Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

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sbrunthaler
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von sbrunthaler »

Diamond hat geschrieben:Sagte ich doch ;-)
Du sagtest das Gegenteil.
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Hat jemand noch einen rumliegen?
Den 618er Brauch ich.
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Diamond
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Diamond »

LMM ist es sagte ich!
Wenn denn absteckst während der Motor läuft dann geht der Motor aus.
Dadurch hat er es jetzt rausgefunden ;-)
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sbrunthaler
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von sbrunthaler »

Diamond hat geschrieben:LMM ist es sagte ich!
Wenn denn absteckst während der Motor läuft dann geht der Motor aus.
Dadurch hat er es jetzt rausgefunden ;-)
Nicht so ganz: MIT LMM sprang er an und ging er wieder aus, ohne springt er an und läuft (wenn auch unrund) weiter. Das ist das typische Verhalten, wenn der LMM kaputt ist, denn ohne LMM geht das Steuergerät in eine Art Notlauf-Modus.

Nur damit nichts verwechselt wird, man sollte immer genau formulieren.

Gruss,
Stefan B.
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Detonator
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Detonator »

hast du die Luftverrohrung komplett geprüft?

Bei mir ist Zeitlang regelmäßig ein Schlauch abgefallen (vom vorderen Turbo, Schlauch vor Y-Pipe, Y-Pipe selber etc.).. die Symptome waren die gleichen wie von dir beschrieben :-k , starten ging dann nur noch mit abgestecktem LMM..

Grund: die vom LMM erfasste Luftmasse passte nicht zur tatsächlichen Luftmasse die zum Motor ankam.. bedeutet: bei Undichtigkeit registriert der LMM eine viel zu geringe Luftmasse (wenig Hz, da der Motor Nebenluft von der undichten Stelle saugt).. es wird daher zu wenig eingespritzt -> mager.. Motor geht aus..

wenn man nun den LMM absteckt nimmt das Steurgerät die Soll Werte von der Fuel Map.. im Stand ca. 60Hz -> Motor läuft.. man kann in diesem "Notprogramm" auch fahren..

Jede Undichtigkeit nach dem LMM führt zu diesem Fehler! Überprüfe mal:
-das BOV (falls offen betrieben)
-die Rohre zu den Turboladern (Risse etc.)
-Druckleitungen ab den Turboladern zu den Ladeluftkühlern
-die Ladeluftküher (evtl. gebrochen/gerissen)
-Druckleitungen zur Y-Pipe
-Verbindung Y-Pipe zur Drosselklappe
-Leitungen von der Kurbelwellenentlüftung alle dicht? (jeweils 2 pro Ventildeckel)
-Unterdruckleitungen alle dicht? Unterdrucktank dicht?
-Abgasrückführung noch original? Falls Blockoff an Ansaugbrücke prüfen ob noch dicht.
-Ansaugbrücke richtig montiert und Plan auf unterer Ansaugbrücke?

ggf. auf ein Zischen im Motorraum achten..

Gruß
Detonator
InsanityHorror
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von InsanityHorror »

Hi,

sogesehen brauche ich meinen LLM garnicht weil mein GT über die AEM Map läuft, wenn ich den LLM abstecke läuft der normal weiter wie davor, ich bräuchte halt eine art attrappe dann, dann könntest du meinen ruhig haben, habe einen Gen2 EZ 2000

Müsste also 618er sein :)

Gruß

Alex
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Otti war so frei, mir einen 618er lmm zuzuschicken.
Das Problem besteht aber nach wie vor. Entweder ist der zweite auch kaputt, oder der Fehler ist wo anders zu suchen.

Momentan bin ich jedenfalls mit dem Latein am ende.

Kann man die lmm durchmessen, um zu prüfen, ob die Ok sind?
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sbrunthaler
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von sbrunthaler »

Evtl. die Steckverbindung? Kabelbruch?
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Während ich nun meinen GT noch ruhen lasse, bis die Lieferung aus den U.S.A. ankommt, das wird am Montag sein, habe ich mich inzwischen anderen Dingen gewidmet.
Hatte ja von otti noch ein paar hübsche Nebelscheinwerfer übernommen, die förmlich nach einer Generalüberholung geschrien haben. Und da ich ja eine Persönliche Abneigung habe, verrottete Teile rumliegen zu lassen, oder gar in mein Baby einzusetzen, musste etwas getan werden.

Guggst du weiter... ^^

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48 h später

- 2 neue H3 Lämpchen - 10 €
- Etwas Schleifpapier, Haftgrund und schwarzer Decklack - 20€
- den Stolz über zwei (fast) brandneue Nebelscheinwerfer - UNBEZAHLBAR

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Flitzi
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von Flitzi »

Fein, aber ich kann an meinem Auto nicht solche verrosteten Muttern verbauen. Da kommen immer schöne neue V2A/V4A Mutter hin. Das ist dann noch schöner. =D>
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

Neues Jahr neues Glück. Gt Teile sind inzwischen eingetroffen. Verbaut sind mittlerweile die neuen Zündungskomponenten (Kabel kerzen usw.), der neue AEM FPR und die neuen Samco Kühlerschläuche.
Unteressanterweise fand ich einen nicht angesteckten Unterdruckschlauch, hat sich vermutlich gelöst, keine ahnung. Es war einer der vier langen Schläuche, die direkt oberhalb vom Getriebe verlaufen. Einer davon geht zum Wastegate des vorderen Turbo. Vllt War ja das die Ursache, ich werds dann sehen, wenn alles wieder zusammen ist.

Ne frage hätte ich noch. Kennt jemand Brian Crower cam gears? Gibt es da Erfahrungswerte?
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von SteirAIR »

viper.dr hat geschrieben:Neues Jahr neues Glück. Gt Teile sind inzwischen eingetroffen. Verbaut sind mittlerweile die neuen Zündungskomponenten (Kabel kerzen usw.), der neue AEM FPR und die neuen Samco Kühlerschläuche.
Unteressanterweise fand ich einen nicht angesteckten Unterdruckschlauch, hat sich vermutlich gelöst, keine ahnung. Es war einer der vier langen Schläuche, die direkt oberhalb vom Getriebe verlaufen. Einer davon geht zum Wastegate des vorderen Turbo. Vllt War ja das die Ursache, ich werds dann sehen, wenn alles wieder zusammen ist.

Ne frage hätte ich noch. Kennt jemand Brian Crower cam gears? Gibt es da Erfahrungswerte?
Sind für die Straße etwas aggressiv, nimm die regrind von 3sx, da hab ich genaue einstellwerte.
Also die 264/264.
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viper.dr
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Re: Projekt "Wiedergeburt" by viper.dr

Beitrag von viper.dr »

SteirAIR hat geschrieben: Sind für die Straße etwas aggressiv, nimm die regrind von 3sx, da hab ich genaue einstellwerte.
Also die 264/264.
Ich meinte eig die Nockenwellenräder.
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