Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Auch Tipps und Tricks
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Antworten
Benutzeravatar
GTO-Driver-SG
Beiträge: 13
Registriert: 18 Sep 2010, 02:01
Wohnort: Solingen

Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von GTO-Driver-SG »

Hallo liebe GT Freunde:)

Bei mir ist die Rückleuchte in der Türe defekt.
Würde gerne eine neue Birne einsetzen (lassen).
Aber der "...!!!...Meister...!!!..." bei Mitsubishi ist nicht in der Lage das Rücklicht zu entfernen um an die Birne zu kommen, geschweige denn mir mitzuteilen WIE man diese entfernt.
Der wusste nicht einmal, wie man beim GT die Frontbirnen wechselt. :-alc ](*,)
Letzteres habe ich alleine lösen können.Aber das "Türproblem" besteht nach wie vor.
Gibts da eine Anleitung, oder weiss einer wie es geht ohne das Rücklicht zu zerstören?

Ich danke Euch schon einmal im voraus:)

Ralf
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 01 Mär 2003, 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von mitsublue »

…also das ist schon ein etwas seltsamer „Meister“ 8-[ .

Zur Türleuchte: Das ist nichts Großes.
Mit Schraubenzieher o. ä. das rote Deckglas vorsichtig von oben abhebeln.
Sicherheitshalber möglichst nicht bei tiefen Temperaturen (Kunststoff ist da spröde).
Soffittenlampe rausnehmen und ersetzen (C5 W). Vielleicht liegt es auch nur am Kontakt der Soffitte, dieser Lampentyp tendiert gerne zum Vergammeln.

Bild

Die beiden Befestigungsschrauben für die Lampenhalterung befestigen übrigens indirekt auch die Türverkleidung auf dem Türkörper.
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von icke39 »

Zwar OFF-TOPIC, aber wenn du aus Solingen kommst, dann empfehle ich dir die Werkstatt BALDSIEFEN MITSBISHI in BENSBERG/Bergisch Gladbach.

Kompetent (war da 2005-2006) und kennen den GT sehr gut, da der Besitzer selber 2 hatte. Meiner war damals auch da.
Der kann sicherlich die Birnen wechseln, egal wo am GT.

;-)
Benutzeravatar
GTO-Driver-SG
Beiträge: 13
Registriert: 18 Sep 2010, 02:01
Wohnort: Solingen

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von GTO-Driver-SG »

Ich danke Euch:)

Vielleicht sollte ich dieses Posting zu Mitsubishi schicken, damit der "Meister" da noch was lernt:D

Danke nochmals:)
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von Interceptor »

GTO-Driver-SG hat geschrieben:Vielleicht sollte ich dieses Posting zu Mitsubishi schicken, damit der "Meister" da noch was lernt:D
... nur, wenn Du niemals wieder was von der Werkstatt benötigst ;-)
Benutzeravatar
GTO-Driver-SG
Beiträge: 13
Registriert: 18 Sep 2010, 02:01
Wohnort: Solingen

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von GTO-Driver-SG »

Interceptor hat geschrieben:
GTO-Driver-SG hat geschrieben:Vielleicht sollte ich dieses Posting zu Mitsubishi schicken, damit der "Meister" da noch was lernt:D
... nur, wenn Du niemals wieder was von der Werkstatt benötigst ;-)
*lach*
Also geholfen haben die mir bisher noch nicht:D:D:D

So.Birne intakt, aber nach wie vor kein Licht.
Kabel ab?
Hat das Tei ne eigene Sicherung?
AAAAAAARRRgh...Ich hasse das wenn ne Birne nicht funzt:D
Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: 29 Nov 2005, 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von Interceptor »

Wüsste nicht, dass die Leuchte eine Separate Sicherung hat. Hast Du den Türkontaktschalter schon überprüft? Manchmal sitzt nur die Gummiabdeckung nicht richtig auf dem Schalter ... und schon leuchtet nichts.
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von unQz »

Ich persönlich verstehe auch net, wieso ihr eure Schmuckkästchen in freie Werkstätten gebt. Wenn sie netmal wissn wie man eine Lampe wechselt würden mir da schon so meine gedanken kommen. Aber da kennich glaub zuviel Geschichten um über freie Werkstätten neutral zu beurteilen. Natürlich gibts auch auf der anderen seite Schwarze Schafe.


Nur mal so nebenbei bemerkt ^^
Benutzeravatar
GTO-Driver-SG
Beiträge: 13
Registriert: 18 Sep 2010, 02:01
Wohnort: Solingen

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von GTO-Driver-SG »

unQz hat geschrieben:Ich persönlich verstehe auch net, wieso ihr eure Schmuckkästchen in freie Werkstätten gebt. Wenn sie netmal wissn wie man eine Lampe wechselt würden mir da schon so meine gedanken kommen. Aber da kennich glaub zuviel Geschichten um über freie Werkstätten neutral zu beurteilen. Natürlich gibts auch auf der anderen seite Schwarze Schafe.


Nur mal so nebenbei bemerkt ^^
Öhm...Freie Werkstatt?
Nur mal so nebenbei bemerkt:

Ich spreche hier von einem "qualifiziertem" Mitsubishihändler.
Komischerweise konnte der Meister bei Mitsubishi mir nicht helfen.
Erst die "Laien" bei ATU konnten das.

So...und nun Du...:)
Benutzeravatar
GTO-Driver-SG
Beiträge: 13
Registriert: 18 Sep 2010, 02:01
Wohnort: Solingen

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von GTO-Driver-SG »

Interceptor hat geschrieben:Wüsste nicht, dass die Leuchte eine Separate Sicherung hat. Hast Du den Türkontaktschalter schon überprüft? Manchmal sitzt nur die Gummiabdeckung nicht richtig auf dem Schalter ... und schon leuchtet nichts.

Ich doof*lach*
Eigentlich logisch.Da schau ich morgen gleich mal nach.Das kann natürlich sein:D

Danke
Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24 Jun 2010, 13:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von unQz »

Oh hab ich ja glatt überlesen :oops:
Ich sag ja, es gibt auf beiden "Seiten" gute wie auch schlechte Werkstätten.
Aber ich hatte da net nur dich gemeint, sondern allgemein, würde ich solche Freie Werkstätten eher meiden - meine Meinung -
Es gibt bestimmt auch Super Freie Werkstätten und saumäßige Vertragshändler, will ich ja nicht irgendwie bestreiten, aber das was ich so von unserem Kundenkreis erfahre, würde ich die Freien eher meiden.


also peace [-o<
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23 Nov 2006, 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Wechseln der Tür Rücklicht Birne

Beitrag von icke39 »

Funktioniert dein linker Hupentaster? Oder nur der rechte? Funktioniert die Leuchte in der Beifahrertür? Und wie siehts mit der Fußraumbeleuchtung aus?
Antworten