Startet schlecht u. geht aus

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GT Boppi
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von GT Boppi »

Hallo Otti.99 !

Danke für Deine Antwort.

Habe jetzt Bilder gemacht um Dir zu zeigen, daß die Kondensatoren OK sind.
Kann diese aber hier nicht hochladen.
Nun habe ich erst auf den Bildern gesehen, daß der große Kondensator ausgelaufen ist. :-" (Sorry)
So ganz fein unten am Rand !
Dachte, daß die richtig aufplatzen und es offensichtlich erkennbar ist.
Selber rumlöten werde ich nicht. Da geht dann wahrscheinlich garnichts mehr !
Muß mir jetzt jemanden suchen, der das kann.
Solltest Du die ECU in nächster Zeit wiederbekommen, würde ich die gerne mal ranhängen - Probefahrt -
und dann gleich wieder zurückgeben.
Nochmals Danke.

Gruß
GT Boppi
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Interceptor
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von Interceptor »

Kann diese Firma ebenfalls nur empfehlen. Kontakt aufnehmen, die ECU dort hinsenden ... nach kurzer Zeit hast Du diese zurück, vollständig überholt und durchgeprüft.

Bevor Du noch lange überlegst und vielleicht jemand findest der da evtl. was machen kann - da hast Du die von den Profis schon lange wieder zurück. 8)
GT Boppi
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von GT Boppi »

Hallo Leute !

Erstmal Danke an Euch.

War jetzt auf der Seite und konnte keine Preisangabe finden.
Wißt Ihr was es ungefähr kostet ?

Habe auf der Seite auch meine Teilenummer eingegeben und das Gerät wurde auch gefunden.
Die ECU läuft da unter Gen.2 .
Habe ich vielleicht eine falsche ECU drin ?
Wer weiß welche richtig ist ?


Gruß
GT Boppi
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Flitzi
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von Flitzi »

sbrunthaler hat geschrieben:http://www.ecu.de
Danke für den Link! Den hättest Du mir bei meinem kaputem Klimabedienteil und Steuerteil für die Stossdämpfer auch schon geben können. #-o Die reparieren ja so gut wie alles von Mitsubishi.

Gruß Matthias
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Interceptor
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von Interceptor »

Bei meinem Gen.1 hatte die Reparatur soviel gekostet wie in dem Beitrag: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 656#p12656 rd. 200 EUR.

Lt. icke hat die ECU für den Gen.1 die Teilenummer MD164450 http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 149#p36149. Das deckt sich eigentlich mit Deinem Post http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 066#p40066 :-k
GT Boppi
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von GT Boppi »

Hi, Interceptor !

Danke für die Info.

Gruß
GT Boppi
GT Boppi
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von GT Boppi »

Hallo Leute !

Icke wieder.
Ich kann natürlich nicht warten und habe jemanden gefunden, der mir den Kondensator (47 mf) eingelötet und die Platine gereinigt hat (für 5 €) :lol: .Die anderen beiden sind OK.
Angesteckt und Probefahrt. Nun sieht's so aus:

Motor läuft, geht nicht mehr aus, springt jederzeit wieder an \:D/
Tour/Sport blinkt nach ein paar Metern :-(
beide Lüfter laufen ununterbrochen :-(
ABS regelt beim bremsen (ab 20 km/h) und Drehzahl wird angehoben (nicht ständig) :-(
bei der Probefahrt die Sicherung, im Motorraum, für ABS entnommen - ABS hat nicht mehr geregelt
aber die Drehzahlanhebung war ständig ab 25 km/h (wie fahren mit Tempomat) :-(

Hat jetzt eins der Probs mit der ECU zu tun
oder hab ich einfach nur das Pech, daß diese Fehler alle gleichzeitig auftreten ? ](*,)

Gruß
GT Boppi
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Interceptor
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von Interceptor »

Evtl. muss sich die ECU noch eine gewisse Zeit anlernen!?

Ich hatte meine ECU damals auch von einem Elektriker "begutachten" lassen. Nach dessen Aussage allerdings meinte er, dass es teilweise recht schwierig ist teile zu tauschen, da es um "mehrschichtige Platinen" handelt ... oder so ähnlich - bin kein Elektriker.

Mein GT ist damals einfach ausgegangen ... punkt aus. Nachdem die ECU von den Jungs bei ECU.de überholt wurde, war wieder alles in Ordnung.
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icke39
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von icke39 »

GT Boppi hat geschrieben:beide Lüfter laufen ununterbrochen
Das sollte nicht durch die ECU geregelt werden. Allerdings habe ich das seit 2,5 Jahren machte bisher nichts, ausser Krach und kühlerer Luft in allen Lebenslagen.
Hier ist ein Relais wahrscheinlich der Grund, aber wo das sitzt weiss ich grad nicht.
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von _unerziehbar_ »

wenn du ein datalogger hast, kannst die lüfter auch per software ansteuern und schauen was los ist und ob sie reagieren.
z.b. fan 1 hi and low
fan2 hi and low.

der lüfter auf beifahrerseite ist vorderrangig für die motorkühlung und der lüfter fahrerseite springt sofort an wenn die klima aktiviert wird.

wenn man die zündung eingeschaltet hat und der motor nicht läuft und ich auf klima drücke, geht der lüfter an.


gruß piet
GT Boppi
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von GT Boppi »

Hi, Leute !

Danke für die Antworten.

@Interceptor
Mein Typ ist ein Elektronikermeister und sagte mir, daß optisch alles OK ist.
Um die Platine durchzumessen, bräuchte er den Schaltplan.
Mit dem anlernen der ECU habe ich keine Ahnung, kann ich mir aber nicht vorstellen.(Wer weiß sowas ?)

@icke39
Denke auch nicht, daß die ECU damit zutun hat.
Glaube eher, daß die Temp-Fühler am Kühler verantwortlich sind oder ein Relais.
Muß ich mich noch reinarbeiten.
Sag mal, 2,5 Jahre ? Nervt Dich daß nicht tierisch? Macht mich jetzt schon verrückt dieses ständige brummen!

@unerziehbar
Einen Datalogger habe ich leider nicht. Was genau ist das? (Über Laptop oder extra Gerät? Kostenpunkt? Kann man darüber alles ansteuern/überwachen/testen/messen ?)
Bei mir ist das jetzt so, daß wenn ich Zündung anmache beide Lüfter sofort laufen.

Meine Frage an Euch ist jetzt:
Können die Fehler durch Fehlinfo's von der ECU herrühren oder sind das alles Einzelfehler?
Das ABS und der Stepper hängen z.B. an der ECU.
Daher würde ich gerne mal eine intakte ECU dranhängen um zu sehen ob sich etwas ändert oder nicht.
Sollte sich was ändern, Wäre die ECU sofort bei ECU.de !

Bin auf Eure Ideen/Wissen gespannt.


Gruß
GT Boppi
_unerziehbar_
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Re: Startet schlecht u. geht aus

Beitrag von _unerziehbar_ »

ja datalogger ist eine software, wo du über über pda oder pc dein auto auslesen kannst und momentan parameter der sensoren abfragen und aufzeichnen kannst.

du kannst z.b. die einspritzdüsen abschalten und auch die lüfter.

die marke ist hand held halo...mußt nur schauen ob du obd1 oder hybrid obd brauchst.

kostenpunkt für die software inkl. kabel und versand in etwa 100euro.

http://www.handheldhalo-datalogging.co. ... _store.htm

welches baujahr hast du? welcher typ? gen1 ode gen2
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