Seite 1 von 1

Diebstahl Luxusfahrzeuge

Verfasst: 17 Mai 2011, 02:24
von mitsublue

Re: Diebstahl Luxusfahrzeuge

Verfasst: 17 Mai 2011, 14:14
von sbrunthaler
Tipp an potentielle Autodiebe: Geschlossenes Transportfahrzeug benutzen...

Gut ist auch ein Ackerschlepper mit einem heubeladenen Hänger, und unter dem Heu der Bugatti. Damit zockelt man dann in aller Ruhe über die Landstrasse nach Hause. Gab es schon im Mittelalter, mit Ochsen davor.

Re: Diebstahl Luxusfahrzeuge

Verfasst: 18 Mai 2011, 18:31
von BT-GT
Ja bei uns ist was los ;-)

Diebstahl Luxusfahrzeuge II

Verfasst: 15 Jun 2011, 16:25
von mitsublue
Diebstahl II, Diebstahl I s. o.

Bayreuth/München - Der Diebstahl eines Luxussportwagens in der Schweiz kommt einen Autodieb richtig teuer zu stehen. Zollfahnder übergaben dem 28-jährigen Polen in der Justizvollzugsanstalt Bayreuth vier Wochen nach der Tat einen Steuerbescheid über rund 370.000 Euro. Der Mann hatte zusammen mit zwei Komplizen bei einem Geschäftsmann im Kanton Zürich einen 1000 PS starken Bugatti sowie zwei weitere Autos im Gesamtwert von rund 1,5 Millionen Euro geklaut, teilte das Zollfahndungsamt in München mit.

Auf dem Weg in die Heimat waren der 28-Jährige und einer seiner beiden Komplizen im Mai der Polizei in Bayreuth nach einer halsbrecherischen Verfolgungsfahrt ins Netz gegangen. Das dritte Fahrzeug fanden die Beamten später verlassen in Fürth. Von dessen Fahrer fehlt aber noch immer jede Spur.

Nach Angaben des Zolls erfüllt die Fahrt aus der Schweiz den Tatbestand des Schmuggels, weil die gestohlenen Fahrzeuge nicht in der EU zugelassen waren. Deshalb erließ das Hauptzollamt Schweinfurt für den gestohlenen Bugatti im Wert von etwa 1,2 Millionen Euro einen Steuerbescheid über zehn Prozent Zoll und 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer.

Re: Diebstahl Luxusfahrzeuge

Verfasst: 15 Jun 2011, 18:29
von sbrunthaler
Uruguay liefert nicht nach D aus, oder? Nur für den Fall, dass mir mal ein Schweizer seinen Bugatti schenkt...