3000GT

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
v6galant
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jul 2011, 19:14
Wohnort: Annaberg-Buchholz

3000GT

Beitrag von v6galant »

So, nach ein paar Tagen grübeln steht jetzt fest es soll ein Gen. 2 werden, also 6 Gang usw. Da ihr sicher mehr Erfahrungen und Verbindungen habt wie ich als Frischling bitte ich euch mirhier ein paar Empfehlungen zu geben, bzw. Angebote.

Es sollte das deutsche Modell sein, technisch in Ordnung so das da erstmal nix investiert werden muss(bis auf eventuelle Kleinigkeiten), optische Mängel nehme ich in Kauf, da diese für mich kein Problem darstellen(kann ausbeulen, spachteln, lackieren) da ich Kfz-Mechaniker bin.

Was sind die wichtigsten Sachen auf die man achten sollte?
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: 3000GT

Beitrag von sbrunthaler »

Herzlich willkommen,
Du solltest aber bitte die vielen Beiträge zu 3000gt gebraucht hier im Forum lesen, da werden Deine Fragen beantwortet.
Gruß
Stefan B.
lucky77
Beiträge: 120
Registriert: 05 Okt 2009, 22:16

Re: 3000GT

Beitrag von lucky77 »

Preisfrage natürlich auch .....wieviel ist man bereit zu zahlen ....
v6galant
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jul 2011, 19:14
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: 3000GT

Beitrag von v6galant »

Das ist ne gute Frage. Bei Mobile ist grad einer drin für 4800 oder so, scheint aber US Version zu sein, da Mph Tacho und Automatik.

Sag mal wenns unter 6000 bleibt wäre ich froh.
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: 3000GT

Beitrag von Elvis »

hi,unter 6€ bekommst nicht mal gen 1 !!! eventuell japanmodel oder ami !!! aber kein deutsches modell !!! denk mal ,musst mind. das doppelte ausgeben!! :-alc gruss elvis
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: 3000GT

Beitrag von Interceptor »

Machen wir es doch anders - sofern Du ein Fahrzeug findest, verlinke das Angebot hier und wir sagen Dir was wir von dem Fahrzeug halten, worauf an dem speziellen Fahrzeug geschaut werden soll ... alles was uns so ins Auge fällt, soweit man das aus dem Angebot und Bildern entnehmen kann.

.... dann aber bitte kein Kommentar, dass wir alles schlecht reden (das hatten wir schon mal) ](*,)

Der für 4800 Mobile ... vergiss es, siehe:http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 422#p34422
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: 3000GT

Beitrag von Terranigma »

Wenn du einen Gen II suchst der Technisch OK ist und alles andere, dann kanns du dich auf;

1. Lange such Zeit (2-12 Monate, durchschnittlich)
2. Einen Preis über 12.000 Eur (bei Gen II, EU-Modell)
3. Einen haufen falscher und teils betrügerischen Angeboten

einstellen!

Auch wenn es mal Angebote gibt die Preislich bei 6-8.000 Eur liegen, kannst du dir sicher sein das dort Reparaturen und oder die 90.000 Km Inspektion ansteht, welche sehr kostenintensiv ist.


ABER
Lass dich nicht einschüchtern, ich hab auch fast 1 Jahr gesucht und dann meinen Traum gefunden!
ES LOHNT SICH
RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26 Jun 2009, 07:33

Re: 3000GT

Beitrag von RoadRunner »

v6galant hat geschrieben: Sag mal wenns unter 6000 bleibt wäre ich froh.
dt. Model, Gen 2 für unter 6k€, oh man, ich hoff den Tag erleb ich nicht mehr!!
Ansonsten wenns so einen für den Preis gebe, nehme ich sofort gleich 2 davon

Musst dich wohl aber übel für so einen auf min. das doppelte einstellen.
Bleistiftspitzer
Beiträge: 17
Registriert: 03 Nov 2010, 13:14
Wohnort: 63500 Seligenstadt

Re: 3000GT

Beitrag von Bleistiftspitzer »

Also ich hätte einen Gen. 2 in gelb ( Beckenbauer Edition Nr. 18 von 30 ) anzubieten. Ist auch in Mobile.de drin.

Das Auto ist absolut top gepflegt, unverbaut, Deutsche Ausführung, lückenlos scheckheftgepflegt. Hier heißt es nur
reinsetzten und losfahren.
Nur das mit den EUR 6.000,00 stimmt nicht. Dafür würde ich einen 2. kaufen und mir unterstellen.
Ich lasse das Auto jetzt wieder zu und hole ihn nächste Woche beim Händler wieder ab.

Für EUR 13.000,00 geht das Auto weg. Dafür kann ich garantieren, dass der Käufer keine Reparaturen zu erwarten hat.

LG
Bleistifspitzer
v6galant
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jul 2011, 19:14
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Re: 3000GT

Beitrag von v6galant »

Hmm, dafür gibt es ja euch das man mir sagt wie b ei dem bei Mobile das der Müll ist. Bin nunmal Leihe, und werde deshalb auch keinen hier deshalb schlecht machen. Wenns um die 6-7k nix gibt werd ich wohl oder übel in Richtung Evo schauen müssen. 4er oder so.
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: 3000GT

Beitrag von Elvis »

bei scout is einer für glatt 6€ zu haben!!! eventuell interessant!? \:D/
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: 3000GT

Beitrag von unQz »

Wohl oder übel richtung Evo???
Hab ich auch noch nie gehört....

Mit 6k kommste au beim Evo nicht weit. Selbst wenns die Rechtslenker bei Mobile aus lossar oder Gronau sind. Bei denen verzeizten vergammelten verosteten Dingern zahlste dir dein eigenes Grab.

Wenn Evo, dann gehts mit dem 5ern bzw 6ern erst ab 10k los. Rechtsgelenkt versteht sich.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 550
Registriert: 28 Okt 2010, 21:52
Wohnort: Münster (NRW)

Re: 3000GT

Beitrag von Terranigma »

v6galant hat geschrieben:Hmm, dafür gibt es ja euch das man mir sagt wie b ei dem bei Mobile das der Müll ist. Bin nunmal Leihe, und werde deshalb auch keinen hier deshalb schlecht machen. Wenns um die 6-7k nix gibt werd ich wohl oder übel in Richtung Evo schauen müssen. 4er oder so.

Du solltest bedenken das du dir keinen Calibra oder Golf kaufen willst! Die angestrebten Karren sind nunmal was anderes und nicht für so kleines Geld zu haben.
Antworten