Zündung Probleme unter 2000 Umdrehungen
Verfasst: 06 Mär 2012, 09:31
Hallo liebe GT-Gemeinde,
ich hab mir vor ca. 2 Jahren nen GTO Bj. 91 gekauft und war bis vor kurzem auch immer sehr zufrieden damit. Am 01.01.2012 wollte ich eine Runde fahren und der Motor hatte folgendes Problem.
Er sprang schlecht an und lief dann nur auf 3 oder 4 Zylindern.
Bei einer Drehzahl von ca. 2000 Umdrehungen liefen dann wieder alle Zylinder mit.
Ich habe den Wagen daraufhin zu einer Werkstatt gebracht.
Diese meinte, dass auf mehreren Zylindern kein starker Zündfunke sei.
Darauf wurden teilweise die Zündspulen gewechselt.
Leider brachte dies keinen Erfolg.
Danach wurde noch der ( ich glaube ) der Zündkraftverstärker ausgetauscht.
Leider brachte dies keinen Erfolg.
Dann wurde das Steuergerät zu einer Firma geschickt, die es überholen sollte. Die Reparatur kostete nur lächerliche 490,00 Euro. Es wurden angeblich die Kondensatoren ausgetauscht.
Leider brachte dies keinen Erfolg.
Die Kosten ( nur Material und Steuergerätkosten ) belaufen sich bisher auf ca. 800,00 Euro.
Und jetzt haltet euch fest. Der Wagen steht dort bis heute in der Werkstatt und es geht nicht weiter. Angeblich wurde nun ein Spezialist mit zu rate gezogen, dass ist aber auch schon wieder 2 Wochen her.
So liebe GT Schrauber, Fahrer und Liebhaber dieser Fahrzeuge, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, damit ich auch bald mal wieder das Auto genießen kann.
Gruß Martin
ich hab mir vor ca. 2 Jahren nen GTO Bj. 91 gekauft und war bis vor kurzem auch immer sehr zufrieden damit. Am 01.01.2012 wollte ich eine Runde fahren und der Motor hatte folgendes Problem.
Er sprang schlecht an und lief dann nur auf 3 oder 4 Zylindern.
Bei einer Drehzahl von ca. 2000 Umdrehungen liefen dann wieder alle Zylinder mit.
Ich habe den Wagen daraufhin zu einer Werkstatt gebracht.
Diese meinte, dass auf mehreren Zylindern kein starker Zündfunke sei.
Darauf wurden teilweise die Zündspulen gewechselt.
Leider brachte dies keinen Erfolg.
Danach wurde noch der ( ich glaube ) der Zündkraftverstärker ausgetauscht.
Leider brachte dies keinen Erfolg.
Dann wurde das Steuergerät zu einer Firma geschickt, die es überholen sollte. Die Reparatur kostete nur lächerliche 490,00 Euro. Es wurden angeblich die Kondensatoren ausgetauscht.
Leider brachte dies keinen Erfolg.
Die Kosten ( nur Material und Steuergerätkosten ) belaufen sich bisher auf ca. 800,00 Euro.
Und jetzt haltet euch fest. Der Wagen steht dort bis heute in der Werkstatt und es geht nicht weiter. Angeblich wurde nun ein Spezialist mit zu rate gezogen, dass ist aber auch schon wieder 2 Wochen her.
So liebe GT Schrauber, Fahrer und Liebhaber dieser Fahrzeuge, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, damit ich auch bald mal wieder das Auto genießen kann.
Gruß Martin