3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Nur von privat, rund um den GT
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von mitsublue »

Mal sehen, wer ihn hat - hoffentlich kein Händler.

Anbieter ist offenbar aus dem Forum, fuhr früher einen Gen.2 Winter-GT.
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von RoadRunner »

icke39 hat geschrieben:Ich denke es ist sehr einfach hier den Preis zu drücken.
das denke ich nicht! denn er muss nicht weg.
Ist halt eher wie bei all den anderen Angeboten(die ja auch aus dem Forum sind) nur um zu schauen :-k . Welche weit noch überzogener sind.
Ich verweise auch gern auf dieses Thema http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 1&start=39 (welches etwas Schuld ist)

Und tut bitte nicht so, als ob ihr alle Unschuldslämmer seid. Ich wette, jeder der hier die möglichkeit gehabt hätte, würde es auch versuchen, egal ob jetzt oder in einem Jahr.
Genauso kann ich auch meinen Sky reinsetzen, obwohl ich keine ernsthafte Verkaufsabsicht habe (was ich auch demnächst tun werde)
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von Daniel »

RoadRunner hat geschrieben:Und tut bitte nicht so, als ob ihr alle Unschuldslämmer seid. Ich wette, jeder der hier die möglichkeit gehabt hätte, würde es auch versuchen, egal ob jetzt oder in einem Jahr.
Vollkommen richtig. Hätte ich mir nicht vor kurzem ein neues (gebrauchtes) Alltagsauto gekauft, hätte ich den auch gekauft. Für den Preis hat man ihn nehmen müssen und ihn wieder verkaufen. Da hätte sogar meine Frau dafür Verständniss gehabt, wenn das Alltagsauto deswegen hätte warten müssen. :D

Aber seit doch froh, dass den GT einer gekauft hat, der sich mit dem Wagen auskennt und ihn nicht ein jugendlicher Spinner der ihn verheizt. Wenn Raodrunner das Auto jetzt verkauft und dabei guten Gewinn macht sei es ihm vergönnt. Das ist zumindest meine Meinung.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von icke39 »

Naja, das muss man aber nicht so offensichtlich machen. Was solls. So ist das mit der Markwirtschaft. Trotzdem kaufe ich mir ein Auto, weil ich es fahren will. Nicht weil ich es mit Gewinn verkaufen will. Dann werde ich Händler. Is aber auch egal, einer freut sich (Andi) und zwei kucken dumm aus der Wäsche (Werner, weil weit unter Wert verkauft + potentieller Neubesitzer der den GT zum Fahren haben wollte, nun aber eventuell doppelt zahlt).

Ich sag ja nix dagegen, aber ich setz mich immer nur gern für die Schwächeren ein.... :-" ;-)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von icke39 »

RoadRunner hat geschrieben:
icke39 hat geschrieben:Ich denke es ist sehr einfach hier den Preis zu drücken.
das denke ich nicht! denn er muss nicht weg.
Ich denke schon. Das Gutachten, wer kennt das schon. Leider kucken die Leute lieber nach "Vergleichsautos". Und zumal der GT nicht original ist, was aber im Gutachten zu Grunde liegt. Somit kannste den Vergleich mit dem Gutachten knicken.
Außerdem ist es nie gut, wenn der Käufer den EK vom Auto weiss ;-) ;-)
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von RoadRunner »

icke39 hat geschrieben:Naja, das muss man aber nicht so offensichtlich machen.
Das tut ja auch keiner, nur kann man leider nichts dafür, dass man kaum eine Anzeige in Mobile.de drin hat, die schon hier gepostet wird.

Von welchem Gutachten sprichst du?
Wenn du das Classic Data meinst, darum gehts mir überhaupt nicht. Ich halte davon nichts.
Lies dir das Thema genauer durch, evtl. verstehst du dann um was es mir da eher geht. ;-)
icke39 hat geschrieben:Außerdem ist es nie gut, wenn der Käufer den EK vom Auto weiss ;-) ;-)
Das der Käufer aus dem Forum sein wird, halte ich sowieso für sehr sehr unwahrscheinlich, das hab ich schon anhand meines damaligen GTs gemerkt.
Zudem ist es mir auch egal ob der verkauft wird oder nicht, ich machs einfach wie jeder hier, denn 80% der Inserierten Autos sind im Forum vertreten.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von Terranigma »

