Schaden am Motor

und hoffentlich hilfreiche Antworten
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

laut aussage von mitsubishi 100% nicht reparabel !!! ZK im Ars...., Rumpfmotor im Arsc....! Ang. is neuer RM u ZK öpfe!!! aus u einbau usw.!!! flomitsu hat Ang. wollte es hier rein setzen(glaub ich zumindest!?) :-#
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

so,jetzt mit flo termin gemacht!!! übernimmt arbeiten incl. aus- um- u einbau !!!! \:D/ die hoffnung,da isse wieder!!! =D>
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Motor

Beitrag von sbrunthaler »

Kopf hoch, AWG!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Genau, geht doch vorwärts....wird schon. ;-)
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Schaden am Motor

Beitrag von mitsublue »

Da es unterschiedliche Ventile sind, wurde in der Vergangenheit offenbar schon mal „fachmännisch“ (oder eher billig-pfuschig?) repariert. Würde mich nicht wundern, wenn die ersetzten Ventile keine Natriumkühlung haben.

Oh mann.. der schaden sieht fast wie bei mir aus..
Könnte auch ähnliche Ursachen haben. Bei abrupter Volllast Klopfen --> Kolbenschaden (Feuerstege weggebrochen usw.).
Ursächlich könnten u. a. möglicherweise Ablagerungen im Brennraum sein (Kurzstrecke sei Dank). Diese kommen dabei zum Glühen --> Glühzündungen/Klopfen --> Schaden.
Wobei allerdings beim Elvis-GT zumindest der eine Brennraum auffällig sauber aussieht (könnte evtl. von eingedrungener Kühlflüssigkeit kommen?). Evtl. auch zu mageres Gemisch. Die Einspritzdüsen würde ich jedenfalls vor Wiederverwendung reinigen/prüfen lassen. Außerdem neuer Benzinfilter und Benzinpumpe überprüfen.

Wiederherstellung bzw. anderer Motor ist zwar primär wichtig, aber man darf dabei die Ursachen für den Schaden nicht vergessen und müsste diese beseitigen. Ansonsten könnte es später deswegen wieder Probleme geben.
Flomitsu
Beiträge: 129
Registriert: 28 Jun 2009, 12:30

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Flomitsu »

Kann man im forum auch pdf dateien reinsetzen? :-k (der Kostenvoranschlag ist pdf....)

Teile sind bestellt, wenn keine Überraschungen mehr auftauchen dann läuft die Kiste wieder mitte Juni =D> natürlich wird auch die ganze Peripherie geprüft sowie die Einspritzung. Nochmal pfusch gibt´s da nicht [-X =P~ :-#
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

man,wie ihr das immer so hinbekommt,mit dem,,reinsetzen,, \:D/ is doch der hammer oder!? mind.12riesen !!! ](*,) det waren mal über 20000DM !!!ohne anbauteile!!! was wird wohl mal ein kommpletter motor gekostet haben??? aber die hoffnung stirbt zum schluss! hab jetzt wieder ganz grosse!!! muss noch den transport org. und dann gehts nächste woche richtung bayern!!! \:D/
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Siehste, geht voran...das mitm reinstellen ist gar nicht so schwierig. :-"
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

hi,so alles org. und samstag gehts zu Flo \:D/ hoffe das ich dieses jahr dann noch paar sonnenstrahlen mit dem GT geniessen kann !!!! =D> bleiben eine nacht u sonntag gehts zurück richtung berlin! mit n trailer hintendran wird das ein ganz schöner ritt (langsam fahren) !!! aber wat macht man nicht allet für n GT !!!!! gruss rene :-"
Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3821
Registriert: 15 Nov 2006, 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Schaden am Motor

Beitrag von sbrunthaler »

Toi, toi, toi!
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Schaden am Motor

Beitrag von icke39 »

Wink mal wenn du an Leipzig vorbeifährst....=)
Benutzeravatar
Elvis
Beiträge: 242
Registriert: 29 Mai 2005, 19:53
Wohnort: nähe berlin

Re: Schaden am Motor

Beitrag von Elvis »

so nachher GT aus zeesen holen und dann morgen früh ab zu flo \:D/ \:D/ \:D/ vermisse meinen GT schon echt ](*,) frau sagt immer -ick spinne- ;-) det verstehen ebend nur GT-fahrer!!! =D> elvis
Antworten