Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

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RoadRunner
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von RoadRunner »

BT-GT hat geschrieben: Hab mir aber vor zwei wochen nen 300ZX gekauft. :-"
BT-GT hat geschrieben:Ist aber der alte Z31. Naja zum alltäglichen fahren ganz ok :-D
Wie geil ;-) Jetzt will ich aber Bilder sehen :-"
Noch einer der sich nebst GT nen Nissan angeschafft hat.

Ich war auch nach dem letzten 3000GT Treffen am überlegen obs anstatt dem R34 der Z32 evtl. ne alternative wäre, wollte halt unbedingt nen heckantrieb. Der Sky hat aber dann aber doch gesiegt, allein schon weil er junger ist.
Flomitsu
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von Flomitsu »

Also wenn die Zündfolge richtig ist ?? Und die Makierungen 100% stimmen??? Und die Ventile dicht sind??? dann sollte er ja richtig laufen. Viel kann es nicht sein......
Gruß Flo
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BT-GT
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von BT-GT »

So aktueller Zwischenstand:

Läuft noch immer nicht ](*,)

-Kompression alle Zylinder ca. 10 bar
-Steuerzeiten sind richtig
-Einspritzanlage funtioniert
-Leistungstransistor funtioniert
-Zündfunke an allen 6 Zylindern da
-Nockenwellen- und Kurbelwellensensoren funtionieren.
Weiss da wer wie die Signale zueinander stehen müssen? Evtl. wo sie sich überschneiden oder müssen sie parallel laufen?

-Vorkat war geschmolzen, ist jetzt leergeräumt
-Die zwei Hauptkats sind auch komplett gebrochen, infolge von Fehlzündungen
-Kühlwasser Sensor wurde erneuert. Der alte zeigte irgendwas mit -82 C an.

Wer noch ne Idee hat oder nen Vorschlag kann mir ja mal ne PN mit seiner Tel.NR schicken.
Bin schon kurz vorm Verzweifeln

Gruss Matthias
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icke39
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von icke39 »

ich weíss nicht ob das schonmal kam, aber vielleicht hast du irgendwo ein Kontaktproblem in der relevanten Verkabelung. Durch die ganze Umbauaktion, ist vielleicht irgendwo ein Stecker verrutscht oder ein Kabel durchgescheuert... Viel kanns ja nun nicht mehr sein, :-k :-k

Gruß
Falko
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Interceptor
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von Interceptor »

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das womöglich von dem "G-Sensor" verursacht wurde .... als das andere Fahrwerk eingebaut wurde. :-k Dürfte aber doch eigentlich kein Grund sein, dass der Wagen deshalb nicht läuft. [-(

Was ist eigentlich daraus geworden?
BT-GT hat geschrieben: ... Wollte aber gestern den Speicher auslesen. Geht aber nicht #-o
Bekommt keine Verbindung zu Steuergerät.
Entweder das Steuergerät ist hinüber oder einfach aus.
Hat nicht eine Mitsubishi-Werkstatt ein Diagnosegerät, das man nochmal anschließen könnte?
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BT-GT
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von BT-GT »

Steuergerät ging in der Werkstatt. Daher haben wir ja den Kühlwassertemperatursensor gefunden.
Sonst war nichts im Fehlerspeicher.
Hauptproblem sind die Fehlzündungen.
Das Gemisch zündet immer zurück in die Ansaugbrücke. Nur die Ursache dafür?
Werden nächste woche mal mit nen Endoskop in die Brennräume schauen, nach eventuellen beschädigungen der Ventile.
Was aber mit 10 bar kompression auch nicht sein kann #-o
Dann muss wohl nochmal der Zahnriemen runter.
Interessant zu wissen wäre jetzt wie die Signale des Nocken- und Kurbelwellensensors zueinander laufen müssen.
Im Werkstatthandbuch hab ich dazu nix gefunden.
Die einzelnen Signale passen.
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icke39
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von icke39 »

BT-GT hat geschrieben:Hauptproblem sind die Fehlzündungen.
Das Gemisch zündet immer zurück in die Ansaugbrücke.
Das deutet ja direkt auf offene Einlaß-Ventile hin beim Zünden. Also doch Steuerzeiten/Zahnriemen??? Na mal abwarten was die nächsten Untersuchungen bringen.
Ich wüsste jetzt aber zu gern, was die Sensoren damit zu tun haben? Regelt die ECU damit Steuerzeiten oder nur Zündung und Einspritzung???? Weil wenn ein Sensor kaputt, dann macht die ECU dicht und nix geht mehr....(musst ich leidvoll erfahren....) Bin mit dem ECU kram nicht so bewandert, würde mich aber mal interessieren...

Gruß
Falko
Tiberius
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von Tiberius »

Die Steuerzeiten hängen physikalisch am Zahnriemen da kann nichts geregelt werden. Zumindest nicht bei unseren Motoren.

Wenn die Steuerzeiten prinzipiell richtig eingestellt sind und die Einlassventile trotzdem nicht rechtzeitig schließen dann bleibt nur ein Problem mit dem Ventiltrieb. Evtl. schließt ein Ventil nicht richtig weil es blockiert oder etwas im Ventiltrieb klemmt.
Am besten mal die Ventildeckel runter und den Motor per Hand drehen und schauen ob sich alle Ventile voll bewegen.
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icke39
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von icke39 »

Tiberius hat geschrieben:Die Steuerzeiten hängen physikalisch am Zahnriemen da kann nichts geregelt werden. Zumindest nicht bei unseren Motoren.
Ok, dann hab ichs mir doch richtig gedacht, wegen der Sensorsignale. Haben nix mit den Ventilen zu tun....Danke, Kevin. Bin ich wieder um ne Gewissheit schlauer...

Hoffe Matthias bekommt das Problem dann mal bald an den E..ern gepackt, damit der GT wieder läuft [-o< [-o< [-o<
Tiberius
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von Tiberius »

Manchmal sind das echt abgefahrene Probleme. Neulich hatten sie bei den VOX Autodoktoren nen ähnlichen Fall. Da war die Kompression beim Anlassen kurz da und dann dann nach drei oder vier Zündungen weg. Hat sich am Ende rausgestellt dass der Bypass der Ölpumpe kaputt war und das Ding mit 4 Bar Öldruck gelaufen war, was dazu geführt hat dass die Tassenstößel blockiert haben und die Ventile nicht mehr schließen konnten.
Ich weiss nicht ob sowas auch bei unseren Hydros passieren kann aber auf sowas muss man erstmal kommen. Die Jungs sind echt klasse.
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BT-GT
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von BT-GT »

Hey Hey,

So Problem gefunden :-alc

Und zwar hat sich das Blech vom Kurbelwellensensor verdreht. ](*,)
Ist normalerweise am Zahnrad der Kurbelwelle fest genietet. Ist wahrscheinlich bei überspringen des Zahnriemens passiert.
Auf jeden Fall hats das Blech von den Nieten gelöst und sich leicht verdreht.
Daher die Fehlzündungen. :-D

So endlich mal wieder ruhig schlafen.

Grüsse
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BT-GT
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von BT-GT »

Und danke an euch für die vielen Tipps und hilfestellungen =D>
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icke39
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Re: Motor springt nach kurzer Standzeit nicht mehr an

Beitrag von icke39 »

](*,)
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