wohin mit dem kabel?

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

wohin mit dem kabel?

Beitrag von Ray »

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines problem. Ich bin fast fertig mit dem einbau im innenraum. Da dachte ich, ich schliesse alles an
bevor ich alles zu machen und starte den wagen. Allerdings ist hinterm handschuhfach ein kabel der lose ist und nicht weiss wohin damit.
Leider kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern wo der war ( sollte das nächste mal lieber markieren ).
Kann mir evtl jemand sagen wohin der muss? ich habe geschaut und finde einfach keinen steckplatz dafür..
danke

Bild
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von Daniel »

Ist es zufällig dieses Kabel hier? Falls ja, geht es zur Mittelkonsole (unterm Radio).

Bild

Wenn nicht, mach bitte mal ein Foto vom Stecker alleine, so dass man die Kabelfarben besser erkennen kann. Hab noch massig Fotos von meinem zerlegten Innenraum. Vielleicht finde ich was passendes.
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von Ray »

ne wäre zu kurz um an die mittelkonsole zu kommen. ist ganz rechts
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von Ray »

hat sich erledigt, ich habe es gefunden.
Und zwar hinterm belüftungs gitter ganz rechts waren steckplätze die ich nicht aufn erstenblick gesehen hatte.
GT läuft :)
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von Ray »

jetzt hat sich ein anderes problem eingenistet...
Die Tankanzeige lauft nicht, sprich die nadel bewegt sich kein bisschen...
Hat das jemand evtl schonmal gehabt?
SteirAIR
Beiträge: 2088
Registriert: 16 Jun 2005, 20:52
Wohnort: nähe Graz
Kontaktdaten:

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von SteirAIR »

Ray hat geschrieben:jetzt hat sich ein anderes problem eingenistet...
Die Tankanzeige lauft nicht, sprich die nadel bewegt sich kein bisschen...
Hat das jemand evtl schonmal gehabt?
Ja, und leider nie mehr hinbekommen. Seltsamerweise ging aber das Reservelicht nocht.
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von Interceptor »

... das habe ich aber bisher nur im Zusammenhang mit dem Einbau einer anderen Benzinpumpe gelesen ...
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von Ray »

so sieht es aus :(
reservelicht geht ned mal an.
beobachtet habe ich das als die ganze einheit drausen war für 4 wochen, hab mir aber nichts dabei gedacht.
Dachte die pendelt sich dan wieder ein....
Bild

Ich habe es zwar vor ne supra pumpe einzubauen aber ich habe da nichts angefasst nur armatur runter und wieder drauf.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von unQz »

warste mal tanken??? bz wieviel müsste den in dem Tank ca drin sein?
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von Ray »

hab extra deswegen vollgetankt. hat nichts gebracht.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von unQz »

Tut sich was, wenn du berg auf/ab fährst, da sollte sich ja ein wenig was tun weil er schwimmer dementsprechend hoch bzw runter gehen muss.
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: 23 Feb 2010, 14:42
Wohnort: Basel (CH)

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von Ray »

soweit habe ich das nicht getestet. nur beim fahren immer nur etwas schräg ab und zu in kurven mehr nicht.
Aber das hat früher gereicht damit sich die nadel bewegt hat
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: wohin mit dem kabel?

Beitrag von unQz »

An deiner Stelle würd ich jetzt Tacho ausbaun,Plastikscheibe entfernen, Nadel vorsichtig rausheben, auf die mitte oder irgende einen Strich setzen und dann wieder alles zusammen und dann ne ausgiebige Sonntagsfahrt machen. Dann siehste, ob sich die nadel noch bewegt. Nach meinem Umbau ging meine nadel ja auch 1/3 falsch. So habe ich das Prob damals gelöst und es Funkt noch bis heute.
Antworten