GT- Breitbau Bodykit

Optik, Zubehör, Instrumente und mehr
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Snakeeyes

GT- Breitbau Bodykit

Beitrag von Snakeeyes »

franzgott schrieb Verkaufe ........, wegen Eriboni Umbaus.



Hi,





Fotos Fotos Fotos--------------->vom Umbau los! :P






GTruß
Mika
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Fotos, Fotos, Fotos

Beitrag von franzgott »

Hi!

Fotos kannst du haben, aber erst in einigen Wochen.
Der Umbau ist fertig, im Moment wird hinten (20cm) und vorne (15cm) verbreitert. Nach dem Lackieren werd ich ein paar Fotos ins Net stellen.
Ohne Übertreibung einer der geilsten je aufgemotzten 3000er.

Die Sache hat für mich nur einen Haken. Er gehört meinem Freund.
Ich selber fahr einen Stealth.

Also in ein paar Wochen

Franz
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

naja ich persönlich finde den Erebuni ein wenig zu Eckig!! :oops:

hast meinen Umbau schon gesehen???? ich sollte auch ziehen aber will die Kotflügel lieber so lassen!!!!! :P

GTruß
Mika

P.S.: Stealth kann man auch schön Umbauen! :D
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Hast recht, nur Eribuni ist eckig, mein Freund hat aber vorne und hinten noch einiges verändert und jetzt im Zusammenspiel mit den Verbreiterungen ist die Extremversion von Winter Tuning auch nicht mehr das Non plus Ultra.

Aber wie gesagt, steht noch beim Lackierer, Fotos folgen!

Franz
Benutzeravatar
JJ
Beiträge: 509
Registriert: 01 Okt 2003, 21:06
Wohnort: Bayern

Beitrag von JJ »

Mika hast du mal mit jemand von WS Cars in Aalen gesprochen?

Ich hab gehört / gesagt bekommen, dass die auch Umbauarbeiten am GT durchführen.
Der Winter baut ja glaube keine Breitversion mehr. Stand denk ich mal in nem Thread hier im Forum.

Jedenfalls können die in Aalen auch helfen importierte Teile eingetragen zu bekommen.
Nur so als Tip, wennst es mit deinem Kit nicht hinkriegst.
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,

also mit dem in Aalen will ich nichts mehr zu tun haben da er nur sein Scheiß verkaufen will. und Umbauten hat der MAN keinen einzigen gemacht auser einmal leicht hinten die Kotflügel gezogen aber sorry das gehört hir ja nicht hin, schau einfach bei Werkstätten erfahrungen :x

GTruß
Mika
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Bodystyling am 3000 GT

Beitrag von franzgott »

Hallo Snakeeye!

Hier die versprochenen Pic´s vom 3000er meines Freundes. Ist gestern für eine Ausstellung fertig geworden. Hab noch weitere Bilder, bin aber bald in Italy, also im Stress. Die Felgen werden noch getauscht. Gegen 12x19" hinten (335/30...) und 9/12x18 vorne.
Ca. 405 PS usw. Wie gesagt, bin in Eile.

Sollte sonst noch jemand Interesse haben an einem Umbau,
er kostet mit Lack ca. € 5.000,-. Hi. 12 cm, vo. 2,5 cm. Ist ne Heidenarbeit. Bezüglich Fotos mailt mich einfach an.
Der Umbau wurde in Graz - Ö gemacht. Von einem Profi (Firma).

Also dann, ciao bis nach Ostern

Franz :P

Bild[/img]
Bild[/img]
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



schön schön!!!!!!


die Felgen bezüglich vorne und hinten haben die dann den gleichen abrollumfang fals ja schaut das aber nicht so gut aus, Hinten 19" mit sehr niedrigem Gummi und vo, 18" mit fast ballongreifen?????


wegen AWD meine ich????
also ich wollte das auch machen da aber das nich geht das beide Reifen etwa gleich hoch sind wegen dem Umrollumfang ließ ich das???
wie macht Ihr das????




