Activ Aero Front

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Cico
Beiträge: 32
Registriert: 12 Aug 2009, 12:23
Wohnort: Nürnberg

Activ Aero Front

Beitrag von Cico »

Servus zusammen,

da meine AA-Front mucken macht, wollt ich mal das Gestänge reinigen und neu einfetten.
Jetzt die große Frage:
Was muss wo ab?
Hab das Forum mal nach Foto's durchschaut, aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.
Hat da vllt jemand etwas brauchbares für mich?

Dank Euch schon mal vorab!

Grüße

Chris
Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1150
Registriert: 14 Mär 2010, 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Activ Aero Front

Beitrag von Otti.99 »

Wenn Du es richtig machen willst, bau die komplette Aero-Schurze ab.

Die "Bohne/Niere" am Motorträger abschrauben und dann den Wagen vorne Aufbocken.
Die beiden seitlichen Ecken müssen zuerst ab. Dann die 4 Langen Schrauben vorne an der großen Schürze (paarweise). Dann die restlichen Schrauben am Motorträger und den vorderen Haltern abschrauben.
Nun sollte die Schürze nur noch vorne im "Spalt" hängen. Schürze hinten runterhängen lassen und vorne aus dem "Spalt" nach unten ziehen. Ist die Schürze ab, kommt man sehr gut an das komplette Gestänge des AA heran. Außerdem kann man auch an der AA-Schürze alle Metallteile einfetten (Rostschutz).


Bei Gen 1 weiß ich, dass man auch die Fernscheinwerfer, sowie die Revisionsöffnungen in der AA-Schürze entfernen kann, um an die Drehpunkte des AA-Gestänges zu kommen, welche ja "eigentlich hauptsächlich" nur gewartet werden müssen. --> ABER --> Bei mir waren z.B. alle 4 Schrauben der beiden Fernscheinwerfer festgerostet. Diese musste ich bei meiner Winterzerlegung alle ausbohren :?

Also auch nicht unbedingt der Hit ;-)

Gruss, Otti
Antworten