Hallo Zusammen
Ich erwäge einen GT zu kaufen, JG 06.93, 127tKm, Zahnriemen wurde letztmals bei 109tKm ersetzt.
Was sind die Schwachstellen des GT oder worauf muss beim Kauf besonders geachtet werden? Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Kupplung sehr hart geht und bei unebener Strasse Klopfgeräusche von der Vorderachse kommen, welche sich auch in der Lenkung spürbar machten.
Wie kann man die Allradlenkung testen, ob diese wirklich funktioniert, oder ist dies nicht nötig?
Für sämtliche Tips und Tricks wäre ich euch sehr dankbar.
Gruss
Was ist zu beachten beim GT Kauf?
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Re: Was ist zu beachten beim GT Kauf
Na Hallo,
als erstes, herzlich Wilkommen.
Die Allradlenkung kannst ganz einfach testen, indem du den GT anhebst. Auf min. 50km/h beschleunigst und nach rechts oder links einlenkst. Die Hinterräder bewegen sich dann mit.
Das schlagen in der VA solltest du überprüfen lassen. Traggelenke und Spurstangenköpfe geben irgendwann nach. Die Reparatur ist da nicht allzu teuer.
Geht die Kupplung zu schwer oder kommt sie zu zeitig? Bei durchgedrücktem Pedal, sollten ca 2cm
zwischen getrennt und einkuppelbeginn sein.
Teste das ganz einfach in dem du dem 5. Gamg einlegst, Gas geben bis 4000u/min und dann die Kupplung los lässt. Dreht der Motor weiter, ist sie fertig. Der Motor sollte sofort ausgehen.
Grüße Tobi
als erstes, herzlich Wilkommen.
Die Allradlenkung kannst ganz einfach testen, indem du den GT anhebst. Auf min. 50km/h beschleunigst und nach rechts oder links einlenkst. Die Hinterräder bewegen sich dann mit.
Das schlagen in der VA solltest du überprüfen lassen. Traggelenke und Spurstangenköpfe geben irgendwann nach. Die Reparatur ist da nicht allzu teuer.
Geht die Kupplung zu schwer oder kommt sie zu zeitig? Bei durchgedrücktem Pedal, sollten ca 2cm
zwischen getrennt und einkuppelbeginn sein.
Teste das ganz einfach in dem du dem 5. Gamg einlegst, Gas geben bis 4000u/min und dann die Kupplung los lässt. Dreht der Motor weiter, ist sie fertig. Der Motor sollte sofort ausgehen.
Grüße Tobi
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GT Kauf
Hallo Zwilling 70,
zunächst mal: Willkommen bei GT-driver.de.
Allgemeine Infos zu gebrauchten GT s.http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2344
Bzgl. Kupplung empfiehlt sich bei Schwergängkeit der Test bzgl. „Sportkupplung“ (d. h. Verdacht Unterdruckverstärkung defekt?).
Allradlenkung ist an sich meist nicht defekt, Funktion/Wirkung allerdings von nicht GT-Erfahrenen schwierig zu erkennen.
Falls Verdacht auf Defekt, GT auf Hebebühne und „Trocken“ fahren, ab ca. 50 km/h sollte beim Lenken sich auch hinten etwas tun.
Klopfgeräusche vorne sollten nicht sein, kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Koppelstangen für Stabi ausgeschlagen , Spurstangenköpfe (beides nichts Großes) oder Traggelenke verschlissen (etwas aufwendiger).
Zu speziellen Punkten bitte zunächst „Suche“ oder ggf. Frage hier stellen.
zunächst mal: Willkommen bei GT-driver.de.
Allgemeine Infos zu gebrauchten GT s.http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=2344
Bzgl. Kupplung empfiehlt sich bei Schwergängkeit der Test bzgl. „Sportkupplung“ (d. h. Verdacht Unterdruckverstärkung defekt?).
Allradlenkung ist an sich meist nicht defekt, Funktion/Wirkung allerdings von nicht GT-Erfahrenen schwierig zu erkennen.
Falls Verdacht auf Defekt, GT auf Hebebühne und „Trocken“ fahren, ab ca. 50 km/h sollte beim Lenken sich auch hinten etwas tun.
Klopfgeräusche vorne sollten nicht sein, kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Koppelstangen für Stabi ausgeschlagen , Spurstangenköpfe (beides nichts Großes) oder Traggelenke verschlissen (etwas aufwendiger).
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