Spass. #-o
Antworten