GT-MOTOR

Fahrzeuge, Teile, Werkzeug, Literatur usw.
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

GT-MOTOR

Beitrag von Elvis »

WEnn möglich nen kompletten GT Motor!!!! am besten gleich einen ,,überholten,,!!!!!!!!!!!!!!! :-alc
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: 18 Dez 2007, 00:03

Re: GT_MOTOR

Beitrag von Daniel »

Hab noch einen Twin Turbo Motor da. Genaueres steht im BIETE Bereich. Hat zwar zugegebenermaßen schon ein paar Kilometer drauf, ist aber einwandfrei gelaufen. Kein übermäßiger Ölverbrauch oder sonstiges. Würde aber den Motor vorm Einbau sowieso komplett neu abdichten, einfacher als im ausgebauten Zustand wird es nicht mehr. ;) Und der Preis ist Verhandlungssache. ;)
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: GT_MOTOR

Beitrag von Elvis »

Hat denn wirklich keiner n guten GT Motor???(ausser in euren GTs!) Der gleich einzubauen geht!!! lasst mir doch nicht sagen-NIE wieder GT-!!!!!!!!!!!!!! ](*,) elvis
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT_MOTOR

Beitrag von icke39 »

Hast doch zwei gute im Angebot: Daniel und Flomitsu. Eventuell sogar mit Einbau. Musst nur deinen GT kurz nach Bayern schleppen lassen. Defintiv günstiger als die 12.000Euro Rep bei Mitsubishi (was ich unter den gegebenen Umständen für wirklich übertrieben halte.)

Mit dem GT musst du Geduld haben. Aufregen hilft da nichts. Und eine Entscheidung musst du dir auch nicht aufzwingen lassen. In der Ruhe liegt die Kraft. ;-)
Für umsonst wirst du den Motor nunmal nicht gewechselt bekommen. Das ist ein Fakt. Was stört dich denn an den 2 angebotenen Motoren? Laufleistung ist da kein Problem....

Wenn es nur ein Rumpfmotor sein soll, dann schau doch mal im SIGMA Forum (MFF Forum) oder bei den Pajero-Jüngern. Der DOHC 24V ist derselbe Motor. (3 Ltr) Den bekommst du sogar noch günstiger. Anbauteil hast du ja. Musst halt mal suchen im großen weiten Internet...ich mach mich auch mal auf die Suche.

LG und Kopf hoch...das wird schon noch.
Falko
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT_MOTOR

Beitrag von icke39 »

Der hier, dürfte denselben Rumpfmotor haben wir der GT. Ob die Zylinderköpfe 100% gleich sind weiss ich nich. Könnte aber sein.

MOBILE.DE

Du musst nach SIGMA 24V kucken. Welches Pajero-Modell den 3 Ltr V6 hat weiss ich nicht. Die Kilometer werden natürlich auch nicht weniger...
Benutzeravatar
RH3000gt
Beiträge: 22
Registriert: 18 Aug 2009, 17:12
Wohnort: Porta Westfalica NRW

Re: GT_MOTOR

Beitrag von RH3000gt »

Hi
Ich hätte einen motor da vom sl 224 ps alle lager sind neu mit gerne auch mit einbau.
Preis VB
mfg
Reinhold
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

GT-MOTOR

Beitrag von mitsublue »

...SIGMA .... Pajero.... .... Der DOHC 24V ist derselbe Motor. (3 Ltr)...
Leider nicht ganz 8-[

Den bekommst du sogar noch günstiger
Das wird vermutlich später noch teurer :oops: , das passt nicht [-X .
Die Non-Turbo Motoren haben u. a. eine höhere Verdichtung und es fehlt die Spritzölkühlung für die Kolbenböden.
Wenn man so etwas als Basis für einen Turbo-Motor nimmt, ist der nächste Motorschaden schon sicher vorprogrammiert.


... einen motor da vom sl 224 ps...
=;, s. o.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: GT-MOTOR

Beitrag von icke39 »

Ah OK, das wusste ich nicht. Dachte der Rumpfmotor ist identisch (Wegen Motorcode). Dann leider nicht :-(
Antworten