Alternator

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Alternator

Beitrag von Ray »

Hallo Leute.

Weiss einer evtl ob es unterschiede zwischen dem Alternator für Gen1/Gen2?

Mein Alternator von meinem Gen1 ist kaput gegangen. Vermutlich habe ich ab morgen einen Unfall gen2 US GT und würde den gerne einbauen.

Danke

Gruss
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Alternator

Beitrag von mitsublue »

Kommt auf das Modelljahr des Gen. 1 und des Gen. 2 an.
Bis Mj. 96 sollte es passen,
allerdings gibt es unterschiedliche Riemenscheiben, nämlich Mj. 91 bis 92 bzw. 93 bis 96.
Sollte man aber umbauen können.

Ab 97 gab es dann unterschiedliche Generatoren, 90A oder 95A.
Auch gibt es unterschiedliche Riemenscheiben für SOHC bzw. DOHC.
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: Alternator

Beitrag von Ray »

Alles klar,
vielen lieben dank für die genaue beschreibenung.
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: Alternator

Beitrag von Ray »

haben alle alternatoren bis und mit 96 90A ?
Der neue Alternator selber scheint original zu sein, hat einen Hella kleber drauf und das Mitsubishi zeichen (gen2 1995).
Leider keine A angabe. Der alter wiederum schon der hat 90A ist aber nicht original.
Ich habe den gestern eingebaut passt alles perfekt auch riemenscheibe passt.
Nur sobald ich die batterie anschliesse gibt es nen riesen funken, und macht es unmöglich es anzuschliessen.
Verändert habe ich nichts es ist auch die alte batterie die ich geladen habe. Alternator habe ich 1 zu 1 ausgetauscht und identisch eingesteckt, geht ja auch nicht anderst.
Weiss nicht mehr weiter ;( Hat evtl jemand eine ahnung warum da so eine überspannung herrscht?
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: Alternator

Beitrag von Ray »

har sich erledigt. wagen läuft 1a wieder.
Antworten