Ich hätte den genau so gekauft und weiterverkauft! Bei einem Gewinn von mind. 6500€ wäre man schön doof es nicht zu machen. Das er den GT zuerst unter Wert verkauft hat wissen wir alle und sollten auch alle wissen aber ganz klar: SELBER SCHULD!
Hätte ich die Kohle gehabt hätt ich den GT schnellstens gekauft...
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von sbrunthaler »

Ich hätte es halt schöner gefunden, wenn ein "Selbstnutzer" ihn erworben hätte. Dies ist schliesslich ein nicht-kommerzielles Forum, und mglw. hat der Anbieter ja auch sowas im Sinn gehabt.

Ihn als "SELBER SCHULD" zu bezeichen finde ich bei allem Respekt eine Unverschämtheit.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
Balouchen
Beiträge: 112
Registriert: 25 Sep 2006, 21:34

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von Balouchen »

Der Meinung von Stefan schließe ich mich an. Infolge dieser (öffentlich gemachten) Aktion werden Verkäufer erst in den Börsen inserieren und danach hier informieren.
Terranigma hat geschrieben: Hätte ich die Kohle gehabt hätt ich den GT schnellstens gekauft...
Ist schon klar...

Ich hatte auch überlegt - wenn ich mich dafür entschieden hätte, stünde das Auto jetzt nicht bei mobile, sondern in der Garage.

Torsten
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von RoadRunner »

Aha, und wenn der Selbstnutzer sich in einem Jahr oder so sich entschließt den Gt zu verkaufen, warum auch immer, dann wird er den sicher nicht für billiger anbieten. Aber dann ist ja natürlich alles i.O. Im übrigen steht der gt auch in der garage und wird genutzt, nur nebenbei auch die Verkaufoption in Erwägung gezogen. Wie es jeder machen wuerde. Und bitte tut nicht so auf scheinheilig. Ich wette jeder wuerde ihn für teuerer verkaufen, egal ob jtzt oder später.
Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20 Jun 2011, 07:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von Spyderman »

Den beiden Meinungen von Stefan und Torsten stimme ich voll zu.

Es wäre für mich ein leichtes gewesen diesen Gt zu kaufen und dann wieder zu verkaufen, auch mit Gewinn mit vielen tausend Euronen, wie hier so schön geschrieben steht.

Wenn ich daran zurück denke, wo ich den Spyder angeboten habe, da komme ich wirklich hier langsam ins grübeln. Ich habe den angeboten mit dem Ziel, dass sich hier jemand im Forum findet, der den Spyder haben will,fahren und pflegen. Nicht ein Gedanken hatte ich damit Geld zu verdienen. Das werde ich weiter so halten mit den GT,s, denn das ist mein absolutes Hobby und will das mit Leuten teilen die, die gleichen Gedanken haben und wissen was Sie da fahren und damit Freude haben. Darum bin ich hier auch auf diesem Forum.

Aber wie heißt es so schön Geld verdirbt den Chrakter.

Thomas
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von icke39 »

Na klar, würde jeder das. Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, du kaufst einen GT und schwupp, schon isser bei Mobile? ;-) ;-)
Da wirds schwer ne andere Absicht zu erkennen als die gewinnbringende (ist an sich auch völlig legitim) und im Nachhinein ja nun auch egal.

(Übrigens melden sich sehr viele Leute hier an, die noch keinen GT haben und einen Suchen und dazu unsere Hilfe erfragen ;-) )

Und ich denke auch, daß hier jeder zu der Sache frei seine Meinung äußern darf und sollte. Damit muss man dann nunmal leben. :-$

EDIT: Mein Beitrag ist eine Antwort auf RoadRunners letzten Beitrag. Thomas war schneller und hat sich dazwischengedrängelt :-alc
Newstylerocker
Beiträge: 41
Registriert: 16 Nov 2011, 19:05
Wohnort: Dortmund/Unna

Re: 3000 GT Gen 1 deutsches Modell

Beitrag von Newstylerocker »

icke39 hat geschrieben:(Übrigens melden sich sehr viele Leute hier an, die noch keinen GT haben und einen Suchen und dazu unsere Hilfe erfragen ;-) )
stimmt so hab ich es auch gemacht :badgrin:
Antworten