Noch suchend und unentschossen

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 333
Registriert: 22 Apr 2011, 07:51
Wohnort: Bremen

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von LotharG. »

RoadRunner hat geschrieben:nein hab ich nicht, nur zu teuer ist zu teuer.
Das ist nichts anderes als ein Dumfangpreis. Kenn mich mit den Preisen leider zu gut aus.
Ich Wette, das ich einen Gen1 der mindestens genauso gut evtl. sogar im besseren Zustand ist finden würde welcher max. 11-12000€ kostet, einzig Geduld braucht man.
Hallo RoadRunner,

Classic Data bewertet aktuell einen Gen1 Baujahr 1993 mit Zustand 2 im Mittel auf 17.200,- euro.
Bei Top Zustand und 140.000 km Laufleistung errechnen die bei Classic Data mit der Bewertung 2+ sogar 25.000,- Euro.

Abgesehen von viel Geduld und einmalige Schnäppchen aus Notverkäufen wird der mögliche Verkaufserlös für einen wirklich guten 3000Gt nicht 50 % unter den Preisen der Classic Data Wertgutachten liegen.

Gruß Lothar
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Elvis »

Glaube muss meinen Verkaufspreis bischen erhöhen! #-o #-o #-o \:D/ elvis
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

Ich schaue erstmal was man für unter 10 bekommt, was man für 16 von Doge bekommt habe ich gesehen. Das man für über 30 einen Spyder bekommt weiß ich jetzt auch.

Ein Wagen ist immer nur so viel Wert wie ein Käufer bereit ist dafür zu zahlen.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Daniel »

Ich finde auch, dass der Preis für einen gepflegten GT, egal ob Gen.1 oder Gen.2, ruhig etwas höher sein darf. Warum sollen unsere Auto das Geld auch nicht wert sein? Wer legt den die Preise dafür fest, dass man sagen könnte ein GT ist zu teuer? Man schaue sich einfach nur mal die überbewerteten Supra MKIV an. Was soll an den Autos besser sein, dass man sie für so abartige Preise anbietet? Nur weil sie mehr in den Medien präsent sind, heißt das nicht, dass sie besser oder teurer sind. Immerhin handelt es sich um Autos etwa gleichen Baujahres zu etwa gleichen Neupreisen.

Also ich würde mir schon wünschen, dass der 3000GT nicht zu Billigpreisen verramscht wird.
X-Phantom
Beiträge: 47
Registriert: 03 Aug 2009, 16:56
Wohnort: Hanau bei FFM

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von X-Phantom »

Classic Data bewertet aktuell einen Gen1 Baujahr 1993 mit Zustand 2 im Mittel auf 17.200,- euro.
Bei Top Zustand und 140.000 km Laufleistung errechnen die bei Classic Data mit der Bewertung 2+ sogar 25.000,- Euro.

Abgesehen von viel Geduld und einmalige Schnäppchen aus Notverkäufen wird der mögliche Verkaufserlös für einen wirklich guten 3000Gt nicht 50 % unter den Preisen der Classic Data Wertgutachten liegen.

Gruß Lothar[/quote]

Dann sollte ich doch mehr für meinen schwarzen GT verlangen ;-) bei nur 71000km

Gruß Karl
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von RoadRunner »

Classic Data :-alc

Wie ihr meint, aber den Preis wird kein Mensch bezahlen, Classic Date hin oder her.
Von solchen Wertgutachten halt ich nicht viel.
Ich kann auch ein Gutachten erstellen lassen, welcher meinen Wagen auf knapp 30k€ einschätzt (bei insgesamt 2 Stück in DE ist es durchaus möglich), ist er das dann etwa Wert??
Allein die Vebauten Teile in meinem Wagen haben einen Wert von ca. 20k€ wofür ich auch noch alle Rechnungen habe.

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;-)

Ansonsten ihr macht das schon ;-)
Viel Glück
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von icke39 »

Es geht auch darum zu welchen Preisen der GT überhaupt angeboten wird. Was wir die letzten Jahre beobachten ist, daß wirklich gut erhaltene GT´s mit wenig Laufleistung doch wieder im Marktpreis steigen. Und hier bestimmt auch der Seltenheitswert den Preis.

Wenn ich unbedingt einen Gen1 haben will, wenig Kilometer und top gepflegt, und keiner bietet einen für unter 10.000 Euro an, dann muss ich eben mehr als 10.000 Euro zahlen. Ich verstehe hier überhaupt nicht, wieso man unbedingt auf den Angeboten rumhacken muss, nur weil einer meint sein GT ist 18.000 Euro wert? Wem das zuviel ist der muss halt weiter suchen. Preis wird immer durch Angebot und Nachfrage bestimmt...und nicht ob es das wert ist oder nicht!!

Und nun Ende von der Diskussion, hier gehts um GT Suche und nicht um Marktpreise...

Achso und Flitzi hat jetzt nen GT. Somit ist jegliche weitere Marktanalyse hinfällig. Geht wieder am GT rumschrauben.... ;-) ;-)

mfg
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von RoadRunner »

icke39 hat geschrieben: Achso und Flitzi hat jetzt nen GT. Somit ist jegliche weitere Marktanalyse hinfällig. Geht wieder am GT rumschrauben.... ;-) ;-)
Dann mal Glückwunsch!!!
Und welcher ist es denn nun geworden?
Der für 8800€?
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Interceptor »

Jo, da bin ich jetzt aber auch gespannt darauf, was für ein GT es ist ..... Bildäääär bitte O:) :lol:
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

Ja nun habe ich ihn \:D/ \:D/ =D> =D> :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Ich habe einen GT :-D :-D :-D :-D :-D

Es ist der für 8800,- aber für 8000,-. Der Zustand ist gut, vor allem innen und auch sonst die Karosse aber es muß doch einiges gemacht werden. Wir hatten die Möglichkeit ihn auf die Bühne zu nehmen und konnten auch viel sehen.

- Getriebe Ölt
- Dämfter gehen nicht umzuschalten
- Kupplung warscheinlich verschlissen
- Klima geht nicht
- Bremsen schlagen bei starken Bremsen funken??? #-o Flattern aber nicht =D>
- Heckspoiler geht nicht
- Turbo zieht evtl. Luft
- Batterie zu klein
- Zahnriehmen bei 90.000 /1999 gewechselt, jetzt 150.000 werde den auch neu machen lassen
- alle Flüssigkeiten neu machen

Ich hoffe das reicht erstmal. War mir aber im vorherein bewußt. Und bis 15.000 Euro ist noch etwas Luft. Und ich weiß dann was ich gemacht habe.

Bild gibt es später, aber sicher schöne. ;-)
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 09 Sep 2011, 12:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von Flitzi »

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, einen GROSSEN Dank noch mal an icke39, der mir sehr, sehr geholfen hat!!!!

Aber auch einen Dank an Otti.99 für seine tolle Hilfe!!!!

Gruß Matthias

P.S. Echt ein tolles Forum!!!!
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von sbrunthaler »

Glückwunsch!

Batterie zu klein: Ich hab 'ne 45Ah Batterie, geht (zumindest im Sommer) einwandfrei.

Grüsse,
Stefan B.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Noch suchend und unentschossen

Beitrag von icke39 »

Die Pole der Batterie sind zu klein (Durchmesser). Der Pluspol war locker und immer wieder rumgesponnen. Dank Otti´s Bastelkünsten sitz er jetzt fest. Aber trotzdem muss da schnellstens ne passende Batterie rein.
Antworten