Active Aero Frontlippe

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Gutnaaacht
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2009, 10:09
Wohnort: Altenstadt

Active Aero Frontlippe

Beitrag von Gutnaaacht »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, bei der Ihr mir sicher helfen könnt.
An meinem GTO Gen.1 war bereits bei Kauf keine Frontlippe vorhanden. Gestänge Motor usw. sind aber noch in Ordnung, soweit ich das sehen kann.
Nun war ich also beim freundlichen Mitsu-Händler, der mit meiner Anfrage nach einer ActiveAero Frontlippe nun aber leider gar nichts anfangen konnte...
Er hat mir eine Zeichnung mit den Teilenummern mitgegeben und meinte, ich soll doch mal hier im Forum fragen, ob das das richtige Teil sei, bevor ich dann das falsche bestelle. ;)
Könnt Ihr auf dem Bild erkennen, welches Teil ich bestellen muss oder muss ich dazu wirklich nach UK, um die Schrottplätze abzusuchen? ;)

Bild

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe!!!

LG,
Martina
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von mitsublue »

Hallo Gutnaaacht,

wenn ich das richtig verstehe, benötigst Du die große, schwarze Venurischürze.

Das wäre lt. obiger Skizze 66015B, wobei normalerweise die beiden Metallstreben 66051B bzw. 66051C dabei sind (schon montiert). Falls weiter gar nichts vorhanden ist, auch die kleinen Abdeckdeckel 66021, 66015 und 66015C. Außerdem ggf. die beiden Außenecken links und rechts 70421L und 70421R sowie Montagekleinteile.

Finanziell liegt das Ganze übrigens neu so um die 500E + MwSt.

66523 ist das doppelte Luftleitblech für die Getriebekühlung. Falls das fehlt, sollte es bei flotterem Fahrstil montiert werden.

Gruß
mitsublue
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von unQz »

Nicht ganz Mitsu,
Preislich wirste es bei DEINEM Händler wohl mit 800€ dabei sein.
Benutzeravatar
Gutnaaacht
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2009, 10:09
Wohnort: Altenstadt

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von Gutnaaacht »

unQz hat geschrieben:Nicht ganz Mitsu,
Preislich wirste es bei DEINEM Händler wohl mit 800€ dabei sein.
Also, ich hab von meinem Händler ähnliche Preise wie Mitsublue erfahren... Nur für die Schürze wäre ich bei 220,- € inkl. Märchensteuer.

Allerdings komm ich mit den Nummern, die Du mir genannt hast, Mitsublue, nicht so ganz klar. ;)
Meintest Du 66015B statt 66015C an der 1. Stelle? Letzteres ist ja nur so ein kleines Metallblech.

Vielen, vielen Dank aber schon mal für die Hilfe! Bin jetzt schon einen großen Schritt weiter!
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von unQz »

500 kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Aber wenn er gern sachen "verschenkt" ists ja nur zu deinem vorteil
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von mitsublue »

66015B statt 66015C an der 1. Stelle?

Sorry, 66015B stimmt (ich habe es oben korrigiert).

Preis: Ich habe vor ca. 2 Jahren bei meinem M.-Händler 473,12 E +St. bezahlt.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von unQz »

Für welches Teil, also Nummer, dann prüf ich das bei mir nochmal nach, weil bei mir kommt man da auf gute 800.-
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von mitsublue »

66015B (incl. 66051B u, 66051C)
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von icke39 »

500 Euro stimmt schon. Habe ich auch vor 2 Jahren bezahlt (also die Versicherung) nach meinem Hasenunfall. Die Schürze musste komplett gewechselt werden. Kostenpunkt Teile: runde 500 Euro+ Ist ja auch nur ein Plasteteil...

@unQz
Vielleicht ist in deiner Kalkulation das Gestänge mit drin?? :-k 800 Euro kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von unQz »

Also 66015B ist MB888705 wird als "Abdeckung unten,Motorraum" bezeichnet und kostet im normalfall Knappe 800....... :-k
Entweder war das Teil vor 2 Jahren DEUTLICH günstiger und sie habens jetzt teurer gemacht, oder sie schenken euch das Teil.
Mit den 500 kommt man niemals hin. Eventuell könnt ihr eure Händler mal fragen falls ihr dort wieder vorbei schaut.Des würde mich auch intressieren....... :shock:
Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28 Mai 2007, 08:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von Detonator »

Frag mal deinen Händler was die Active Aero Frontlippe kostet...

in den USA (3SX.com) bekommt man das Teil für 490$ = ~339€ vor Zoll/Versand/Steuern. evtl. wäre ein Import dieser teile sogar günstiger!

Das problem laut meinem Händler ist das Mitsubishi für die Ersatzteile (wohl speziell 3000GT) kräftig angezogen hat :(.
Die Preise wurden angeblich vor 1 - 1 1/2 Jahren um 20-30% angehoben :-(

(Auch in den USA wurden div. Preise angehoben z.b. sind bei IPS Motorsports die Preise für original Teile vorher/nachher sichtbar)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von Interceptor »

Krasse Preisentwicklung.

Lt. meiner Preisliste hatte die Teilenummer MB888705
2001: 374,34 DM + 16% USt. (ja DM nicht EUR)
gekostet.

.... und da sag noch jemand, dass der EUR nichts teurer gemacht hat. #-o
Benutzeravatar
Gutnaaacht
Beiträge: 35
Registriert: 18 Okt 2009, 10:09
Wohnort: Altenstadt

Re: Active Aero Frontlippe

Beitrag von Gutnaaacht »

Detonator hat geschrieben:Frag mal deinen Händler was die Active Aero Frontlippe kostet...

in den USA (3SX.com) bekommt man das Teil für 490$ = ~339€ vor Zoll/Versand/Steuern. evtl. wäre ein Import dieser teile sogar günstiger!

Das problem laut meinem Händler ist das Mitsubishi für die Ersatzteile (wohl speziell 3000GT) kräftig angezogen hat :(.
Die Preise wurden angeblich vor 1 - 1 1/2 Jahren um 20-30% angehoben :-(

(Auch in den USA wurden div. Preise angehoben z.b. sind bei IPS Motorsports die Preise für original Teile vorher/nachher sichtbar)
Hmmm, also mir hat der Händler, als ich angefragt hab, für das Teil ca. 250,- € verlangt. Aber ich bin demnächst ohnehin nochmal beim Händler und frag da nach.
Antworten