Front Active Aero

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Front Active Aero

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo an alle Geplagten,

seit langer Zeit musste ich meine AE - System deaktivieren. Nachdem ich nun eine neue Venturischürze einbaute ging leider nichts mehr.
Daraufhin baute ich alles noch mal ab, kontrollierte das Gestänge - Alles OK.
Mein nächster Gedanke - Motor. Da lag ich richtig. Erst mal ganz vom Gestänge getrennt und das kleine Getriebe geöffnet. Damit war die erste Barriere gelöst. Da wo die "Welle" rauskommt war alles fest. Gut geschmiert ging das wieder. Probe am GT - Geht nicht :cry:
Also weitersuchen - gibt ja noch den Motor. Und da lag ich nun genau richtig. Die gesamte Welle drehte sich nicht mehr, da sie am hinteren Ende im Gehäuse auch fest war.
Jetzt ein wichtiger Tip: Wer das nachmachen muss, auf jeden Fall, das kleine Plastikgetriebe geschlossen lassen, da man sonst die Welle aus dem Motor gleich mit rauszieht und einem da erst mal die Kohlestifte entgegenkommen. Die bekommt man zwar auch wieder rein, ist aber ne irre Fummelei und kann auch zu Streit mit dem "Bauhelfer" führen. 8-[ - So geschehen bei mir...
War dann aber wieder alles gut und mein AE funktioniert nun endlich mal wieder einwandfrei.

Hier noch ein paar Bilder, die das ganze etwas veranschaulichen sollen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

So - das soll´s gewesen sein...
Viel Spass beim schrauben.

MFG, Jens
Benutzeravatar
flunder113
Beiträge: 9
Registriert: 12 Feb 2011, 12:50
Wohnort: Leipzig

Re: Front Active Aero

Beitrag von flunder113 »

Hallo Jens!
Mensch mein Lieber, du bist ja ein echter Schrauber mit verdammt viel Geschick, gratuliere! Die Fotos beweisen es. Meine "Flunder" leidete unter dem selbem Problem und da ich nicht so glückliche Händchen habe, geschweige Zeit noch Möglichkeiten, habe ich das gesamte Vorderpaket AE still gelegt. Nun geht nur noch der Heckflügel. Ja, das macht ein echter Driver nicht, aber so konnte ich wenigstens fahren. Mal abgesehen von meinem defekten Ölkühler derzeit. Hoffentlich krieg ich das bis Weihnachten hin, wäre ein Geschenk für mich. So fahre ich erst mal mit dem Zug nach Norden, geht auch und spart Nerven.
Dir ein schönes WE und herzliche Grüße aus Le.!
Bert
Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 593
Registriert: 26 Jul 2008, 21:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Front Active Aero

Beitrag von Kuschi643 »

Hallo Bert,
danke für das Kompliment.
Kann dir das Angebot machen in der Weihnachtszeit bei meinen Eltern in Riesa deinen GT im Frontbereich auch wieder flott zu machen. Da hast du es auch nicht so weit zu fahren. Da sind für solche Arbeiten die technischen Möglichkeiten gegeben. Ich bin in dieser Zeit auf jeden Fall vom 24.12. bis ca. 28.12. oder sogar noch den einen oder anderen Tag länger.
Kannst dich ja sonst melden...

MFG, Jens
Antworten