GTruß
Mika
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Hi!

Es wird gerade versucht mit dem TÜV und Sachverständigen die techn. Machbarkeit zu berechnen. Dürfte aber lt. Firma funktionieren.
Abrollumfang ist derselbe. Es kommen Porsche Felgen hinein.
Mir würde das mit den versch. Reifenhöhen auch nicht gefallen aber Geschmäcker sind ja verschieden und es wird sicher vorher am Fzg. od. PC probiert.

Ciao

Franz
Snakeeyes

Beitrag von Snakeeyes »

Hi,



nochwas Du hattest gepost das die Front und das Heck von Erebuni sind???
soweit ich weis ist diese Front und das Heck von BOMEX??? hast da wohl etwas verwechselt :D

aber echt gut geworden :wink:




GTruß
Mika

P.S.: wo kommst Du genau her, und welche Messe ist das???? :twisted:
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Felgen GT-Breitbau

Beitrag von mitsublue »

Hi GT-Tuningfans,

Auswahl Reifengrößen
Das ist an sich keine Hexerei, da reichen die Reifendaten aus einem „Techn. Ratgeber“-Heft des Reifenherstellers (nachfolgend z.B. Michelin-Werte). Wobei es übrigens für die 335/30-19 nur wenig Auswahl an Reifen gibt. Hinsichtlich Tragfähigkeit gibt es bei diesen Dimensionen wohl keine Probleme, Platz dafür sollte aufgrund des Umbaus auch sein. Bleibt das Thema Reifenabrollumfang.
Die Differenz Abrollumfang vorne/hinten soll aus technischen Gründen (AWD, ABS) möglichst klein sein, als zulässig werden 1,3% angesehen.

Hinten auf 12x19“ 335/30-19, Abrollumfang 2031mm
Vorne ginge z. B. auf 9,5x19“ 255/35-19, 2016mm (ca. 0,7%)
oder evtl.245/40-19, 2071mm (allerdings schon ca. 1,9%. Bei Dunlop z.B. 2065mm)
Wenn es 18“ sein soll (warum eigentlich?) ginge z.B. 255/40-18, Abrollumfang 2016mm

Weitere Infos zu Rädern siehe auch http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=41

Porsche-Felgen ist übrigens nicht, die haben einen anderen Lochkreis, allenfalls über Einsatz von Adaptern.

Dieser GT dürfte aufgrund der großen Unterschiede der Felgen- und Reifenbreite vorne / hinten sowie der Breite des Fahrwerks hinten doch schon deutlich zum Untersteuern neigen. Wohl aber nicht so wichtig, insgesamt sehe ich persönlich das Ganze mehr als „Showtuning“ (na ja, so ähnlich wie wenn die Mädels nen Push Up - BH verwenden :oops: ).

Allgemein zu Karosserieumbauten siehe http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?t=430

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
franzgott
Beiträge: 42
Registriert: 23 Feb 2004, 15:10
Wohnort: Österreich

Beitrag von franzgott »

Hi Mika!

Grad vom Urlaub zurück, deshalb erst jetzt Antwort.

Hab immer gedacht, es ist ein Erebuni Kit. Jedenfalls ist ein solcher bestellt worden. Vielleicht ist Bomex gekommen??. Werd mich erkundigen und geb dir Bescheid. Bin im übrigen aus Graz - Ö. Die Messe hat nur 3 Tage gedauert. War eine Tuningmesse und findet jedes Jahr statt.


Hi Mitsublue!

Danke für die Info´s betreffend Reifen u. Grössen.
Wenn schon 19" , dann hinten und vorne!!

mfg

Franz
Benutzeravatar
AlexFrühling
Beiträge: 161
Registriert: 18 Sep 2003, 22:44
Wohnort: Sohren Hunsrück D

Beitrag von AlexFrühling »

Schon so was gesehen

http://www.jacquemond.com/

Gruß Alex
Antworten