was meint ihr habe ich mit einen serien gt gegen einen nsx eine chance?
ein freund von mir will ein rennen fahren auf ein stillgelegten flugplatz.
soviel ich weis ist bei seinem nsx alles serie bis auf die auspuffanlage und die katts.
ich denke der gt müsste besser gehen oder was meint ihr?
honda nsx
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GT vs. NSX
Hallo importfan,
wenn beide serienmäßig, sollte der NSX ab ca. 100km/h schneller sein, hauptsächlich bedingt durch ca.250 kg weniger Gewicht im Vergleich zum GT, (trotz wesentlich höherem Drehmoment des GT 410Nm/3000 vs. 298Nm/5300). Kat / Auspuff am NSX sollten auch noch was bringen.
1992 gab es mal in der sport-auto einen Vergleich der damaligen japanischen „Supersportler“, der NSX war von der Beschleunigung her am schnellsten. Unter anderem wurde auch hier http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=260 diskutiert, auch Messwerte eingestellt. Der damals gemessene GT streute aber eher nach unten.
Vergleichswerte USA siehe auch http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=356
¼ Meile –Werte in USA z.B. auch GT 13,44s, NSX 13,17s
Die Messwerte in D für 0 - 200km/h lagen für den serienmäßigen GT meist um ca. 25-26s, die NSX wurden meist so um die 21 – 23 s gemessen.
Ein bisschen günstiger sieht es aus wenn es kalt oder nass ist (vor allem im unteren V-Bereich), oder sich der Ladedruck etwas verstellt hat .
Allerdings gab es auch Messwerte , z.B. in der rallye-racing (80 - 180km/h in 12,6s) die ziemlich identisch mit denen des NSX (12,7s) waren.
Insgesamt ist der GT auch weniger für solche Aktionen gedacht, mehr ein GT für die Strecke, s. a. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=85
Gruß
mitsublue
wenn beide serienmäßig, sollte der NSX ab ca. 100km/h schneller sein, hauptsächlich bedingt durch ca.250 kg weniger Gewicht im Vergleich zum GT, (trotz wesentlich höherem Drehmoment des GT 410Nm/3000 vs. 298Nm/5300). Kat / Auspuff am NSX sollten auch noch was bringen.
1992 gab es mal in der sport-auto einen Vergleich der damaligen japanischen „Supersportler“, der NSX war von der Beschleunigung her am schnellsten. Unter anderem wurde auch hier http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=260 diskutiert, auch Messwerte eingestellt. Der damals gemessene GT streute aber eher nach unten.
Vergleichswerte USA siehe auch http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=356
¼ Meile –Werte in USA z.B. auch GT 13,44s, NSX 13,17s
Die Messwerte in D für 0 - 200km/h lagen für den serienmäßigen GT meist um ca. 25-26s, die NSX wurden meist so um die 21 – 23 s gemessen.
Ein bisschen günstiger sieht es aus wenn es kalt oder nass ist (vor allem im unteren V-Bereich), oder sich der Ladedruck etwas verstellt hat .
Allerdings gab es auch Messwerte , z.B. in der rallye-racing (80 - 180km/h in 12,6s) die ziemlich identisch mit denen des NSX (12,7s) waren.
Insgesamt ist der GT auch weniger für solche Aktionen gedacht, mehr ein GT für die Strecke, s. a. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=85
Gruß
mitsublue
Es gab mal einen Vergleichstest der beiden (GT Version 1 gegen NSX) bei Motorvision. Ist Jahre her. Bei deren Tracktest schloß der GT als behäbig (wie schon gesagt hohes Gewicht) und ein klein bissl langsamer ab.
Ich würd also nicht gerade Geld auf deinen Sieg tippen
Ich hab schon versucht, den Test irgendwo im Internet aufzutreiben. Ist mir aber nicht gelungen.
Jedenfalls kann man sagen, dass es dich wesentlich billiger kommen wird, den GT auf 400 PS zu pushen als für deinen Kumpel den NSX.
Das ist doch auch ein Trost
Ich würd also nicht gerade Geld auf deinen Sieg tippen
Ich hab schon versucht, den Test irgendwo im Internet aufzutreiben. Ist mir aber nicht gelungen.
Jedenfalls kann man sagen, dass es dich wesentlich billiger kommen wird, den GT auf 400 PS zu pushen als für deinen Kumpel den NSX.
Das ist doch auch ein Trost